RocknRolla ~ Gerard Butler (gangster)

Reaper

New Member
Wird auf jedenfall geschaut, aber Mr. Richi darf sich mal was neues einfallen lassen , immer diese England unterwelt filme , wird auch irgendwann mal langweilig :super:
 

SKiLL3R

New Member
Original von Reaper
Mr. Richi darf sich mal was neues einfallen lassen , immer diese England unterwelt filme , wird auch irgendwann mal langweilig :super:
bis sie langweilig werden schau ich sie mir trotzdem noch an :smile:

Ich sehe sie nichtmal als UnterweltFilme an - eher schwarze Komödien für unartige Erwachsene :squint:
 

Marv

New Member
Freu mich voll auf den Film, da die ersten beiden Ritchie Filme un dRevolver zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören.
 

Bandi

New Member
Werd den Film wahrscheinlich am Wochenende sehen, mein Klassenkollege sagte der Film sei ziemlich schlecht und da sein Filmgeschmack so ziemlich der Gegensatz von meinem ist und die Kritiken für den FIlm nicht so schlecht sind wage ich mich einfach mal und werde ihn mir anssehen, einziger Kritikpunkt ich hab die DVD bloss auf englisch :ugly:


Edit:
Naja ich kann nicht so gut english aber was solls der Film hat mich so überzeugt das ich mir den sicher auf Deutsch im Kino ansehen werde, absolut klasse
Ich bewerte ihn erst wenn ich ihn auf Deutsch gesehen habe
 
M

Master Chief

Guest
@Lord Dralnu:
Ich hab den Film jetzt auch gesehen :ugly:

Kurzkritik:
Also mir hat Ritchies neuer ziemlich gut gefallen, obwohl man sagen muss, dass er zu keiner Zeit an einen "Snatch" oder "Bube, Dame, König, Gras" heranreicht.
Der Film ist grundsolide in seiner Machart, besitzt wenig Leerlauf, ist unterhaltsam und kann mit einigen guten und witzigen Dialogen punkten.
Die Charaktere sind wie immer bei Ritchie schön überzeichnet und größtenteils sehr sympathisch, was auch an den wirklich guten Darstellern liegt.
Tom Wilkinson als skuriller Mafia-Boss überzeugt auf ganzer Linie, Mark Strong gibt sich gut aufgelegt und sogar eine Thandie Newton hat ihre Momente spendiert bekommen.
Einzig Gerard Butler hat mir nicht wirklich gefallen- nicht weil er schlecht spielt, sondern weil er einfach keine Präsenz hatte und völlig austauschbar blieb.
Das hätte auch ein anderer machen können- er hat seiner Rolle zuwenig Facetten gegeben. Da hätte man mehr draus machen können (sogar müssen).
Das größte Manko des Films ist aber das Fehlen von wirklichen Höhepunkten:
Rock n Rolla behält über die gesamte Laufzeit sein solides Niveau bei, steigert sich aber leider nie.
Deswegen gibts von mir solide und überdurchschnittliche 7/10 Punkte.

Nach Revolver hat Ritchie wieder eine Schippe draufgelegt und ich bin guter Dinge, dass der Mann mit seinem Kommenden "Sherlock Holmes" wieder vollends zu seinen Stärken zurückfindet.
 

Kurt

New Member
Ein geiler Film!
Nie langweilig, immer untrehaltend optisch und akustisch 1a. Die Schauspieler überzeugen ebenso wie der Sountrack. Alles in allem ein typischer Guy Ritchie Film!

Absolut sehenswert, aber leider nichts außergewöhnliches.

7,5/10
 

narn5

Elwood Blues
gut, vorallem durchwrg gut besetzt! aber nicht genial wie z.b. snatch es war. aber wieder auf dem richtigen weg denke ich
6,5/10 bildern
 

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

http://img223.imageshack.us/img223/350/rocknrollabluraybgt.jpg

Genre: Thriller
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 115 Minuten
Release: 24.07.2009

DVD Details

Bildformat: 16:9 (2.40:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Italienisch
Dolby Digital 5.1 in Japanisch
Dolby True HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Spanisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Bonusmaterial

- Commentary
- Featurette
- Nicht verwendete Szenen

Inhalt:
Lenny hat Sorgen: Sein Sohnemann Johnny seines Zeichens verlotterter Rockstar, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das Verschwinden ärgert auch Manager Mickey. Um ihn zu finden, nutzt er ein angeblich Glück bringendes Gemälde, das er sich von einem russischen Milliardär "ausborgt". Ausgerechnet da verschwindet das teure Bild und nun müssen seine beiden Hitmen ran.
_________________________________


http://img526.imageshack.us/img526/3196/rocknrollabgt.jpg

Genre: Thriller
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 109 Minuten
Release: 24.07.2009

