The Tracey Fragments ~ Ellen Page [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit den zu sehn...

...und nunja. Schwer, den Eindruck in Worte zu fassen. Der Film ist wirklich einzigartig, surreal, beeindruckend und gleichzeitig bedrückend. Ich war selbst erstaunt, dass der Trailer für den Film nicht extra stilisiert wurde. Joel hat ja hier gehofft, dass das fragmentartige auch wenigstens ein bisschen für den Film übernommen wird. Und ich kann ihm seine Sorgen nehmen, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen besteht der komplette Film aus Fragmenten. Dabei muss ich fast sagen, dass die Laufzeit zum Glück gerade mal rund 75 Minuten beträgt. Noch mehr und es wäre anstrengend geworden.

Inhaltlich ist es ebenso wirr und düster. Einzelne Puzzlestücke müssen zusammengesetzt werden und Traceys Träume von der Realität getrennt werden. Mehr und mehr erfährt man und immer weiter taucht man in die dunkle Welt ein. Bis das Ende kommt und einen nachdenklich zurücklässt.

Wie soll man den bewerten? Ich weiss es nicht so recht. Der Film ist pure Kunst. Das Budget lag auch bei gerade mal 750000 Dollar und ich wünsche mir wirklich wirklich einen deutschen Release. Auch wenn AUTOBAHN gerade Probleme hat... dort würde der perfekt reinpassen. Zeit wird es. Kino-Release? Never. Auch wenn es schade ist, dass Ellen Page damit kaum ein Pubikum finden wird, denn sie spielt wieder nur fantastisch.

Ich geb mal 8/10 für einen ganz besonderen kleinen Film
 

Joel.Barish

dank AF
Astrein. Den will ich haben. Wenn ich qu4ds Kritik so lese, dürfte ein Blindkauf drin sein. Mal schauen. Aber schön zu hören, dass der doch noch seine Veröffentlichung bekommen hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dazu über Koch Media, die in der Regel bekannt dafür sind, ihre Scheiben recht gut auszustatten. :super:
 

Denyo

New Member
Original von Dr Knobel
Dazu über Koch Media, die in der Regel bekannt dafür sind, ihre Scheiben recht gut auszustatten. :super:

Naja, bisjetzt ist nur eine Single Disc geplant die als einziges Bonusmaterial den Originaltrailer beinhaltet.

EDIT:

@ qu4d

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass Koch Media noch keine Wendecover benutzt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Denyo: Dann bin ich mir sicher, dass Koch nur den Vertrieb übernimmt. Ist inletzter Zeit häufiger vorgekommen. Schade.
 

stabbelju

Well-Known Member
Die Montagetechnik versucht nur zu kaschieren, daß der Film außer der gewohnt tollen Ellen Page nicht viel zu bieten hat.
Wegen Ellen 5/10
 

Marv

New Member
Gekauft, gesehn und für gut befunden.

Ich sehe Page sehr gern, und die Machart war mas Neues, gefiel mir auch gut obwohl es oft anstrengend war, muss man auf jeden Fall öfters ansehen. Tolle Szenen, intelligent gemacht. Fand ihre Gedanken und die Zeitsprünge auch toll.


8/10
 
Oben