RocknRolla ~ Gerard Butler (gangster)

Marv

New Member
Lock, Stock ... und Snatch sind meine beiden Leiblingsfilme und Revolver find ich auch noch ganz gut, und RocknRolla landet wieder weit oben bei mir.

Sympatische Charaktere, gewohnt verstrickte Story, mehr oder minder kultige Sprüche, toller Score und viel Witz.
Beste Szenen sind ganz klar
die Verfolgungsjagd mit den Russen, Johnny vor dem Club und Bob's und One Two's gemeinsames Geheimnis :ugly:

Alles in Allem für mich wieder ein super Film von Ritchie und ich hoffe, das es wieder bergauf geht und er mehr Filme dreht.


Lock Stock .. 10/10
Snatch 9,5/10
Revolver 7,5/10
RocknRolla 8,5/10
 

Tudesci

New Member
Ich habe den Film vorgestern gesehen. Er ist cool. Manchmal auch ganz witzig. Aber an vielen Stellen versucht er halt witzig und cool zu sein und schafft es nicht ganz. Insgesamt aber gute Unterhaltung.

7/10
 

Schneebauer

Targaryen
Hab ihn mir vorhin inner Videothek mitgenommen, nun hadere ich mit mir ob ich mich noch 2 Std. wach halten kann. :ugly:

-----

So jetz doch angekuckt :smile:

ganz nett gemacht, dennoch ein wenig wirr :/

Alles in Allem: 6,5 / 10
 

Pippen

Well-Known Member
Ach ja, der war schon ganz cool.
Aber weder den Anfang noch die Mitte geschweige denn das Ende haben mich richtig überzeugt.
Die Figuren blieben alles Verhältnisdmäßig blass.
Ich hatte nicht das Gefühl mit Onetwo oder wie der hieß mitzufiebern, so wie ich es bei den Protagonisten von Bube Dame... und Snatch hatte.
Auch die Sprüche hatten was, fühlten sich zum Teil aber auch aufgewärmt an.
Irgendwie plätscherte der Film so vor sich hin und das ganz große Finale fehlte irgendwie auch.
Aber er hat trotzdem wirklich spaß gemacht und hat vielleicht auch nur relativ zu Bube, Dame... und Snatch so einen faden Beigeschmack.....

6,5/10 amerikanischen Flusskrebsen
 

Scofield

Fringe Division
RockNRolla

Gerade Film im Originalton gesehen und ich bin recht überrascht.

ich fand den Film wirklich gut. Hat mich sehr an Snatch und etc errinert.

Sehr coole Darsteller , besonders Gerald Butler war großes Kino. Ich mag ihn ganz gerne und der Akzent ist einfach spitze...

Die Action im Film gemischt mit dem Humor war auch erste Sahne. Besonders die Verfolungsjagd mit Gerald und den 2 Russen auf den Bahn Schienen war ja echt zum gröhlen...

Musik war auch echt sehr gut. Endlich mal wieder ein sehr sehr guter Film Soundtrack.

Leider hat der Film 1-2 Längen besonders im Bezug auf die 2 Bosse.

Fazit :
Sehr guter Film der sich nicht verstecken muss. Ist aber glaube ich einer dieser "Geschmäcker sind verschieden" Filme. Sehr gute Story mit einem klasse Humor

8 von 10
 

fNx

Well-Known Member
Fand den Film ganz nett. Blöderweise hat sich der Spannungsbogen selbst eleminiert, da der Film genauso funktioniert wie Richies frühere Filme "Snatch" oder "Lock, Stock...."

7/10 gravierte Feuerzeuge
 

RickDreams

New Member
Ach ja, der gute Guy Ritchie!

Rock N Rolla hab ich kürzlich gesehen. Hat mich nicht sonderlich reingezogen. Ich fan Guy ist zu viel an Snatch gehangen und hat versucht, in abgeschwächter ambivalenter Form einen 2. teil davon zu machen.
Schon klar, dass er das vermutlich nicht wollte, aber dieser Eindruck blieb bei mir eben hinten.

