Mörder Spiel - Konzeptfindung

S

sawyer

Guest
Mit den neuen Regeln bin ich einverstanden und mache natürlich wieder mit :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Wurzelgnom
in runde 2 gab es 2 mörder, 1 copykiller und 1 bodyguard.

ich werde auch zukünftig dinge einbauen, die die spieler nicht wissen.
damit erhoffe ich mir, dass das spiel spannend ist und ihr euch gedanken macht.
ich hoffe, ihr seid damit einverstanden.

1.Also ich fand es nicht gut, daß wir nicht wußten, wieviele Mörder es gab. Es ist schon sehr schwer Hinweise zu finden, wenn überhaupt.
Es motiviert, wenn man weiß, aaa jetzt sinds nur noch 2.

2.Wenn du schon mehr Mörder machst, dann bitte auch mehr gute Personen nebst dem Bodyguard.

a- Wie wäre es mit einer Figur, die z.B Aids/Pest oder sonstwas hat und der Mörder durch den Mord selbstmitdraufgeht?Vielleicht stirbt der Mörder ohne es zu wissen 2 Tage später.
So ne Art "MinenMensch" :ugly:
Das gibt den Mördern auch mehr Nervenkitzel.

b- und/oder eine Figur, die wenn sie getötet wird, zu einem unheimlichen Geist wird und aus Rache irgendeine(Dorfmitglied/Rat) heimsucht und zu Tode ängstigt(nur einmal, dann hat es nämlich seinen seelenfrieden gefunden).

c- einen Dorfdeppen ohne Sinn und Verstand, der die Aufgabe hat sinnloses zu schreiben :uglygaga:

d- einen Polizisten, der sicherstellt, daß keiner umgebracht werden kann, solange er online ist.

ich finde a) und d) als Idee ziemlich gut
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ blacksun: Die Mörder hätten sich auch locker untereinander töten können. Wei schon gesagt, ich wusste nicht wer noch am Morden war :wink:
Mich hhätte Paddywise selber auch zözrn können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von blacksun
c- einen Dorfdeppen ohne Sinn und Verstand, der die Aufgabe hat sinnloses zu schreiben :uglygaga:

Dafür würd ich Ben Grimm auswählen.
Finde aber nicht, dass man noch andere gute Charaktere braucht. Zumindestens finde ich deine Ideen dazu nicht gut (habe selber aber auch keine besseren).

Wie soll z.B. der Cop nachweisen, dass er zum Mordzeitpunkt online war, wenn er nicht gerade nen Beitrag zu der Zeit verfasst hat?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das war wahrscheinlich der vermeintliche Aprilscherz. Hab mir schon gedacht, das das ein echter Mordanschlag war. Problem war nur, das ich jemanden nach deinem Mord an mir umgebracht habe, aber wohl schneller an wurzelgnom geschrieben habe als du! Als du deine MordPN geschickt hast, war mein Mord schon gepostet und damit hieß es dann wohl april, april. Deshalb sollte man tatsächlich möglichst zeitnah den Mord abschicken, dann passiert sowas nicht! :freddy:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ne, ich hab dich gar nicht umgebracht. Ich wollte nur. Es war nur ein Aprilscherz von Gnom alleine :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
das ganze war tatsächlich von anfang an ein april scherz

ich dachte mir, da niemand außer Anderson online ist, kann ich das machen und ihn schocken und danach wegeditieren, ohne dass jemand es merkt.

dass dann auf einmal doch wieder jemand on gekommen ist, war unglücklich:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil er mich damit voll erwischt hat. In der einen Sekunde unterhalten wir uns noch ganz nett per PN. Ich hatte ihm vorher noch nen frischen Mord geschickt und dann schreibt der mir: Ach übrigens du bist tot. Guck mal in den Thread. Kann ich das jetzt gelten lassen oder soll ich deinen Mord löschen, weil du da schon tot warst? Und ich fall voll in Depressionen bis der Gnom mich darauf hinweist, daß ich den Thread mal richtig lesen soll, von wegen Aprilscherz...

War echt ein gelungener! Und er ist trotzdem ein Sack! :super:
 
Oben