Mörder Spiel - Konzeptfindung

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Besser die kommende Woche als später, da ich am 08. und 10.12. Weihnachtsfeier mit der Abteilung bzw. dem Betrieb habe und danach - wie du schon schreibst - kaum noch einer Zeit haben wird.
 
B

Bader

Guest
Jupp. Werde dann erstmal die Zusagen sammeln und dann die einzelnen Storys passend zum Teilnehmeranzahl zusammenzimmern.
 
B

Bader

Guest
Ich seh grad, dass ich am 1/2 Dezember komplett außer Haus bin und erst am Spätnachmittag wieder da bin. Wäre für euch der 2. Dezember um 21 Uhr als Spielstart okay? Am 3. Dezember geht dann die Post ab und sollte dann planmäßig noch in der gleichen Woche zu Ende kommen. Sofern ihr fähig seid. :ugly:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Da das hier ja eigentlich die Konzeptfindung ist:

Wie wäre es mit einer Regelung, demnach sich sämtiche Fähigkeiten "aufladen" müssen, also erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts im Thread nach Einsetzen der letzten Fähigkeit einsetzbar sind? Das würde vielleicht für etwas mehr Aktivität im Thread sorgen und verhindern, dass sich die Mörder fast gänzlich aus dem öffentlichen Spielgeschehen heraushalten. So gäbe es dann auch mehr Hinweise über die man Nachdenken könnte und man wüsste, wer Inaktiv ist und wer nur so tut.

Außerdem vermisse ich Mordtexte :smile:

Wäre aber sicherlich sehr viel Aufwand für den Spielleiter, das alles nachzuhalten, kann also sein, dass das auch völlig unsinnig ist.
 

McKenzie

Unchained
@Casa hier zumindest die markanteren unserer Mordtexte. Da die Opfer szenariobedingt einfach auf der Straße gefunden wurden entfielen die Texte, ließ es mir aber nicht nehmen dennoch ein paar zu schreiben :squint:

Wir ordnen den leblose Körper von Mestizo auf der Wendigoroad neu an. Seine Gliedmaßen haben wir abgetrennt und neu an anderer Position angenäht. Außerdem steht eine Kerze in seinem Bauchnabel.

Mr. Anderson hatte sich schon länger nicht mehr im Dorf blicken lassen. Beim Ausbuddeln seiner begrabenen Haustiere in seinem Garten erblicke ich ihn durch das Fenster, eingeschlafen in seinem Fernsehsessel. Die Gelegenheit ist zu gut. Schnell hole ich die beiden verbliebenen Brüder nighthawk und Faustus, und wir schleichen uns hinein. Nighthawk steht Wache und Faustus hält Anderson von hinten den Mund zu. In dem Moment wo er erschrocken die Augen aufreisst, drücke ich ihm schon ein Kissen ins Gesicht und erschieße ihn. Und es mal etwas zu variieren, schieße ich ihm 2x in den Kopf, einmal in jedes Auge. Danach transportieren wir seinen Körper auf die Wendigo Road, wo um diese Zeit nicht viel los ist, und betten ihn dort zur Ruhe - Gesicht nach Norden, das Kissen unter seinen Füßen und seine von uns abgeschnittenen Kopfhaare in seinen Mund gestopft. Ein wunderschönes Bild.

Den Namen „Bader“ fand ich schon lange verlockend. Schrie geradezu danach, in seinem eigenen Blut gebadet zu werden. Als wir ihn beim Waldspaziergang abfangen (ist auch ziemlich dumm, in solchen Zeiten im Wald spazieren zu gehen), zerren wir ihn erst in eine rostige Wanne, die dort jemand weggeworfen hat, damit auch ja kein Blut verloren geht. Dann der obligatorische Schuss ins Gesicht. Anschließend lassen wir ihn ausbluten (helfen ein bisschen mit pressen nach wie bei einer Tube Tomatensoße), und rollen ihn im Blut hin und her bis er komplett rot ist. Das entspricht zwar nicht den Praktiken des Wendigo-Killers, erinnert aber angenehm an die Opfer der echten Wendigos.
Danach werfen wir ihn auf die Wendigo Road, mit den Händen vorm Gesicht als hätte er es im Todeskampf noch schützen wollen.

ManU wird zu riskant für den Kult. Also fangen wir ihn ab, als er enttäuscht auf halbem Wege vom Wendigo Watching heimkehrt, praktischerweise gleich auf der Wendigo Road. Diesmal erschießen wir ihn aus den Büschen heraus. Dann binden wir ihm Arme und Beine zusammen wie bei einem Kalb, legen ihn auf dem Rücken auf die Straße, so dass alle Gliedmaßen in die Luft ragen, und malen ihm mit Blut eine Monsterfratze aufs Gesicht.

