Windtalkers ~ Nicolas Cage

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Naja, 2 Discs, falsches Bildformat und nur Amaray Case.

Ich lobe mir mein edles Pappschuber Code 1 Paket mit richtigem Bildformat 2,35:1. :top:

Bildformat soll anscheinend ne Fehlmedlung sein, also keine Panik und das Bonsumaterial der zwei US-Discs wird wohl auf einer sein, wo es locker drauf passt.

US: DVD-9 + DVD-5 + DVD-5
D: DVD-9 + DVD-9

Kommt aufs gleiche raus, nur 3-Disc-SE hört sich natürlich schicker an.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich werd mal schaun ob ich meine DVD los bekomme, denn dan werde ich mir auch den DC Kaufen, anscheind lohnt sich das wirklich und für 10.-Euro ist der auch glatt gekauft! Für ein DC ein verdammt guter Preis
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
aso, hab mich nämlich schon gewundert wo das Schnäppchen wieder her hast :biggrin:
Aber 20€ ist mir noch zuviel! 13-15€ wären da eher angemessen find ich
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So wir ihr den DC beschreibt, sollte ich mir den auch mal zulegen. Hab ihn nur cut auf VHS und selbst da hat er mir gut gefallen, auch wenn man die Schnitte sehr gut erkannt hat und das deutlich ins Gewicht fiel.
Uncut hab ich ihn mir mal bei nem Kumpel angeschaut und ich war richtig angetan.
Wie gesagt, der DC muss wohl bei Zeiten mal her. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für 13€ ist der DC ein gefundenes fressen! Leider bekomme ich somit meine Kinofassung nie für ein angemessen Preis los.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also was ARD und ZDF nachts zeigen is normalerweise Pro7 oder RTL Primetime, die nehmen es net so ernst siehe Harry Potter2 Werbungspolitik. Ja der kam schon im Fernsehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber die können doch keinen "ab 18" Film nehmen, den schneiden und dann immer noch ab 18 ausgeben.
Man kann doch nicht von 18 auf 18 runterkürzen, oder? Und im Kino lief er wohl "ab 16", also übelst geschnitten.

Der Film behandelt zwar das Thema Krieg, ist für mich aber ganz klar ein Actionfilm.
Irgendwelche Einwände?
 

Trauma

New Member
So hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn nicht gut. Ich hab mir gedacht, vielleicht kann mich John Woo diesmal positiv überraschen, aber ich hab Mühe gehabt den Film fertig zu schauen.

Das ist kein Kriegsfilm, sondern ein Actionfilm. Deshalb wirken die ganzen Schlachtszenen einfach nur langgezogen, die Explosionen auf Dauer ermüdend und wenn jemand erschossen wurde oder nach der 100sten Explosion durch die Luft fliegt (richtig zerfetzt sieht man ja kaum), dann wirkt das gar nicht schockierend oder realistisch. Irgendwann ist es egal, wenn der Xte Soldat sich ne Kugel einfäng, nur Cage macht natürlich alle nieder. Immer das Gleiche, ein paar Amis schießen, ein paar Japsen fliegen um... Bei James Ryan, Der Schmale Grad oder der Untergang waren die Kampfszenen viel realistischer, und so erwarte ich das auch in einem Kriegsfilm.

Positiv ist das Setting und der Aufwand, der auf dem Schlachtfeld betrieben wurde. Außerdem ist die Story mit dem Indianer originell. Aber ein anderer Regisseur hätte daraus ein bewegendes Kriegsdrama machen können. So ist der Film ein unpassendes Zwischending aus Action -und Kriegsfilm, mit einem unangenehm pathetischen Score, einer schlechten eintönigen schauspielerischen Leistung von Cage und einer Story, die einem absolut nicht berührt. Aber Woo konnte mich schon mit MI-2 und Face off nicht gerade überzeugen.

4/10 Punkten
 

Basti

Mr. Blonde
Als ich den Film gesehn hab war ich eigendlich am ende etwas entäuscht.
Fand das mit den Indianern etwas lahm, ansonsten war der film ganz nett :grins: :biggrin: :uglygaga: :uglylol:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, eben mal wieder den DC Cut gesehen und man muss sagen, John Woo lässt nach.

Die Action ist natürlich immer noch erste Sahne, aber hier bei diesem Film passt so manches nicht.

Logik sucht man meistens vergebens und auch am Drehbuch hapert es sehr, so sind die Charaktere meist zu eindimensional gezeichnet und hat sie in alle in einer anderen Form schon mal irgendwo gesehen. Voll von Klischees. Sei es der traumatisierte Supermarine, der Bulle am Maschinengewehr welcher nich ganz der älteste ist, oder ein hyperventilierendes Greenhorn. Das kennt man von Woo so gar nicht und das hat er damals bei Bullet in the Head mit dem Schauplatz krieg viel besser hinbekommen.

Der DC bringt nochmal ein klein wenig mehr Tiefe in den ansonsten recht oberflächlichen Film, aber danach sollte man hier wahrlich nicht gehen, auch wenn diese kleine Prise Dramatik dem Film sehr gut tut wie ich finde.

Und so bleibt ziemlich oberflächliche Action die sich allerdings mehr als sehen lassen kann.

7/10
 
S

SlyFan

Guest
Kenne nur die Normalfassung,die mir recht gut gefallen hat.Sauber inszinierte Action und ein gewohnt guter Cage.Dennoch hat Woo wohl die Besten Zeiten hinter sich.
7/10
 
Oben