Lakeview Terrace ~ Sam Jackson [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/lakeview2.jpg

BG Kritik: Lakeview (matt)

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/lakeview2.jpg

Es geht um ein Pärchen (Patrick Wilson & Kerry Washington), die in eine angesehene Wohnsiedlung namens Lakeview Terrace ziehen. Während die meisten Nachbarn dort nett sind, gibt es ein gewaltiges Problem mit Abel (Samuel L Jackson). Der Rassist kann nicht akzeptieren, dass die beiden verschiedene Hautfarben haben und beginnt, als selbsternannter Sheriff der Wohngegend, die beiden zu terrorisieren. Doch die wehren sich...

Start: Dezember 2008

Vorschau: Lakeview Terrace
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/lakeview1.jpg

Es geht um ein Pärchen (Patrick Wilson & Kerry Washington), die in eine angesehene Wohnsiedlung namens Lakeview Terrace ziehen. Während die meisten Nachbarn dort nett sind, gibt es ein gewaltiges Problem mit Abel (Samuel L Jackson). Der Rassist kann nicht akzeptieren, dass die beiden verschiedene Hautfarben haben und beginnt, als selbsternannter Sheriff der Wohngegend, die beiden zu terrorisieren. Doch die wehren sich...

Zum Trailer
 

Deathrider

The Dude
Joah, der Mann ist echt fleißig und noch dazu ein guter Schauspieler.

Der Trailer gefällt mir auch. Allerdings habe ich WIEDER das Gefühl schon zu viel vorgegriffen zu bekommen. :sauer:
 

Joel.Barish

dank AF
Patrick Wilson finde ich mittlerweile fantastisch. Den sehe ich sehr, sehr gerne und Jackson kann man die Coolness sicherlich auch nicht absprechen, aber irgendwie erscheint mir hier die gesamte Story von vorne bis hinten ziemlich ausgelutscht, 08/15 und schon x-mal in mehr oder weniger verschiedenen Situationen, vorher gesehen. Hier ist es halt nur ein Polizist. Also, man soll ja nicht vorschnell urteilen, aber dieses Werk hat DVD lang und breit auf die Stirn geschrieben.

Und ich muss Deathrider absolut zustimmen, dass man - mal wieder - verdammt viel, eigentlich zu viel von der Handlung mitbekommt. Ist mittlerweile fast überflüssig zu erwähnen, aber es doch einfach ärgerlich.
 
M

Master Chief

Guest
Das ganze Projekt interessiert mich nicht die Bohne, da es einfach nur langweilig aussieht. Sam Jackson sehe ich eigentlich immer gerne, aber irdendwie ist er sich in letzter Zeit für nichts zu Schade...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Genialer Film.

Hab ihn am 15.9 in New York gesehen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Samuel L. Jackson ist wirklich in der Rolle genial.
Bin aber echt zu faul einen Bericht über den Film zu schreiben. :wink: Vielleicht tippe ich was in meinen USA Reisebericht rein, wo ich mir einige Drehorte angeschaut habe :wink:
 
V

vlad

Guest
War am Sonntagabend drin.
Der Film hat auf jeden Fall seine Stärken. Darunter Sam Jackson, der wieder richtig gut spielt, eine nette Dynamik und eine tolle Grundidee.
Aber leider weis der Film nicht, ob er Thriller oder Drama sein soll und etwas mehr Spannung hätte dem Ganzen auch nicht geschadet.
Ich will den Film jetzt aber nicht schlechtreden, denn der Film kann einem schon gefallen, man sollte sich jetzt aber nicht auf ein bestimmtes Genre einstellen.

7/10 Punkte
 
V

vlad

Guest
Ich sach jetzt nicht gleich Genremix sonder unentschlossen.
Es sind halt Thriller Passagen drin, sowie ein typisches Thriller Ende, aber es wird für einen Durchschnittlichen Thriller zu viel auf alle Charaktere eingegangen und zu wenig Thrill geboten.
Den Film einzustufen ist verdammt schwierig.

Außerdem hab ich doch geschrieben, dass mir etwas Spannung gefehlt hat. Und 7 Punkte ist eigentlich eine gute Bewertung.
Soll ich dem Film etwa volle Punktzahl geben, nur weil mir ein paar Sachen an dem Film gefallen haben?
Hab jetzt auch schlichtweg keinen Bock meine persönliche Meinung unbedingt rechtfertigen zu müssen.

Edit: Hab auch nur jetzt keinen Bock, weil es schon sauspät ist. Morgen können wir gern ausgedehnt diskutieren :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Ein kleiner harmloser Film,der sich aber zum Ende hin immer mehr steigert.Er hätte ein tikken fieser sein können,aber viell. wäre es auch dann zu unrealisatisch geworden.Jackson ist wiedermal genial!

Für Freunde von Nachbarschaftsthrillern eine Empfehlung.

7/10 Rassistische Polizisten
 

RickDreams

New Member
Gestern gesehen und fand ihn recht gut! Die Story war in Ordung und auch die Charaktere sehr authentisch und ausgereift. Lediglich an ein, zwei Stellen habe ich den Darstellern die Situation nicht ganz abgekauft, aber ansonsten ganz gut gespielt. S.L.Jackson wieder mal in einer guten Rolle!
Etwas flach fand das Ende, aber ansonsten sehenswerter Film.

7/10 Scheinwerfer
 

Bandi

New Member
Endlich mal gesehen und muss sagen das der Film ganz gut ist, aber halt nichts wirklich Neues.
Das einzige was ihn so gut macht ist eindeutig Samuel L. Jackson, der hier die wohl beste Leistung seit langen abliefert und eindeutig das Herzstück des Filmes ist. Aber auch Patrick Wilson liefert hier eine sehr gute schauspielerische Leistung ab.

daher 6,5/10
 
Oben