Breaking Bad ~ Bryan Cranston

Lunas

Well-Known Member
Wegen Bryan Cranston wollte ich mir die Serie nie anschaun, ich hatte immer Malcom im Hinterkopf, doch Heisenberg hat mich eines besseren belehrt.

Top Serie mit einem für mich Zufriedenstellenden Ende!!!!!
 

Pippen

Well-Known Member
Ich weiss gar nicht, wie man etwas negatives daran sehen kann, dass die nicht Harcore-Serienfans auf den Hype mit Breaking Bad aufspringen.

Meine Frau ist auch mega auf die Serie abgegangen und wollte die unbedingt sehen, als medientechnisch das ganze Thema so aufgebauscht wurde. Und sie schaut im Gegensatz zu mir nicht knappe 10 Serien gleichzeitig um auch genug unterschiedliche Serien konsumieren zu können.

Aber vielleicht werden diese Leute dann auch in Zukunft empfänglicher für Serien mit komplexerer Handlung und Serien mit fortlaufender Handlung werden erfolgreicher und es gibt nicht nur CSI und CIS auf jedem Kanal.

Außerdem freue ich mich über jeden, der eine gute Serie schaut und find es albern hier über "Mitläufer" und "Zugaufspringern" zu sprechen, nur weil einige Leute später einsteigen oder sonst was anderes sehen.

Ich bin zum Beispiel auch sehr spät eingestiegen, was aber zum Einen daran liegt, dass es kaum möglich ist weitere Serien neben denen, die ich anktuell schaue unterzubringen und zum Anderen bei der einen oder anderen Serie es dann auch ein Segen ist, die Komplette Serie mehr oder weniger in einem Rutsch zu schauen.

Breaking Bad war übrigens Weltklasse

9,5/10 Hähnchenbrätern
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also in meinem persönlichen Umfeld habe ich es gar nicht wahrgenommen das auf einen Hype aufegsprungen wurde. Dann schon viel eher Sons of Anarchy oder Game of Thrones. Das gucken eine Menge Leute die sonst gar nichts mit Serien anfangen können. Das macht die beiden Serien auch nicht schlechter. Jedenfalls hab ich das bei BB nie mitbekommen. Dafür sind gerade Staffel 1 und 2 viel zu langsam und behäbig. Konzentrieren sich sehr viel auf die Figuren und den Aufbau. Ganz genau kenne ich eine einzige Person die mit BB angefangen hat. Und die hat nach Staffel 1 wieder aufgehört zu schauen. Das ist halt nicht der typische Nerd-Kram wo es jede Folge Mord, Überraschungen oder zumindest eine zitierbare Szene gibt.
Dafür ist das Gesammtbild umso stärker.
 

Schorsch

New Member
Bei mir haben unzählige Leute ausm Freundeskreis die Serie geschaut und die haben davor eher unregelmäßig Serien verfolgt.
Wenn nur solche Sachen wie HIMYM, Two and a half Men etc.

Die waren auch so ziemlich alle ab Staffel 1 gefesselt, haben teilweise sogar vor mir mit der Serie angefangen :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Meine Schwester kannte die Serie bis letzte Weihnachten überhaupt nicht. Hat sich nur gewundert, weshalb ich mir die Serie wünsche. Kurz reingeschaut und jetzt will sie alles sehen. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
War bei meinem Bruder und in meinem Freundeskreis das Gleiche, wobei der Großteil bis BB noch nichtmal 'was mit Serien im Allgemeinen anfangen konnte...
 
B

Bader

Guest
Das spricht sich für die Qualität der Serie wenn sogar nach Abschluss der Serie immer noch neue Fans generiert werden. Ich finde es wunderschön, dass BB kein Meilenstein ist sondern langsam zur besten Serie der Dekade entwickelt. Gut sind noch 6 Jahre Zeit für die Konkurrenten, aber das wird schwer.
 

Snogard

New Member
Schneebauer schrieb:
Sooo f*in gut ist die Serie schlichtweg nicht, dass man vom Couch-CSI-Schauer, zum BB Fanboy wird. Wenn ich den Leuten dann sag "Kuckt doch mal Sons, Game of Thrones, House of cards oder True Detective..." kommt ein "Waas?" und das Gesicht: :huh: :confused:
Doch, ist sie. Und bloß weil die Leute andere Serien nicht kennen, heißt es ja nicht, dass sie nur wegen dem Hype aufspringen. Ich kenne keinen der Serien bis zum Schluss anschaut, bloß weil es einen Hype gibt. Ist eine Serie bescheuert, schaut man sie auch nicht bis zum Ende an. Ich empfehle BB auch jedem, der nur gelegenheits-Serien-Schauer ist. Weil ich von der Serie überzeugt bin. Dem einen gefiel sie, dem anderen nicht.

