Gran Torino ~ Clint Eastwood [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eastwodd ist und bleibt halt eine Bank.

Die neue Synchronstimme passt mir aber nun einmal gar nicht.
 
H

hmmmm

Guest
Achso, du hast den Film noch net gesehen, und das mit "Die neue Synchronstimme" war auf den Trailer bezogen...naja, wie gesagt, im Film hat er zum glück ne andere Synchronstimme, denn die im Trailer fand ich auch furchtbar! :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, das bezog sich nur auf den Trailer. Und da ja der alte Sprecher verstorben ist, befürchtete ich halt, dass die Trailerstimme nun grundsätzlich seine neue sei.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von hmmmm
Achso, du hast den Film noch net gesehen, und das mit "Die neue Synchronstimme" war auf den Trailer bezogen...naja, wie gesagt, im Film hat er zum glück ne andere Synchronstimme, denn die im Trailer fand ich auch furchtbar! :smile:

Na Gott sei dank.
Dann kann ich mir den Film ja doch mal angucken. :tongue:
 

Bandi

New Member
Das ist mit Abstand der beste Film den ich im Kino gesehen habe seit langem. Wenn das wirklich Eastwoods letzter FIlm war dann hat er seine beeindruckende Karriere auch beeindruckend beendet. In "Dirty Harry" Manier hält er Amerika den konservativen Spiegel vor und zeigt das es auch anders geht

Zum Film:
Eastwood spielt einen verbitterten zynischen konservativen Vietnamkriegsveteranen der Amerika vom Heute und jetzt hasst (vor allem die Multikultigesellschaft), nachdem er immer mehr Kontakt mit seinen asiatschen Nachbarn bekommt verliert er mehr oder weniger diese Vorurteile.

Man erkennt eindeutig das Eastwood hier als Hauptdarsteller und Regisseur tätig ist, denn der Film ist klasse, zudem ist er top besetzt, so ziemlich jeder Darsteller passt perfekt in seine Rolle.

Wie immer blieb ich auch nach diesem Film noch ein wenig länger im Kino damit ich den Abspann sehen kann und als dann der Song "Gran Torino" kam und das von Eastwood persönlich war ein echter HAMMER.

Für mich der absolut beste Film in diesem Jahr, keine Ahnung wie der bei den Oscars übergangen werden konnte :headscratch:

Ein MUST-SEE Film, absolut ohne Einschränkung weiter zu empfehlen

10/10 (Klasse Film, Eastwood Weltklasse + sein letzter Film als Darsteller :heul: )
 

Reaper

New Member
Hi, also der Film war der beste den ich dieses jahr gesehen habe, da stimmt als Gewalt, Drama,Humor-Rabenschwarz und die kleinen details von frühren Eastwood filmen, einfach ein genuss :super: 10/10 Sumpfratten :omg:
 

Bruce Lee

New Member
Meiner Meinung nach schon so früh bester Film 2009. Eastwood wie gewohnt göttlich, auch die deutsche Synchro find ich gut.Hier überzeugen auch die Jungshcauspieler auf ganzer Linie, von mit deshalb ne ganz klare Guck- und auch Kaufempfehlung, wenn er denn aus DVD/ BRD erscheint. Ich kann mich meinem Vorredner übrigens nur anschließen...die Oscar- "Idioten" scheinen keine Ahnung zu haben, wenn sie diesen Film nicht nominiert haben, wenn er denn die Voraussetzungen erfüllt hat (in was weiß ich nicht wie vielen Kinos laufen etc.)
10/10 Bambusratten
 

DiMaggio

New Member
Da sowieso schon alles gesagt wurde, bleibt nur noch eins, für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres. Den hol ich mir zu 100% auf DVD.

