Guns N Roses Thread

J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Klar, aber deswegen sind die Gunners noch lange nicht überbewertet. Die Alben waren allesamt große Klasse (das Nudelding mal beiseite gelassen).
Es gab zu der Zeit grade mal 2 oder 3 Band die gleichwertig waren. GnR zählten definitiv zu den Göttern des Rock, ohne Zweifel.

Und wieder ist sie da, die große und sagenumwobene:

GESCHMACKSSACHE! :ugly: :wink:

(ich mag GnR nich so unbedingt)
 

Garrett

Meisterdieb
Ich muss nur mein Burnout Paradise reinschmeißen, dann weiß ich schon dass ein paar Titel von GnR einfach zeitlos sind. :super:
 
J

jeremybentham

Guest
Hat(te) trotzdem endlos viel Erfolg... hat doch mit der Musikrichtung nix zu tun.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich erkenne den Fakt an, dass die tierischen Erfolg hatten und ne große Fanbase haben. Das lässt sich ja auch nicht abstreiten.

Aber über die Qualität der Alben kann man anderer Meinung sein... Den Knuffelsong kaufen auch etliche Leute und findens super. (nur ein krasses Beispiel)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Klar kann an so einem Status nix mehr ändern, aber nur weil jemand erfolgreich ist, heisst das doch nicht, dass die Musik gut ist. Schaun wir uns nur mal Tokio Hotel an. Bushido. Britney Spears. Jeder mit Verstand wird so ne Grütze nich mögen.

GnR sind meiner Meinung nach damals auf ner Welle mitgeschwommen, die aus 6 min Gitarrensoli und Eunuchengesang. Gabs zu der Zeit wie Sand am Meer. Nur eben die hatten den meisten Erfolg.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Das habe ich nirgends bahauptet. Jackson macht auch schlechte Musik, ist aber halt einer der ganz Großen.
Pass auf, was du sagst... Jigsaw wird das nicht gerne hören :no:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von conker
Original von Mestizo
Original von conker
[...]
Guns'n'Roses sind eh überbewertet.
[...]

Das kann eigentlich wirklich nur jemand sagen, der nicht mit denen aufgewachsen ist und die Musik im nachhhinein beurteilt. :wink:


blödsinn. es gab zu der zeit auch andere bands die gut waren

Lies doch bitte erstmal was ich da schreibe und was du da geschrieben hast, bevor du irgendetwas als Bloedsinn abwerten willst. Die Guns'n Roses sind mit Sicherheit nicht die beste Band der Welt, aber ueberbewertet sind sie in keinem Fall. Fuer jemanden, der nicht mit der Musik aufgewachsen ist, mag das nichts besonderes sein, weil tausend andere Sachen danach kamen, aber von ueberbewertet kann wirklich nicht die Rede sein. Sie waren praegend in ihrer Zeit, das ist einfach etwas, woran es nichts zu ruetteln gibt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Mestizo
Original von conker
Original von Mestizo
Original von conker
[...]
Guns'n'Roses sind eh überbewertet.
[...]

Das kann eigentlich wirklich nur jemand sagen, der nicht mit denen aufgewachsen ist und die Musik im nachhhinein beurteilt. :wink:


blödsinn. es gab zu der zeit auch andere bands die gut waren

Lies doch bitte erstmal was ich da schreibe und was du da geschrieben hast, bevor du irgendetwas als Bloedsinn abwerten willst. Die Guns'n Roses sind mit Sicherheit nicht die beste Band der Welt, aber ueberbewertet sind sie in keinem Fall. Fuer jemanden, der nicht mit der Musik aufgewachsen ist, mag das nichts besonderes sein, weil tausend andere Sachen danach kamen, aber von ueberbewertet kann wirklich nicht die Rede sein. Sie waren praegend in ihrer Zeit, das ist einfach etwas, woran es nichts zu ruetteln gibt.


es gibt viele prägende bands, aber guns'n'roses she ich nciht als soooo prägend an, wie es oftmals gesagt wird. ich finde solche sachen wie nirvana interessanter. ist auch aus der zeit, oder?
 
B

BroNsoN

Guest
@Conker: Die Nevermind kam glaub ich im gleichen Jahr wie die Use your Illusion raus und davor gab es von Nirvana zwar schon ein paar Sachen, die nicht wirklich bekannt waren, zumindest nicht in Deutschland. Die Apetite for destruction von GnR kam 1987 raus und ist für mich das beste Album von denen, mit den beiden Use your Illusions konnte ich '91 nur anfangs etwas anfangen, danach kam die Seattle-Welle, die mich dann mitgerissen hat.

Aber prägend waren GnR schon, auch wenn ich die heute nicht mehr allzu oft höre. Ich kann mich noch erinnern, dass mir meine Schwester 1988 ein Tape aufgenommen hat mit Anthrax, Metallica und eben auch GnR und das war auf jeden Fall eine der prägensten musikalischen Erfahrungen in meinem Leben, so wie davor 1985 A-ha :smile:ugly: ) und Anfang der 90er Seattle und Punkrock.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gitarrensoli Mix von Chinese Democracy, Meinungen? Klingt meiner Meinung nach ziemlich ordentlich.

Album soll neuesten Gerüchten zufolge am 23/25. November droppen... wird sicher mal wieder nix, aber da es jetzt zwei offizielle Releases gab (Shacklers Revenge in Rock Band 2 und If the World in Body of Lies) wärs fast glaubbar.
 
J

jeremybentham

Guest
Die Gerüchte verhärten sich... soll echt am 25. November rauskommen :ugly:
 
Oben