Schauspielerisch ok (wilkinson ein wenig besser)
Story ... wenig orignell und ziemlich oberflächlich
kult: definitiv nicht

Fazit: ein harmloser Guy Ritchie Film, der sich der alten Zauberkiste bedient und bald vergessen sein wird.

Schade!

3,5/10 amerikanischen Flusskrebsen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich muss mich RickDreams anschließen. Fand den Film auch nicht besonders gut.
Story ist mittelmäßig, Darsteller ebenfalls. Zudem versucht der Film zu sehr, cool zu wirken, was er aber nicht wirklich ist.

Reiht sich für mich irgendwo zwischen "Der blutige Pfad Gottes" und "Running Scared" ein.

4/10
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Reiht sich für mich irgendwo zwischen "Der blutige Pfad Gottes" und "Running Scared" ein.

Hui, sollte ich mir wohl unbedingt ansehen. Schliesslich gefallen mir deine beiden genannten Filme unheimlich gut. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Der ist ganz nett, hab ich auf DVD... ich würde sagen, dass der eindeutig auf dem dritten Platz der Filme dieser Art ist.

1. Snatch
2. Lock, Stock & Two Barrels (Bude, Dame, König & Gras)
3. Rock ´n Rolla
 

Puni

Well-Known Member
Hat mir äußerst gut gefallen. Charakter sind sehr sympathisch, die Handlung hat für das Genre typische Wendungen und einige skurrile Momente, zudem gibt es einige der witzigsten Szenen überhaupt (Russen). Mehr Action hätte dem Film sicher gut getan, auch ist er nicht wirklich spannend, dafür einfach mal sowas von witzig auf cool getrimmt, dass es schon fast weh tut. :biggrin: Kann man sich ansehen, ist unterhaltsam und reiht sich nahtlos in Filme wie Snatch, Lucky # Slevin oder In China essen sie Hunde ein -

7 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
total schwacher Film...wirkte für mich wie ein Versuch an die coolness von Snatch ranzukommen und dabei vollkommen zu versagen.

Schlecht und unglaubwürdig geschauspielert von allen!
Story fand ich sowas von langweilig und uninteressant, dass ich wirklich überlegt habe auszumachen.

Gebe dem Film höchstens ne 3 von 10...sehr sehr fader Film wobei er viel schneller und lustiger angepriesen wurde
 

Paddywise

The last man
Ich mochte Snatch.

Aber bei dem Film bin ich vor langeweile weggepennt.

Ne danke der war nix für mich.
 

.adversus

New Member
Also Snatch und Lock, Stock & Two Barrels, sind definitiv besser. Trotzdem war der Film recht amüsant, jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem ich dann eingeschlafen bin :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich sag mal, wenn man Snatch und Bube, Dame, König, GrAs nicht kennt, findet man den Film vielleicht sehr einfallsreich und cool. Kennt und mag man die beiden älteren Werke, kommt es einem (oder zumindest mir :wink: ) eher wie eine etwas langweilige Selbstkopie vor.

6,5/10
 

Slevin

New Member
Original von McKenzie
Ich sag mal, wenn man Snatch und Bube, Dame, König, GrAs nicht kennt, findet man den Film vielleicht sehr einfallsreich und cool. Kennt und mag man die beiden älteren Werke, kommt es einem (oder zumindest mir :wink: ) eher wie eine etwas langweilige Selbstkopie vor.

6,5/10

Kann ich so unterschreiben, gebe aber nur
6/10 , weil die Story auch nicht sehr einfallsreich war.
 

McKenzie

Unchained
Wollt ich zuerst auch, aber ich glaub die 0,5 waren dann der Bonus, weil er wenigstens versucht hat, wieder etwas cooles zu machen:squint:
 

reneisonfire

New Member
ich mag den film, er kommt natürlich ganz nicht ran an snatch und bube, dame.... aber 8/10 würde ich ihm schon geben.
 
Oben