DVD Details

Bildformat: 16:9 (2.40:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Niederländisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Bonusmaterial

- Commentary
- Featurette
- Nicht verwendete Szenen

Inhalt:
Lenny hat Sorgen: Sein Sohnemann Johnny seines Zeichens verlotterter Rockstar, ist wie vom Erdboden verschluckt. Das Verschwinden ärgert auch Manager Mickey. Um ihn zu finden, nutzt er ein angeblich Glück bringendes Gemälde, das er sich von einem russischen Milliardär "ausborgt". Ausgerechnet da verschwindet das teure Bild und nun müssen seine beiden Hitmen ran.[/align]
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von StuntmanMike
Ein geiler Film!
Nie langweilig, immer untrehaltend optisch und akustisch 1a. Die Schauspieler überzeugen ebenso wie der Sountrack. Alles in allem ein typischer Guy Ritchie Film!

Absolut sehenswert, aber leider nichts außergewöhnliches.

7,5/10

Kann ich so übernehmen! RocknRolla lief ja bei uns zum Bundesstart nicht,wurde jetzt allerdings als CineExtra nachgereicht.

Fazit: Der Film rockt,was er größtenteils sicherlich dem Score zu verdanken hat! :super:

7,5/10
 

M4v3r1cK

New Member
Bin wohl der einzige der den Film ziemlich mies fand?

Die Story war langweilig und hatte nie wirklich Höhepunkte. Die Charaktere fand ich durch die Bank unsympatisch. Der ganze Film zieht sich wie Kaugummi, zwar ist es nie richtig langweilig aber eben auch nie wirklich fesselnd.

Kurzer Lichtblick und die einzige Szene die mir gefiel (und an die ich mich 5 Stunden nach sehen noch klar erinnern kann :wink: ) war die, als diese Hardcore-Russen so richtig abgingen. Die 10 min waren wirklich gut.

Ansich bin ich echt schockiert was 8 Jahre Ehe mit Madonna aus Guy Ritchie gemacht haben. Lock, Stock... ist einer meiner Lieblingsfilme, Snatch war auch noch okay.

Schwer hier ein Fazit zu ziehen, ich denke mal

3/10 für die lustigen Russen-Söldner und die ganz nette Musik

(Werd mir jetzt noch Revolver reinziehen, der soll ja noch schlechter sein...)
 

xyla

New Member
Also ich hab ihn jetzt auch gesehen und finde ihn knapp auf Augenhöhe mit Snatch wieder. Schön abgedrehte Charaktere, Ritchie übliche Kameraführung, viel schwarzer Humor und eine nette Story nebenbei. Ich hab mir den ganzen Film überlegt, wer denn nun der Spitzel sein könnte und auf wen es am besten passt.
Es können gerne noch mehr Filme nach dem Muster kommen, meiner Meinung nach gibts von dieser Art Film eh zu wenig gut gemachte; da darf Ritchie gerne weiter etwas in der Größenordnung abliefern. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibts 8/10 Gemälden
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also mir hat er auch gut gefallen. Gut, hab nach dem Trailer irgendwie Action erwartet, aber die war irgendwie gar nicht drin, was aber gar nicht arg schlimm ist, da der Film auch so ganz toll unterhält, klasse Charaktere und gelungene Handlungsstränge bietet, die auch bis zum Schluss undurchsichtig bleiben. Dadurch das aber reichlich wenig passiert kommt es einem schon hin und wieder so vor, als ob der Film vor sich hin plätschert - was er auch tut, dann aber auch wieder sher rasant ist. Die typische Guy Ritchie-Inszenierung and ich auch wieder sehr gut und sehr inovativ, was vor allem Schnitte angeht. Der Braunfilter der über dem ganzen Film gelegen hat, hat mir auch sehr gut gefallen. Das beste, neben der perfekten besetzung, war aber ganz klar die Coolnes des Films. Er versucht es nicht (und scheitert), sondern ist einfach supercool -- einfach so. Die Musikuntermalung unterstreicht das dann auch noch.

Snatch fand ich zwar besser, aber der hier ist auch gut, auch wenn ihm etwas mehr Action bestimmt ganz gut getan hätte um dem ganzen Film mehr Tempo zu verleihen.

7/10
 
Oben