Mörder Spiel - Konzeptfindung

Mr.Anderson

Kleriker
So isses.

Esum macht eine Ende September, ich mache eine zu Halloween und dann die nächse im Dezember, ich denke das passt schon so.

Wie Doppelnull schon sagt, zu viele Spiele zu schnell hintereinander leiden unter inaktivität. Wobei es bei den Fällen glaub ich aber immer so war das zwischen den Spielen immer nur eine Woche pause war, einmal haben wir sogar direkt am nächsten Tag eine neue runde gestartet.

Seit der THING/Dämon-Runde sind drei Wochen vergangen bevor die nächste Runde gestartet wurde. Bis zu Esums Runde vergehen auch wieder gute zwei Wochen, danach gute drei bis zur Halloweenrunde und bis zur Crying Night, Dying Night sinds ja dann auch wieder gut drei Wochen. Ausserdem wird das Wetter wieder schlechter, da steigt die Bereitschaft!
 
W

Wurzelgnom

Guest
WIe genau schauts nun aus mit der nächsten runde? wann fängt die an?

mach doch schon mal den thread auf, dann kann man sich anmelden.

oder nimm einfach alle teilnehmer der letzten runde und streich die, bzw füge die hinzu, die sich melden
 

Bandi

New Member
Als die nächste Runde bin ich natürlich wieder dabei.
Nachdem ich diese Runde so knapp am Sieg gescheitert bin, werd ich bei der nächsten Runde doppelt motiviert sein :uglylol:


PS: Könnte mir auch vorstellen das ich irgendwann mal eine Runde leite :wink:
 

Esum

Batman
Original von Wurzelgnom
WIe genau schauts nun aus mit der nächsten runde? wann fängt die an?

mach doch schon mal den thread auf, dann kann man sich anmelden.

oder nimm einfach alle teilnehmer der letzten runde und streich die, bzw füge die hinzu, die sich melden

mach ich gleich morgen :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Mal kurz gucken ob's sich lohnt......
Wer wäre denn dabei, wenn ich am Montag (alternativ am 12.10.) die neue Runde starten würde?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich wäre natürlich immer dabei, möchte aber davor warnen. Zuviele Mörder Runden in kurzer Zeit haben in der Regel einen negativen Einfluss auf du Aktivität. Wann der Zeitpunkt erreicht ist, ist aber meist nicht wirklich im vorhinein abzusehen.

aber wie gesagt, dabei bin ich immer


Dieser Montag ist wohl etwas knapp, ich denke, Mittwoch wäre da ein besserer starttag
 

gimli

Elbenfreund
Ich wäre auch dabei. Bis Halloween ist es ja noch ein bisschen hin. Mittwoch würde mir aber auch besser passen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wären 8 Leute. Für meine Idee ein bisschen wenig.
Warten wir mal, ob sich da noch mehr melden. Ggf. starten wir dann am Mittwoch.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mach einfach einen Thread auf. In der Regel werden wohl alle mitmachen, die auch beim letzten Mal dabei waren. Vlt mit Ausnahme von Mr.Anderson
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hat noch irgendjemand die Start PN von der Cube Runde im Postfach? Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir die zuschicken könntet.
 

Sittich

Well-Known Member
Könnte man vielleicht irgendwo festlegen, dass Fake-Accounts in diesem Spiel offiziel verboten werden? Ich finde das zumindest ziemlich nervend, wenn bei jedem neuen Mitspieler sofort eine Diskussion darüber entbrennt, wer das wohl sein könnte. Und bei den beiden "Neuen", die sich für die nächste Runde angemeldet haben, drängt sich der Verdacht ja automatisch auf. Ich finde das stört das Spiel.

Außerdem ist es für diejenigen, die sich wirklich das erste Mal für das Spiel anmelden wollen, sicher sehr irritierend und abschreckend...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Lol und wie bitte willst du das lösen? Woher willst du wissen, ob ein neuer Account ein Fake ist oder tatsächlich ein neuer Spieler?

Das ist absolut nicht möglich.

Und ich persönlich habe auch nichts gegen Fake Accounts, solange sie mit dem Spielleiter abgesprochen werden. Wenn zum Beispiel Jigsaw mitspielen wollen würde, dann würde ich es verstehen, wenn er einen Fake benutzt, weil er als Admin sofort von allen verdächtigt werden würde und die Killer ihn umbringen würden.
 

Sittich

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
Lol und wie bitte willst du das lösen? Woher willst du wissen, ob ein neuer Account ein Fake ist oder tatsächlich ein neuer Spieler?

Wenn man etwas verbietet dann sollte es von den Teilnehmern wohl zu erwarten sein, sich daran zu halten. Das kann wirklich nicht das Problem sein.

Und außerdem glaube ich nicht, dass man mit einem Fake-Account hier irgendwie unbelastet mitspielen könnte. Das sieht man doch bei der jetzt kommenden Runde. Kaum melden sich zwei "Neulinge", ob Fake oder nicht, an, werden sie von allen Seiten mit Verdächtigungen erschlagen. Da wäre es für denjenigen, der meint, dass ihm mit einem Fake geholfen wäre, einfacher unter seinem tatsächlichen Namen mitzuspielen.

Daher erschließt sich mir der Sinn solcher Fake-Accounts nicht. Sie sorgen wie gesagt nur dafür, dass tatsächliche Neu-Spieler verunsichert werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sittich
Das sieht man doch bei der jetzt kommenden Runde. Kaum melden sich zwei "Neulinge", ob Fake oder nicht, an, werden sie von allen Seiten mit Verdächtigungen erschlagen.

Wir machen doch nur Spaß.
Und abgesehen davon würde es wohl kaum jemanden stören, wenn ein anderer unter einem Fake-Account mitspielt.
 
Oben