Thief: The Dark Projekt 1-4 // Bestes Spiel aller Zeiten für Garrett

Garrett

Meisterdieb
@Jig: Wieso? Habe mit Bati die halbe Nacht diskutiert und kamen ziemlich schnell nur zu einem Schluss: Thief 4 :ugly:
 
B

batgadget

Guest
Thief 4 halte ich für immer wahrscheinlicher.

denn:
auf der website des des entwicklerstudios eidos montreal steht.

AAA games, with high quality licenses that offer exciting challenges - e.g., the first two games we develop will revive successful franchises

Eidos hatte nur 3 Franchises mit T: Thief, Tomb Raider und Timesplitters. Tomb Raider(Core Design) und Timesplitters(Free Radical Design) haben eigenständge Entwicklerstudios und das von Thief wurde aufgelöst.

Träumerei??? ich glaube es nicht mehr.
jetzt müsste man nur noch sehen, welches konzept sie verfolgen.

und ob:
das mädchen, was garrett beim klauen erwischt am ende von Thief 3, eine tragende rolle übernimmt oder, wie ich hoffe, unser meisterdieb
 

Garrett

Meisterdieb
News
Die Anzeichen für einen neuen Ableger der Reihe verdichten sich offenbar. Nach den gestrigen Entwicklungen haben findige Surfer nämlich nun das Facebook-Profil von Stephane D'Astosus gecheckt, seines Zeichens General Manager bei Eidos Montreal. Dieser hat als Bild nun das "T" im 'Thief'-Logo-Verschnitt hochgeladen. Befindet es sich also wirklich in der Mache? Wir warten auf die offizielle Ankündigung.

Quelle: Gameswelt

Naja jetzt sammeln wir schon alle Schnipsel die wir kriegen können :ugly:
 
B

batgadget

Guest
es kann nur Thief 4 sein.

Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht so gering, sollte es sich um ein bereits etabliertes Franchise handeln. 'TimeSplitters' gehört mittlerweile nämlich zu EA und 'Tomb Raider: Underworld ' wird von Crystal Dynamics entwickelt, so dass von den bekannten Eidos-Marken eigentlich nur die 'Thief'-Reihe übrig bleibt. Wir bleiben am Ball!
gameswelt.de

genau das hab ich oben auch gepostet und kann jmd mal das T von dem facebook hochladen???
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gibts Neues?

Und welchen Teil von Thief findet ihr eigentlich am awesomesten?
 

KeeN

New Member
Der zweite Teil. Der war noch etwas bodenständiger.
Den dritten Teil fand ich zwar auch gut, aber der war schon etwas überladen finde ich.
Der zweite im ewigen Kampf gegen die Mechanisten und die morbide Stadt hat mir noch am Besten gefallen :smile:

Besonders gerne habe ich das Level in der Bank gespielt. War auch gut schwer :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Teil 1 war seiner Zeit einfach voraus, obwohl es teilweise ziemlich strange war oder gerade eben deswegen.

Teil 2 war eine konsequente Fortsetzung mit grandiosen Missionen (ich liebe dieses über den Dächern) und tollen Features (Stichwort "Auge").

Teil 3 war endlich auch mal grafisch mehr als auf der Höhe (trotz hölzerner Animationen), krankte aber an schwacher künstlicher Intelligenz, einer aufgesetzt wirkenden Freiheit und dem Tod eines wichtigen Verbündeten. Dafür gabs wieder denkwürdige Abschnitte wie "The Cradle".

Thief 4 wird hoffentlich bald offiziell angekündigt und wird die Bude rocken.
 
B

batgadget

Guest
Thief 2 war spieltechnisch mein persönlicher Meilenstein.

Die Missionen schweinegeil und zum Glück überhaupt keine Zombies, die der Grund für mich gewesen sind, den ersten Teil nie zu beenden.

Meine Lielblingsmissionen im 2. Teil waren(ohne persönliche Reihenfolge):

Angelwatch - da habe ich mich wirklich wie ein Dieb gefühlt, und der Twist im Angelwatchtower war verdammt fies :super:

Banklevel fand ich richtig schön schwer und war von der Architektur und Missionsdesign eine kleine Perle

Hinterhalt - cool mal Garretts Versteck zu sehen

das dritte Level, dessen Name mir entfallen ist - nur 3 Leute maximal betäuben und ansonsten nur Ghosten. Klasse

Maskenlevel - wo ich nur den Geheimgang finden sollte und unbemerkt mich durch das Anwesen schleichen sollte. Gänsehaut ohne Ende und hier musste ich meine Stealthstrategien richtig überdenken

das Endlevel fand ich so lala, aber die Cutscenes sind von der Atmo ungeschlagen und die deutsche Synchro war eine Referenz


Thief. Deadly Shadows hat mir super gefallen nur waren einige Missionen recht lahm. Grafik hat mir gefallen und das Wiegenlevel hat wohl Gamesgeschichte geschrieben. Wahnsinn, was ich für eine Angst im ersten Abschnitt hatte und dann war da doch iwie nix. Den dritten Teil müsste ich noch einmal anzocke, weil da erstaunlich wenig haften geblieben ist.

Der zweite Teil muss aber noch mal auf den PC drauf, weil es dafür richtig richtig viele und sehr sehr gute Fanmissionen zu geben scheint.

The Dark Mod kommt wohl Ende des Jahres raus und für Thief 2 gibt es eine kostenlose Singlekampagne, die richtig gut sein soll. Heißt Thief 2X oder so

Ein vierter Teil muss kommen, da es keinen zynischeren und cooleren Hund als unseren Garrett gibt :super:
 
B

batgadget

Guest
also die englischen Sprecher waren auch verdammt gut. Von daher hätte ich keine Probleme, aber die dt synchro von Wesley Snipes hat auch schwer gerockt :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Seilpfeil ist übrigens auch wieder ein Muss, das hat mir bei Teil 3 sehr gefehlt. Dafür gabs die in Dark Messiah of Might & Magic :biggrin:
 
Oben