Breaking Bad ~ Bryan Cranston

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist eben Steadman. Ich finde sein Stil passt überraschend gut zur Serie, die ja auch nicht auf klassische Weise "schön" ist.
 

Timo

Well-Known Member
So, ich als Spätzünder habe die Serie jetzt auch endlich gesehen. Bisher ist es einfach nie dazu gekommen. Habe den kostenlosen Netflix-Probemonat dazu genutzt und innerhalb von 1,5 Wochen alle 5 Staffeln aufgesaugt. Weltklasse! Dichte Atmosphäre, enorm gute Schauspieler und Charaktere, gute Story, krasse Spannungsbögen. Bin begeistert und komme auch absolut mit dem Finale klar. Eine runde Sache und insgesamt eine top Qualität.

Habe inzwischen auch einige Interviews / Making ofs / Parodien etc gesehen und Podcasts gehört. Dadurch bekommt das BB-Universum nochmal einiges an zusätzlicher Tiefe.
Freue mich auf das Goodman-Spinoff, das ja eher im Comedyformat daherkommen soll (habe ich gelesen). Der Charakter hat noch einiges zu bieten, da bin ich mir sicher. Funktionieren würde das ja sowohl als Pre- als auch Sequel. Dem gebe ich auf jeden Fall eine Chance und wenn Walter, Jesse und Mike da nochmal aufkreuzen, wäre das super.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
SEASON 1

Weiß bisher sehr zu gefallen und hat auch ein angenehmes Tempo. Kann es sein, dass man sich da noch nicht sicher war wie lange man mit der Serie noch weitermachen darf? Auf jedenfall angenehme Mischung aus Drama und Drogen-?-Genre. Hoffe die Balance wird gehalten.
 

Clive77

Serial Watcher
Oha, Neo wird noch zum Serienjunkie. :biggrin:
Mit Breaking Bad kannst du aber nicht viel falsch machen. Bin mir recht sicher, dass dir die Reihe gefallen wird. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja es gibt viel zu schauen und bin nun zufällig durch Amazon Prime wieder auf die Serie gestoßen.
Ist auch irgendwie angenehmer eine abgeschlossene Serie zu haben und sich dann in Ruhe vorarbeiten zu können.

Und generell...so alt ist die Serie ja noch nicht. Da gibts vieles Älteres, was ein Großteil (leider) noch nicht gesehen hat im Filmbereich. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jep. Hat doch jeder überall Lücken. Es macht doch gerade Spaß die zu schließen. Allerdings muss man sich dafür erstmal bewusst sein das es sie gibt.
Es gibt einfach notorische Serienverweigerer die gar nicht wissen, was ihnen entgeht und dabei total ignorant sind. Dabei gibt es so tolle, grundverschieden Sachen. Das ist wie bei Leuten, die nicht lesen. Wenn mir jemand sagt "ich lese keine Bücher" ist das sein gutes Recht aber man weiß sofort mit wem man es zutun hat. Genauso gibt es, um mal bei Neos Beispiel zu bleiben, Leute die einfach keine Klassiker sehen wollen, weil es ihren Sehgewohnheiten widerspricht oder Leute die einfach kein schwarz/weiß Filme schauen, weil sie keinen Zugang finden oder sich dem einfach grundlos verschließen. Die will ich dann immer gerne schütteln und sagen "Öffne mal deinen Geist für Neues! Hat nur Vorteile!". :squint:
Natürlich gilt auch hier die Prämisse, jeder wie er mag.Das da jeder einer Grundsätzliche Haltung haben darf, steht nicht zur Diskussion. Aber natürlich bildet sich auch jeder seine Meinung zu einer eisernen Haltung, was genauso legitim ist. :smile:
 

Constance

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
SEASON 1

Weiß bisher sehr zu gefallen und hat auch ein angenehmes Tempo. Kann es sein, dass man sich da noch nicht sicher war wie lange man mit der Serie noch weitermachen darf? Auf jedenfall angenehme Mischung aus Drama und Drogen-?-Genre. Hoffe die Balance wird gehalten.
Wenn dir Season I gefällt, dann hat die Serie gewonnen. :wink:

Die ersten Saison war ein Testlauf, etwas wie diese Serie fand man zuvor eher selten. Vince Gilligan hat mal erwähnt, schon einen Plan für die Serie gehabt zu haben, musste aber auf den kommerziellen Erfolg (nicht lange) warten. Somit dreht die Serie auch zu Season II gewaltig auf, auch was technische Aspekte und PoVs angeht.
 

Butch

Well-Known Member
Die Figur Gustavo Fring verdankt ihren Namen übringens unserem Ex National Spieler und Werder Legende Thorsten Frings, kein Scheiß :biggrin:

Quelle

Da mir grade auffällt das ich hier noch nie etwas zu BB geschrieben habe, gehört zum besten was ich je gesehen habe.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Über Breaking Bad hab ich auch noch nie ein Kommentar hier abgegeben :plemplem:

Für mich das beste was ich jemals gesehen habe! Ich bin mir ganz sicher das da nichts mehr so schnell ran kommen wird!
An alle die BB noch nicht gesehen haben....sofort nacholen :thumbup:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
GErade eben den zweiten BB Run beendet.
Ich fand die Serie schon nach dem ersten Mal absolut das Beste was ich bis dato gesehen habe, aber die zweite Sichtung hat dem ganzen nochmal eine Schippe oben drauf gepackt.
Die wohl beste Serie die es gibt! Es stimmt einfach so viel und es fällt eigentlich nichts negativ ins Gewicht.

Und ich weiß garnicht wie ich mich gegenüber W.W. fühlen soll. Soll ich mitleid mit ihm haben, soll ich ihn hassen, bewundern? Irgendwie kommt alles zusammen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Wie findest du "Better Call Saul" ? Mir persönlich gefällt das ja fast noch ein winziges Stückchen besser.
Hab irgendwann mal die erste Folge gesehen und fand die i.O. Hatte zu dem Zeitpunkt aber eigentlich keine Lust drauf und werde die Serie auf jeden Fall mal richtig angehen.
 
Oben