Adventure Games, die es bringen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett, such dir einen Konter aus:

"Ach ja?"
"Ich bin Gummi, du bist Stahl"
"Tito. Einfach Tito."
"Madre dios! El Pollo Diabolo!"

:ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ja habs betreffende Video mal über deinem Post hinzugefügt. Einer der besten Momente im Genre denke ich.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube das erste Adventure mit diesem Symbol-Mauszeiger war Sam & Max: Hit the Road, zuletzt erst nochmal irgendwo gelesen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Eines meiner Lieblingsadventure war und ist immer noch

Floyd: Es gibt noch Helden

Kennt das wer von euch?
Das war einfach genial, spannend und lustig. Ist auf insgesammt 8(!) CDs gebannt worden. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
Noch viel viel später hat, wurden die Textbefehle komplett abgeschafft. Ab jetzt wurde nur noch geklickt. In meinen Augen war das bereits eine ungute Entwicklung für das Genre, weil die Spiele ab hier vieler Interaktionsmöglichkeiten beraubt wurden. Man sprach hier von einem "intelligenten Mauscursor" *kotz*

Das war der Untergang der Adventures, denn GERADE das Ausprobieren von Sachen wie

*Nimm Elaine - "Wie, hier vor allen Leuten?"
*Benutze Elaine - "Hey, das Spiel ist ab 6"
*Drücke Elaine - "Bin ich ihre Oma?"
*Mach an Elaine - "Hey Baby..." "Nicht jetzt, Guybrush"

hat doch den Reiz überhaupt ausgemacht. Ich mein, das man eine Tür nur öffnen kann ist doch klar, aber es war doch witzig zu sehen, was er wohl sagt, wenn man sagt "Mach an Tür".

Aber da haben sich wohl zu viele ERNSTE Myst-Spieler beschwert, dass sie so länger zum Durchspielen brauchten....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier ist vielleicht etwas für die Adventure-Freunde unter euch. Zwar "nur" ein Fanprojekt, aber vielleicht deshalb umso besser. Nach Sieben Jahren Entwicklungsdauer ist das Fanprojekt um das Zak McCracken-Sequel endlich fertig geworden und steht zum Download bereit.

Download des Spiels
Offizielle Seite
Offizielles Forum
---
Hab es jetzt selber noch nicht gespielt, aber hab bisher viele positive Stimmen gehört, also einfach mal auf ins Getümmel. :wink: Frage mich aber die ganze Zeit, ob dass das Projekt ist, an dem ein Kommilitone von mir mitgewirkt hat, ich weiss nur, dass er an einem Zak McCracken Sequel gearbeitet hat...:headscratch:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habs mir über Nacht gezogen und bin sehr beeindruckt. Für ein Freeware-Spiel eine echte Bereicherung :super:

Rahl wird sich über das klassische Interface freuen :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Ladepausen kannst du doch eh problemlos umgehen, indem du dir neue IP angelst oder willst du mir erzählen, du hast ne feste IP? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie die ist bei dir fest? Bin auch bei der Telekom und wenn ich mal kurz den Router ausstöpsele bekomme ich prompt ne neue IP.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab, wenn ich mich nicht täusche, den selben Tarif, bin mir da aber ehrlich gesagt nicht mehr so sicher.

Versuch mal den Router für 5 Minuten vom Strom zu nehmen und guck dann mal, ob du ne neue IP hast. Nicht jetzt, aber irgendwann einmal.
 
V

vlad

Guest
weil ich gerade merke, dass ich in meinem Leben viel zu wenig adventures gespielt habe (oder ihr zu viele), wollt ich mal fragen, ob es ein paar anständige zum kostenlosen Download irgendwo gibt?
 
Oben