Oh großer Wendigo-Kiler! In deinem Namen haben wir gemordet, um ein größeres Werk zu erschaffen als du uns vorgelegt hast" Wir danken dir für deine Erleuchtung und dass wir dir gegenübertreten durften.
Nun wollen wir dir ebenfalls eine Ehre zuteil werden lassen, und zwar dass du von drei deiner besten Schüler ins Große Dunkle Jenseits befördert wirst! Der Wendigo ist tot, lang lebe der Wendigo!!!
:biggrin:
Sollten wir Erfolg haben, müssen wir seinen Körper in 13 Stücke teilen (eines pro Opfer damals) und auf der Wendigo Road in Pentagrammform anordnen. In jedes Teil ne Kerze :3

Das mit dem Aufladen finde ich keine schlechte Idee.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
CasaPietra schrieb:
Da das hier ja eigentlich die Konzeptfindung ist:

Wie wäre es mit einer Regelung, demnach sich sämtiche Fähigkeiten "aufladen" müssen, also erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts im Thread nach Einsetzen der letzten Fähigkeit einsetzbar sind? Das würde vielleicht für etwas mehr Aktivität im Thread sorgen und verhindern, dass sich die Mörder fast gänzlich aus dem öffentlichen Spielgeschehen heraushalten. So gäbe es dann auch mehr Hinweise über die man Nachdenken könnte und man wüsste, wer Inaktiv ist und wer nur so tut.
Alles was ich da lese ist SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM.

Manny hat 5 Beiträge geschrieben und Bader starb. Dann hat Manny 5 Beiträge geschrieben und Casa starb. Ich klae Manny an.

Das wäre mit der Zeit sehr berechenbar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock will nur davon ablenken, dass er in Wahrheit der Mörder ist. Ich klage ihn an.

Anklage gegen Manny
Kläger (1): Woodstock

Anklage gegen Woodstock
Kläger (1): Manny

Helft mir, den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen. KLagt Woodstock an.




























:hae:
 

CasaPietra

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
CasaPietra schrieb:
Da das hier ja eigentlich die Konzeptfindung ist:

Wie wäre es mit einer Regelung, demnach sich sämtiche Fähigkeiten "aufladen" müssen, also erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts im Thread nach Einsetzen der letzten Fähigkeit einsetzbar sind? Das würde vielleicht für etwas mehr Aktivität im Thread sorgen und verhindern, dass sich die Mörder fast gänzlich aus dem öffentlichen Spielgeschehen heraushalten. So gäbe es dann auch mehr Hinweise über die man Nachdenken könnte und man wüsste, wer Inaktiv ist und wer nur so tut.
Alles was ich da lese ist SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM.

Manny hat 5 Beiträge geschrieben und Bader starb. Dann hat Manny 5 Beiträge geschrieben und Casa starb. Ich klae Manny an.

Das wäre mit der Zeit sehr berechenbar.

Ich würde den Mördern zusprechen, so clever zu sein, dass sie nicht immer sofort, wenn sie können, zuschlagen, sondern vielleicht auch mal absichtlich mehr posten. Vielleicht muss nach einer Aktion auch nicht sofort ein Reset passieren, sondern man kann zuvor "geleistete" Posts behalten und so unberechenbarer werden.

Es geht mir nur darum, dass Mörder nicht gewinnen sollten, weil man sie für inaktiv hält und die aktiven Spieler durch ihre Aktivität unweigerlich früher oder später Argwohn verursachen.

Aber ok, du bist der erfahrene Spielleiter und kannst sicherlich besser beurteilen, wie sich das auf die Spieldynamik auswirken würde. Ich kann nur aus der Sicht der Guten schreiben, weil ich noch nie etwas anderes war :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Inaktiv zu wirken, heißt nicht, das man inaktiv ist. Da haben dann halt die anderen geschlafen und nicht ermittelt. :wink:
 

Danny O

Well-Known Member
Also wenn ich McKenzie`s Spoiler lese wow =D

Das kommt ja schon ähnlich an meine Bücher ran :hae:


Jop das was Casa vorschlägt ist nicht schlecht, das währe sowas wie ein "Cooldown"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Casa darf gerne eine Runde leiten und es versuchen. Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen, wie das funktionieren könnte aber da würden mir persönlich gerade mal drei Spieler einfallen, die sich an sowas auf Dauer halten würden.

Wie würdet ihr ein teamorientiertes Spiel sehen? Nicht ganz klassisch Mörder vs. Town, sondern das die Spieler eine Mission erfüllen. Als wären sie die Mannschaft auf einem Schiff.
 
B

Bader

Guest
Das hatte ich mal so ähnlich von vor 5/6 Jahren bei meinem ersten MS gemacht. War aber nicht so ganz ausgereift, besonders zu Ende. :whistling:
 

Sittich

Well-Known Member
CasaPietra schrieb:
Wie wäre es mit einer Regelung, demnach sich sämtiche Fähigkeiten "aufladen" müssen, also erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts im Thread nach Einsetzen der letzten Fähigkeit einsetzbar sind? Das würde vielleicht für etwas mehr Aktivität im Thread sorgen und verhindern, dass sich die Mörder fast gänzlich aus dem öffentlichen Spielgeschehen heraushalten. So gäbe es dann auch mehr Hinweise über die man Nachdenken könnte und man wüsste, wer Inaktiv ist und wer nur so tut.
Ich finde, das ist generell eine gute Idee. Man muss sich nur überlegen, ob man a) wirklich sämtliche Fähigkeiten so gestalten will (sehr wahrscheinlich nicht, muss auch nicht sein) und b) vorher verkündet, dass manche Fähigkeiten diese Einschränkung haben. Man will ja auch nicht gute Spieler dazu verleiten, durch Inaktivität ihre Unschuld zu beweisen. :squint: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass so eine Mechanik bereits verwendet wurde. Generell ist alles begrüßenswert, was mehr Action in die Threads bringt.
 

blacksun

Keyser Soze
woodstocks runde wäre ich gern dabei gewesen. hatte leider in den letzten wochen einiges privates zu verdauen.

bin in der nä.runde dabei. :top:
 
Oben