Ein BG... Buch?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat wer schon mal ein Ebook gelesen bzw gekauft? Es gibt doch die verschiedensten Sachen, von ganzen Romanen über Ratgebern bis hin zu Witzsammlungen als WC-Lektüre. Drehbücher sind auch oft als PDF anzutreffen.

Ich frage, da ich momentan ein wenig mit dem Gedanken eines BG Buches spiele. 30-40 Seiten vielleicht zum Einstieg, queerbeet zum Thema Film. Trivia, Randgeschichten, Blödsinn und evtl auchl längere Artikel, die man bequemer auf der Couch, im Zug oder auch im Bett lesen kann.

Schreibt mal, was ihr so meint. :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Generell sehr interessante Idee, allerdings ist mir das noch zu vage.

ich würde das irgendwie thematisch eingrenzen, sonst wird es zum einen die angedachten 40 Seiten sprengen und zum anderen ein völliges Chaos sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin kein großer Freund von eBooks, aber ab und an muss man so etwas ja wälzen. Sehe es aber ansonsten ähnlich wie der Doc, die Idee ist sicherlich nicht schlecht (wobei ich persönlich wohl nicht reingucken würde), aber es müsste schon ein wenig genauer sein, insbesondere weil der Leser sonst nicht am Ball bleibt. selbst wenn das eBook "nur" 40 Seiten lang ist. Eine Aneinanderreihung von Anekdoten oder eine Auflistung von Trivia allein dürfte nicht so interessant sein, wenn die Transparenz oder ein Themengebiet nicht gegeben ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Testweiße kann man sowas einbinden. Muss ja nicht sofort 30-40 Seiten sein. Wenn die Masse nach mehr Schreit, kann man das Konzept immer noch ausweiten. Interesse ist gegeben falls da. Facts könnte man ja auch noch einbauen. Die sind immer sehr interessant.
 
V

vlad

Guest
Ich hab mir mal ein Buch gekauft, das ziemlich witzig viele Filmklischees auflistet. Das buch hat sich echt klasse gelesen.
Sowas in der Art wäre was. Also ein Buch, das sehr viel Witz mit einbringt.
Gut über Klischees alleine wäre ja nix neues, aber über Filme überhaupt wäre bestimmt ne schöne Sache.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Thema könnte zb sein: Videogame Verfilmungen. Alle die es bisher gab, nie realisierte Ideen und alle kommenden. Ein Thema, das man in der örtlichen Bibliothek nicht unbedingt findet :wink:

Natürlich nicht nur als reine Auflistung, sondern alles mit Hintergrundfakten, Kommentaren und einer Portion Humor. Das ganze dazu mit ein paar schicken Zeichnungen versehen (M Bison darf nicht fehlen).
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Meinst du das "Videogame verfilmungen" dann ein "ganzes" Buch einnehmen oder nur ein Kapitel in dem Buch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es könnte zb mehrere Episoden geben. Eine über Videogame-Filme, eine über Actionkings der 90er (Seagal, Van Damme etc), eine über John Carpenter, eine über Slasher, einer über Comic-Verfilmungen, eine über die 50 schlechtesten Filme aller Zeiten usw.

Man kann sich dann alle aussuchen oder halt nur das, was man lesen möchte.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Man könnte ja einfach ne Umfage machen und wenn genug Leute dafür sind (ich wäre auch dafür), dann guckt man welche Themen man reinbringen kann und schreibt los. :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich finde die Idee sehr toll. Ich hoffe nur, dass sich der Aufwand auch lohnt. Den dahinter steckt eine Menge Arbeit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nehme es mal kurz vorweg, Jig wird sich aber bestimmt selbst noch äußern:

Nicht aus der Welt, aber aktuell, gerade zeitlich gesehen, etwas knapp.
 
Oben