Die Säulen der Erde (Miniserie)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bambi
Original von Tyler Durden
Original von Bambi
Also die Folge wird nochmal wiederholt...
Wann? :smile:

In einer FSK 6 Schnittfassung, sag ich jetzt mal so denn die Ausstrahlung der ersten Folge ist am Sonntag 21.11.2010 von 16:55 bis 19 :00 Uhr
Ah, danke, dann werde ich ihn mir am Sonntag ansehen. Ist er denn so hart, dass da viel geschnitten werden muss? :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
Mit "fast historisch korrekt" hab ich lediglich nur versucht zu sagen, dass DSDE schon ein lebendiges, fast realistisches, aber fiktives Bild des Mittelalters zeichnet.
[...]

Nur weil die Geschichte fiktiv ist, ist doch die Geschichte deswegen nur "fast historisch korrekt". Ich verstehe nicht, wo du da den Zusammenhang siehst.

Original von The Blorps
[...]
Aber ein gewisses Grundschema findet man in allen Follett-Romanen durchweg. Dazu gehören halt Beziehungen und Sexualität.
[...]

Und auch hier finde ich die Aussage so extrem schwammig, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann, was du genau damit meinst. Bist du der Meinung, dass alle Beziehungen bei Follett-Romanen gleich aufgebaut sind oder meinst du, dass das Thema Beziehung und Sexualität immer wieder aufgegriffen wird. Welches Grundschema findet sich denn in diversen Follett-Romanen wieder?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Tyler Durden
Original von Bambi
Original von Tyler Durden
Original von Bambi
Also die Folge wird nochmal wiederholt...
Wann? :smile:

In einer FSK 6 Schnittfassung, sag ich jetzt mal so denn die Ausstrahlung der ersten Folge ist am Sonntag 21.11.2010 von 16:55 bis 19 :00 Uhr
Ah, danke, dann werde ich ihn mir am Sonntag ansehen. Ist er denn so hart, dass da viel geschnitten werden muss? :gruebel:

Kann mir auch vorstellen das vielleicht 2 oder 3 Szeen nur angedeutet werden. Wobei wir haben ja gestern ja auch ne FSK 12 gehabt und laut Amazon hat es ne FSK 16. Aber Sonntag abens sind wir alle schlauer.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Original von Tyler Durden
Ah, danke, dann werde ich ihn mir am Sonntag ansehen. Ist er denn so hart, dass da viel geschnitten werden muss? :gruebel:
Hmm, nicht unbedingt ..... obwohl in ein paar wenigen Schwertkampf- und Hinrichtungsszenen dann doch etwas von der roten Sauce spritzt.

Es sind einige Perverse Szenen im Film die wohl nicht als FSK 6 durchgehen würden...

Eine Mutter befummelt ihren Sohn...
Eine Frau pinkelt mit weit gespreizten Schenkeln einen Bischof an und rammt ihm dann ein Messer rein :ugly: ....
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gibts schon n Releasetermin für die DVDs von der Miniserie?

Kann die hier nicht gucken, da ich keinen Fernseher habe.
Die Folgen zuletzt hatt ich auch schon verpasst.
 
A

Azrael

Guest
Absolut erstklassige Verfilmung, bin sehr überrascht über die Qualität.

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute die zweite Folge gesehen und sie hat mich auch nicht aus den Socken gehauen. Schlecht ist sie nicht, aber es ist auch nichts, was ich mir gerne nochmal ansehen würde.
Würde der Mini-Serie bisher so 6-6,5/10 geben.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Grade die 3te Folge gesehen und muss sagen, das ichs bisher nicht besonders gut finde.
Klar, jede Verfilmung vom Buch ist anders, aber die das doch tatsächlich so viel verändert wird? Und dann mal von den schauspielerischen Schwächen abgesehen (wobei Phillip sehr gut dargestellt wird!)...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt auch mit angefangen und finds... okay soweit. Die Story hat interessante Elemente, aber man merkt ganz klar, dass alles für eine kurze Laufzeit zusammengestaucht wurde. Da geht einiges an Tiefe verloren, und einiges erscheint platter. Andererseits sträube ich mich ein wenig davor, diesen Riesenwälzer zu lesen. Lese lieber drei 300er als ein 1000 Seiten Buch.

Schräg ist, dass Eddie Redmayne hier neben Black Death schon wieder so einen wortkargen Mittelaltler spielt.

Was mir aber sofort ins Auge sprang: die Burg, in der Donald Sutherland festgenommen wird ist die gleiche, in der auch Nicolas Cage in Der letzte Tempelritter herumritt.

Ich werds mir weiter ansehen, aber wenn sich das nicht ändert, tendier ich schon mal gen 5/10.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Jay
Jetzt auch mit angefangen und finds... okay soweit. Die Story hat interessante Elemente, aber man merkt ganz klar, dass alles für eine kurze Laufzeit zusammengestaucht wurde. Da geht einiges an Tiefe verloren, und einiges erscheint platter. Andererseits sträube ich mich ein wenig davor, diesen Riesenwälzer zu lesen. Lese lieber drei 300er als ein 1000 Seiten Buch.

Schräg ist, dass Eddie Redmayne hier neben Black Death schon wieder so einen wortkargen Mittelaltler spielt.

Was mir aber sofort ins Auge sprang: die Burg, in der Donald Sutherland festgenommen wird ist die gleiche, in der auch Nicolas Cage in Der letzte Tempelritter herumritt.

Ich werds mir weiter ansehen, aber wenn sich das nicht ändert, tendier ich schon mal gen 5/10.

Tatsächlich hast du sehr wohl recht, da ist viel zusammengestaucht worden. Denn im Buch haben die Charaktere mehr Tiefe, da ja auf sie auch eingehend eingegangen wird.
Bischof Waleran ist im Buch eigentlich viel böser als in der Miniserie.
Dadurch, dass die Story auch so zusammengestaucht wurde, hab ich beim Schauen den Eindruck gehabt, dass die Reisen besipielweise recht kurz sind, und man keinen Eindruck bekommt, wie schwer Reisen im Mittelalter war oder der Bau der Kathedrale auch ähnlich, da sowas früher unter Umständen Jahrhunderte dauern konnte. Kommt mir schon fast zu neuzeitlich vor. Aber eigentlich schon weitestgehend authentisch gehalten, die Serie, was das Mittelalter angeht.
Das beste an der Serie sind die Intrigen, die schon Spannung in die Serie geben. Das wars dann auch.

Eddie fand ich ganz nett der war ganz gut in der Serie, hatt den dann in nem Film mit Willam Hurt angesehen, der gar nicht mal so schlecht war: The Yellow Handkerchief. Ein Drama, bei dem auch die Twilight-Actrice mitspielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, jetzt beendet. Insgesamt würde ich 6,5/10 geben. Interessante Story, aber aufs Nötigste zusammengestaucht, schauspielerisch lala, bis auf Eddie Redmayne, der wirklich gut ist, Regie reine Werksarbeit ohne eigenen Touch, musikalisch ziemlich fades Geklampfe.

Das Buch werde ich definitiv mal lesen.

Dazu gibt es doch auch ein Sequel oder? Geht es da mit Jack Jackson weiter?
 
Oben