Den Leuten jetzt indirekt zu unterstellen sie seien nicht in der Lage sich ein eigenes, positives Bild von der Serie zu bilden, sondern die Serie nur anschauen, weil sie gehypet wurde, ist schlichtweg falsch.

Couch CSI Schauer? Keine Ahnung wo du so deine Serien schaust, aber ich schaue meine alle von der Couch aus :thumbsup:

Schneebauer schrieb:
Anders als mit Hype ist mir das nicht zu erklären...
Unterhaltungswert?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Serie in ihrem Kern eine Midlife-Crisis-Geschichte ist? Als Walter pünktlich zu seinem 50. Geburtstag seine Sterblichkeit bewusst wird, geht er immer höhere Risiken ein und erlebt die verrücktesten "Abenteuer"
besonders bei der Szene, als Walter mit Jesse irgendwo einbrechen und das Fass mit den Chemikalien stehlen, hatte ich dieses Gefühl
Die Umsetzung des Themas war natürlich stark :top:

EDIT: Und er ist viel begabter als er es in seinem Job als Chemielehrer ausleben kann und ist erfüllter, als er sein Können unter Beweis stellen kann und dafür Anerkennung erhält.
 
A

AlecEmpire

Guest
Tyler Durden schrieb:
Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Serie in ihrem Kern eine Midlife-Crisis-Geschichte ist? Als Walter pünktlich zu seinem 50. Geburtstag seine Sterblichkeit bewusst wird, geht er immer höhere Risiken ein und erlebt die verrücktesten "Abenteuer"
Wenn man das unter Midlife-Crisis versteht, dann auf jeden Fall. Aber diese "Momente" kennen denke ich viele auch ohne diese schlimme Diagnose und ist nicht zwingend vom Alter abhängig. Wobei mit steigendem Alter die Wahrscheinlich natürlich überproportional zunimmt endlich etwas umsetzen, das man vorher ob gewollt oder ungewollt vor sich herschiebt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
EDIT: Und er ist viel begabter als er es in seinem Job als Chemielehrer ausleben kann und ist erfüllter, als er sein Können unter Beweis stellen kann und dafür Anerkennung erhält.

Genau. Sagt er ja auch später auf die Frage hin warum er immer weiter gemacht hat.
Er sagt dann sowas wie "Weil ich gut darin war. Weil ich mich lebendig gefühlt habe"
 

Remix

Well-Known Member
Bryan Cranston war super und die Serie ebenfalls. Ich guck seit Jahren alles Mögliche an Serien - Teilweise Sachen, von denen noch nie jemand aus dem Umfeld irgendwas gehört hat und dennoch hat mir Breaking Bad spitze gefallen. :wink:

Bin auch nicht erst auf den "Breaking Bad-Zug" gesprungen, als der riesen Hype kam, sondern habe schon deutlich früher mit der Serie begonnen, fand Sie zu Anfang sogar recht langweilig, hab mich dann von einem Kollegen überreden lassen, doch nochmal weiter zu Gucken und danke Ihm definitiv dafür. Finde das "Eh nur toll, weil es jeder Hyped" also ein wenig Unfair - Tatsache ist, dass Breaking Bad einfach Spaß macht. Und bei wem es nicht so ist, der braucht's ja nicht gucken. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wir haben bereits irgendwo einen Thread dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe nehmen sie BB aber nur als qualitatives Vorbild. Es wird sich auch nicht um Meth drehen sondern um Falschgeld.
Kann man schlecht einschätzen wie sich das entwickelt. Ist es eine Kopie, wird es schlecht. Hundertprozentig.
Wird das aber was komplett eigenständiges dann könnte es funktionieren. Pastewka mag einige abschrecken aber der hat mehr drauf als die übliche Comedy.
Mal sehen. Ich bin gespannt aber auch sehr skeptisch.
 

ManU

New Member
Endlich die letzte Staffel nachgeholt und ich bin begeistert! Genau so soll eine Serie enden auch wenn

ich immer noch total getroffen bin das Hank und Gomey drauf gegangen sind auch wenn ich es erwartet habe kam es letztendlich doch überraschend früh. Fand es schade das Hank so schnell weg war und man der Trauer von Marie zu wenig Platz gegeben hat. Das Jesse überlebt find ich ebenfalls ärgerlich da der Idiot doch an allem Schuld ist, wäre ich Walt hätte ich den schon nach Gus ne Kugel verpasst :cursing: . Kompletter Unsicherheitsfaktor von Anfang an und was der für Leben gekostet hat ist auch :thumbdown: , dazu noch total undankbar Walt gegenüber der ihm mehr als einmals das Leben gerettet hat. Nicht einmal im Finale kann er einmal danke sagen, wäre besser der wäre da unten im Labor verrottet :whistling:

Für mich die beste Serie der letzten Jahre :thumbup:
 
Oben