9/10
 

"Butch"

New Member
Boah, ganz großes Kino. Der beste Film den ich seit langem gehen habe.
Hier hat einfach von Anfang bis Ende alles gestimmt.
Eastwood ist Klasse und auch die andern Darsteller können überzeugen.
Der Film ist zwar eher ernst bietet aber trotzdem eine
gesunde portion Witz. Sollte das wirklich die letzte Rolle
von Eastwood sein (was ich nicht ganz glaube)
wäre das jedenfalls der perfekte abschied, denn der
Mann läuft hier noch mal zur Hochform auf.

10/10
 

Bandi

New Member
Nach diesem Film kann man sich eigentlich nur wünschen das Eastwood auch als Schauspieler weiter macht - in diesem Film ist er einfach nur Klasse. :super:

Ich würde mich schon freuen wenn er nur mehr als Nebendarsteller mitspielt
 

b0b

New Member
Sehenswerter Film.

Ist zum Glück sehr Eastwood-fixiert, denn die Jungdarsteller sind qualitativ stark schwankend. Thaos Schwester ist gut, Thao selber und die meisten der Jugendgang sind aber schauspielerisch zu sehr eingeschränkt. Die Szene als
Walt Thao in seinem Keller einschliesst und sich alleine auf den Weg macht und Thao dann wütend ans Gitter haut ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Zumindest im engl. Original. Der Darsteller war damit irgendwie hoffnungslos überfordert

Ansonsten ist der Film yum-yum
 

Scofield

Fringe Division
Gran Torino

Heute geschaut und ich bin wirklich begeistert :wow:
War zwar nie Eastwood Fan, aber der Film ist wirklich ein halbes Meisterwerk. :super:

Eastwood verkörpert die Rolle als zynischer , verbitterter alter Opa wirklich göttlich.
(Hat mich desöfteren sehr an Dr.House errinert)
Besonders im Original Ton bringt der Film wirklich Spaß.

Dipshit
Goons

Hab zwar ein Rache Film ala Death Sentence erwartet , aber das gebotene gefällt mir weitaus mehr.
Sehr schön erzählte , ruhige Geschichte über einen Alten Mann der nicht mehr verbitterter sein könnte, und durch seine Nachbarn merkt, das er doch ein Herz hat.

Fazit:
Fantastischer Film , Fantastischer Eastwood , Tolle Szenen und besonders geniale Beleidigungen
MEHR DAVON !!!!
10 von 10 :super: :super:
 

Jokerface

New Member
Ja, man muss wirklich sagen, dass dieser Film einfach klasse ist. Eastwood spielt hervorragend und die Rachestory artet nicht in blinder Selbstjustiz aus. Von Anfang bis Ende ein perfekter Film.

10/10
 

narn5

Elwood Blues
sehr guter film!!!
eastwood spielt gekonnt mit seiner "dirty harry" vergangenheit und gibt den leuten was sie erwarten, aber eben doch nicht :smile:
die nebendarsteller fand ich teilweise echt schlecht. macht aber nix, da der film ein sehr auf eastwood fixierten erzählstiel hat!
fesselnd ab der 1 min

9/10 schönen autos
 

blacksun

Keyser Soze
Hier giebts einige, die die 10 leicht vergeben.
10/10 bedeutet für mich ein epischesch Meisterwerk.
Das war keins.

Der Film war gut und unterhält, keine Frage. Aber er hatte auch seine Mängel.

7/10 Silver Stars
 

tramp87

New Member
Genial!

Ein super Film. Clint Eastwood ist einfach einer der Besten seines Faches. In dem Alter noch solch einen Film zu machen mit sich selbst in der Hauptrolle, ist eine wahnsinns Leistung! Hut ab davor.

Die Story an sich ist einfach cool. Nicht sonderlich neu und auch nichts weltbewegendes, aber dank Eastwood wird man regelrecht mitgerissen. Seine rassistischen Bemerkungen und Gestiken wirken unglaublich echt und überzeugend, wüsste niemanden, der ihm hier das Wasser reichen könnte.

Clint bekommt hier 10/10
der Film 9/10. Die Asiaten haben teilweise nicht überzeugt und der Soundtrack war sehr dürftig.
 
Oben