Brian De Palmas Die Unbestechlichen ~ Costner, De Niro, Connery

Puni

Well-Known Member
Die Unbestechlichen (The Untouchables)[/align]

Chicago in den 20ern: Die Prohibition verbietet den Genuß von Alkohol, doch der Alkoholschmuggel ist ein Riesengeschäft, vor allem für den mächtigsten Boss, Al Capone (Robert de Niro). Er hat seine Hände überall, sogar die Polizei ist bestochen. Da wird ein neuer Mann ins Schatzamt berufen, der mit dem Sumpf aufräumen soll: Eliot Ness (Kevin Costner). Doch der Anfänger findet wenig Unterstützung und blamiert sich, bis ihm der irische Polizist Malone (Sean Connery) zeigt, wie das System funktioniert.

Mit Kevin Costner, Sean Connery. Von Brian de Palma (Scarface, Carlitos Way, M:I).

#

Kennt den jemand? Den hab ich nur mal ein wenig auf Premiere geguckt, wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt, soll ja auch ein Klassiker sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Besetzung, Regie, Stil und Atmosphäre: Einfach nur Klasse. Kann/will jetzt keine Bewertung abgeben, da der letzte Eindruck zu lange her ist, aber mit dem Film kann man nichts verkehrt machen.
 

Puni

Well-Known Member
Original von duffy
Puni, frag doch nicht immer ob die Filme jemand kennt. Du nimmst dir immer sehr bekannte Filme vor und du bist in nem Filmforum :ugly:
Ja was soll ich da denn sonst hinschreiben? Oder einfach nur einen leeren Informationsthread mit gar keinem Kommentar? :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Meine anderen Threads sind jetzt nicht so der Hit gewesen, bis auf Misery, der Thread wär fast geplatzt :ugly:

Nagut, ich werd es bei meiner nächsten Thread-Offensive beachten :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Punisher
Ja was soll ich da denn sonst hinschreiben? Oder einfach nur einen leeren Informationsthread mit gar keinem Kommentar? :uglylol:

Ich persoenlich find ja immer gut auch das Kinoplakat und vllt. Bilder und Trailer mitzuposten. Das macht das Ganze auch anschaulicher fuer Leute die den Film nicht kennen, was es bei diesem bestimmt gibt.

Zum Film> Ist auch schon laenger her dass ich den gesehen hab, aber hab den als einen der Besten von De Palma in Erinnerung. Der Cast alleine ist schon genial allen voran Robert De Niro als ein perfekter Al Capone. TU hat zudem eine Menge genial inszenierter Szenen die in Erinnerung bleiben wie der Baseballschlaeger und der Bahnhof und auch schon desoeftern gern mal parodiert wurden, z.B. bei den Simpsons :biggrin:
Alles in allem ein Film, den man gesehen haben sollte!

spontan: 9 von 10

p.s. Bin mal gespannt auf das Sequel..
 

Puni

Well-Known Member
Toller Film mit einer geniaaaalen Musik. Die Szene bei der Brücke ist verdammt gut gelungen und erinnert an Zwei glorreiche Halunken. Toll. Hoch dramatisch gegen Ende mit zahlreichen Wendungen. Die Schauspieler waren ebenfalls alle sehr gut besetzt.

9.5 / 10
 
S

SlyFan

Guest
Perfekter Film mit perfekter Besetzung..Besser gehts fast nicht!
9,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gestern Abend mal wieder in De Palmas Chicago zur Zeit der Prohibition. Musste sein, zu lange her. Und 3115 Tage nichts zum Meisterwerk bei BG getippt und von mir noch nie! So geht das nicht. Historisch nicht immer auf exakten Pfaden wandelnd, aber davon ab: GRANDIOS! Musik, Cast, Spiel, Inszenierung, Spannung...
10/10
 
Oben