Jackie Brown

Auer650

New Member
Jackie Brown

http://www.moviecovers.com/DATA/thumbs/films-j/JACKIE BROWN.jpg

Originaltitel: Jackie Brown
Regie: Quentin Tarantino

Darsteller: Pam Grier,Samuel L. Jackson,Robert Forster,Bridget Fonda,Michael Keaton,Robert De Niro,Michael Bowen,Chris Tucker,Lisa Gay Hamilton,Tom 'Tiny' Lister Jr.,Hattie Winston,Denise Crosby,Sid Haig,Aimee Graham,Ellis Williams,



Story:
Jackie Brown (Pam Grier) ist Flugbegleiterin und schmuggelt für ihren Boss Ordell Robbie (Samuel L.Jackson), einen Waffenschieber, Geld aus seinen Deals. Als sie von zwei Agenten der Bundesbehörden ertappt wird, hat sie die Wahl, Robbie zu verpfeifen und zu sterben oder in den Knast zu wandern.
Als sie daraufhin Max Cherry (Robert Forster) kennenlernt, sieht sie in dem sympathischen Mann die Chance, beide Seiten gegeneinander auszuspielen und das Geld zu kassieren...

Gelungerner film 10/10.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gehört mit zum schlimmsten und tödlichst langweiligsten was ich je gesehen habe. Danach war ich dafür Tarantino Regieverbot zu erteilen!

0/10 und wenn ich könnte würd ich in der Bewertung noch negative Zahlen einführen. -10!!!
 

Deathrider

The Dude
Och Gott, is halt en Krimi... nett ausgadacht alles. Die Dialoge sind hier leider nich ganz sooo cool wie sonst.
Wer nich unbedingt nur auf mit Tonnen an Munition gespickte Schießereiszenen und/oder abgetrennte Körperteile steht, kann auf jeden Fall mal reinschauen.
6,5/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand den Film noch befriedigend - der zieht sich meiner meinung nach verdammt in der Länge. Weiß auch nicht warum der so Kultig sein sollte. Einmal gesehen reicht!
6 von 10 Waffenhändler
 

Vadim

Cineasten-Guru
Mir gefiel Robert De Niro als Junky ziemlich gut und die Kameraführungen am Ende.
Ansonsten war der Film ziemlich mittelmässig. Was anderes kann man an einer Homage an die Filme aus den 70er Jahren net erwarten.

7/10 Flugbegleiterinnen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vadim
Was anderes kann man an einer Homage an die Filme aus den 70er Jahren net erwarten.

Ne? Was ist dann mit Drei Engel für Charlie, Shaft, Starsky & Hutch. Sind auch alles Filme die zu Stoffen aus den 70ern gedreht wurden. Davon war aber keiner so abgrundtief öde wie Jackie Brown.
 

Akuma

Kein Titel
Klar hat JB ne beachtliche Masse an Dialogen, die alle wunderbar cool sind. Und trotz seiner langen Laufzeit, hat er nur minimale Längen. Geschmackssache, keine Frage :wink:

Tarantino hat einen wunderbaren Musik Geschmack!

7,5 von 10 Punkten
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film eher mittelmäßig. Wie schon so oft vor mir erwähnt, zieht er sich in die Länge. Um eine halbe Stunde kürzen - wäre vielleicht was besseres rausgekommen. Ich gebe ihm mal

6,5/10
 

Basti

Mr. Blonde
Fand den film nicht so schlecht.
Is zwar ziemlich anders als das was QT sonst macht, aber ich fands ganz Ok.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Dr.Gonzo
Original von Basti of the Dead
Fand den film nicht so schlecht.
Is zwar ziemlich anders als das was QT sonst macht, aber ich fands ganz Ok.

??? Der Film, besonders das Ende ist typisch QT.
Problem des Films ist es einfach das er sich am anfang zu sehr zieht, ohne direkt auf die Story einzugehen.

Das wort ziemlich war falsch merk ich grad :biggrin:
QT macht ja viel Hommage in seinen Filmen speziell in diesem an die 70er Jahre bzw Foxy Brown.
Er Unterscheidet sich von seinen filmen. Find ich. Außer Pulp Fiction ähnelt dem Film etwas.
Er ist nicht so brutal. Zwar viele Coole sprüche und QT Typische Handlungen aber trotzdem...


Obwohl es QT schwächster Film ist, immer noch besser als der Durchschnitt.

Hmmmm so 7-8/10
muss den nochmal sehen, ist schon ein weilchen her.

Dito.
 

Incubus

Smokin' Ace
Hat so seine Längen,aber Samuel L. Jackson und Rober De Niro sind einfach klasse in den Rollen!

Insgesamt der ruhigste Tarantino!

6,5 / 10
 
H

homer

Guest
Ich finde den Film sehr cool gemacht typisch Tarentino halt aber am besten ist De Niro er
macht den Film sehr unterhaltsam.

8/10
 

rickard

New Member
Jackie Brown ist nicht weniger als ein Meisterwerk.

Wie kann man sich bei so einem Potpourri aus schrägen Szenen, Dialogen und Charakteren nur langweilen.
Steht für mich auf einer Stufe mit Pulp Ficiton und ist um längen besser als Kill Bill.
Samuel L. Jackson war nie besser und seine Synchro ist der absolute Brüller.
Einer der unterhaltsamsten "Bösen" der Filmgeschichte. Und der Soundtrack ist sowieso ein Winner.
 
Oben