Mörder Spiel - Konzeptfindung

B

Bader

Guest
Ey ich kenn es... Disney´s Hercules, God of War, Age of Mythology :mellow:

Ernsthaft... das ist unverbraucht... VOTE
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kenne mich eigentlich in der griechischen Mythologie ganz passabel aus. Klingt auch nach nem guten Setting - meine Stimme würde wohl darauf fallen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Passt würde ca. 20 Personen brauchen. Wie gesagt mal schauen entweder Weihnachtswoche, im Neujahr oder erst im Februar.

Selbstverständlich wieder nur Abends.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht viel mehr, als man aus Ilium und Olympos von Dan Simmons rauslesen konnte. :ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Selbstverständlich wieder nur Abends.
Das sehe ich nicht als selbstverständlich. Vor allem, wenn es darauf hinausläuft, dass man wirklich jeden Abend online sein muss, um nichts zu verpassen. Warum nicht eine gemütliche Runde, in der sich nicht automatisch abends die Ereignisse überschlagen, weil die Aktionen auf diese Zeit beschränkt sind? Man muss es halt nur so ausbalancieren, dass aktive Spieler genug Handlungspielraum haben, während Spieler, die am Tag nur ein oder zweimal in den Thread gucken, sich auch noch sinnvoll beteiligen zu können, ohne sich nach einem verpassten Abend direkt ausgeschlossen zu fühlen.

Aber gestalte deine Runde so, wie du denkst. Dabei bin ich auf jeden Fall :smile:
 

ManU

New Member
Ich will ja schon seit Ewigkeiten eine Runde leiten und hätte jetzt wirlich Bock dazu weil Woodstocks Runde doch noch eine Weile hin ist und dazwischen wohl sonst niemand eine machen wird.

Ein vages Konzept hätte ich bereits darum meine Frage wer dabei wäre bei einer Runde die ich Mitte nächster Woche oder spätestens die darauffolgende starten würde. Wäre wieder eine die sich eher am alten Konzept orientiert wobei es wie bei der jetztigen von Wurzelgnom für jede einen kleinen Rollentext gibt nach dem er sich mehr oder weniger richten kann.

Hoffe es findet sich wieder der ein oder ander der mitmacht da ich mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht habe und etliche Mitspieler brauchen könnte :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Cool, neue Spielleiter, immer her damit :top:

Ich persönlich wäre für eine kleinere Pause, nachdem jetzt zwei Runden in relativ kurzer Zeit aufeinander folgten. Zum Beispiel bis zur Woche vor Weihnachten.
 

ManU

New Member
Wie gesagt ich richte mich da auch eher nach auch. Erste oder Zweite Dezemberwoche wären aber wohl am idealsten für meine Runde :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Woodstock schrieb:
Selbstverständlich wieder nur Abends.
Das sehe ich nicht als selbstverständlich. Vor allem, wenn es darauf hinausläuft, dass man wirklich jeden Abend online sein muss, um nichts zu verpassen. Warum nicht eine gemütliche Runde, in der sich nicht automatisch abends die Ereignisse überschlagen, weil die Aktionen auf diese Zeit beschränkt sind? Man muss es halt nur so ausbalancieren, dass aktive Spieler genug Handlungspielraum haben, während Spieler, die am Tag nur ein oder zweimal in den Thread gucken, sich auch noch sinnvoll beteiligen zu können, ohne sich nach einem verpassten Abend direkt ausgeschlossen zu fühlen.

Aber gestalte deine Runde so, wie du denkst. Dabei bin ich auf jeden Fall :smile:


Ja, hast recht. Ich überlege mir was.

@ManU
Ich wäre dabei.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die gestaltung der runde hängt aber auch davon ab wann man als spielpeiter zeit hat. Ich meinem fall war das eben nur abends.
In der vergangenheit war das anders, da konnte ich auch tagsüber durchgängig online sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mann, Ihr seid cool (damit meine ich alle, die Spiele leiten bzw. noch wollen)! Ich bin auf alle Fälle dabei. Im Zweifelsfall schiesse ich diesmal alles über den Haufen, bevor es zu spät ist :ugly: .
 

Bukowski

New Member
da ich bei der letzten runde doch auch sehr wenig zeit hatte wäre ich wohl erst wieder zwischen weihnachten und der ersten neujahrswoche dabei.
 
Oben