Fotokamera-Empfehlungen

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Moin, ich habe mir überlegt, ein Hobby-Fotograph zu werden und würde gerne wissen, welche Kamera ich mir für den Einstieg holen soll. Welche Eigenschaften sollte sie haben und worauf soll ich beim Kauf achten?
Habt ihr da ein paar Tipps?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Wenn es um Kompakte geht, kann ich Dich ausführlich beraten, Du musst mir nur sagen, wo Deine Prioritäten liegen und was Deine Kamera können soll :wink:
Hmm, sie soll am besten gute Bilder schießen können. :squint:
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, deshalb habe ich ja gefragt:wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Was willste den investieren und was fotografieren? Ob man da halt dann doch lieber in eine DSLR investiert?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von sanifox
Was willste den investieren und was fotografieren? Ob man da halt dann doch lieber in eine DSLR investiert?
Ich denke, es werden hauptsächlich Naturaufnahmen sein. Wegen dem Preis weiß ich noch nichts, aber was ist denn eine DSLR? :squint:
 

Jokerface

New Member
Also für Einsteiger, die wirklich anständige Bilder haben wollen ist die Canon EOS 400D bestens geeignet. Ist eine digitale Spiegelreflexkamera und kostet aber über 400 Euro. Das Objekt kostet aber noch extra ;-)

Bei einem Internetanbieter habe ich Kamera + Objektiv für 480 Euro gesehen, aber dafür hat man auch ein gutes Teil.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Dem schliess ich mich an :smile: Hab vorher ne 300D genutzt und hab im moment die 20D. Bin also von den Canon dingern sehr begeistert.

Nutz sie halt für Sturm und Gewitteraufnahmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wow, vielen Dank für die Mühe! :super:

Mir gefällt die Fuji Finepix am besten, und der Preis ist auch tragbar. Diesen Monat wird das nichts mehr, aber im Mai werde ich sie mir wohl holen.
 

tramp87

New Member