Hulk (Bana-Hulk) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Musste mal sein.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/hulk2.jpg

BG Kritik: Hulk (jay)

Regie: Ang Lee
Darsteller: Eric Bana, Jennifer Connelly


Story: Doktor Bruce Banner, Atomphysiker im Fachgebiet Gamma-Bestrahlung, wird während eines Experiments durch einen Unfall mit einer großen Menge Gammastrahlen belastet. Infolge dessen verwandelt sich der Forscher fortan bei jedem Anstieg seines Aggressions- und Nervositätspegels in die übermächtige grüne Monsterkreatur Hulk.


----------------------------------------------------------------------
Dieser Film ist ja sehr umstritten. Ds an den Kassen floppte war wohl der Grund, dass der Film schon vorab im Internet zum Download bereit stand.
Man muss sich anfangs ein bisschen an den Schnitt gewöhnen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
...oder auch unter dem Alternativtitel


Flip - Der grüne Grashüpfer

bekannt. :biggrin:


Albernes Machwerk mit schlechten Effekten und einem Hulk der viel zu gross wurde...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
...oder auch unter dem Alternativtitel


Flip - Der grüne Grashüpfer

bekannt. :biggrin:


Albernes Machwerk mit schlechten Effekten und einem Hulk der viel zu gross wurde...

schlechte Effekte?
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich für meinen Teil fand daß alles gepaßt hat, vor allem aber der Nick Nolte.

Und was die Effekte angeht: der Hulk ist eine Comicfigur und soweit ich mich entsinnen kann war es auch von den Machern so beabsichtigt, daß die gesamte Optik vom Film auch sehr an einen erinnert (die Unterteilung zieh ich jetzt als Beispiel heran).
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich fand Hulk net schlecht aber das Ende war ja mal voll der Witz. Total übertrieben. Das hat dann auch meinen Gesamteindruck um einiges verschlechtert.
 

Smith

Der Re-Animator
Es stimmt schon der Hulk wirkte zu künstlich und er hüpfte wirklich wie Flip durch die Gegend aber trotz alledem ist der Film nicht schlecht.

7 / 10
 

Akuma

Kein Titel
Hulk war für mich eine Enttäuschung. Bana macht seine Sache sehr gut, aber irgendwie hat da was entscheidendes gefehlt.

Keine Frage - die Effekte waren 1a, aber das ständige Gekrache ging mir mit der Zeit auf auf die Nerven, und ich war ehrlich gesagt froh, als das Ende da war.

Und ja, es ist HULK. Und bei HULK geht die Post ab, aber mir lag die Umsetzung überhaupt nicht.

3 von 10 Punkten
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich fand ihn ganz nett :wink:.
Besonders die mutierten Hunde .
Aber am Ende kam er mir dann vor wie eine Schlacht von Göttern O.o.. sehr übertrieben..

6/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand den Film noch ganz okay!

Zwar hab ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt und vielleicht nicht ein komplett Animierter Hulk und eine etwas bessere Story aber im ganzen betrachtet wurde einiges geboten.

6-7 von 10 Mutanten
 

BenGrimm

New Member
Ich glaub nicht, das es daran lag das der vorher schon im Internet war. Die meisten haben nur gedacht, das wär ein totaler Actionfilm, aber als in den Kritiken stand es wär ein Drama, haben viele Nein gesagt.

Ich fand Hulk super, die Effekte waren super und der Kampf gegen das Militär auch.
 

Howling

Well-Known Member
Original von Yolle68
Ich fand den Film ganz witzig. Aber Lou Ferringo ist trotzdem der wahre Hulk.

Und damit hast du recht.Es geht nix über die Hulk Serie und die 3.Hulk Filme mit Bill Bixby(R.I.P).Auch wenn die Serie soweit ich weiß nicht so viel mit den Comics zu tun hatte(korregiert mich falls ich falsch liege?)fand ich sie doch sehr gelungen.Bill Bixby hat den Dr.Banner sehr gut gespielt und irgendwie tat er mir auch immer leid.Und Lou als Hulk ist ja mal kult.Ach was waren das noch für zeiten ohne animierte Hulks,King Kongs etc.
Ich will jetzt nicht sagen das der neue Hulk total schlecht war,denn er hatte durchaus seine guten stellen und auch schauspielerisch mit Nick Nolte und Eric Bana war der Film gut besetzt aber irgendwie war mir das ganze dann doch ein wenig zu abgedreht und zu Comiclike.
Ich hätte mir damals lieber noch ne fortzetzung mit Bill Bixby gewünscht und die war ja auch geplant aber dann ist Bill leider von uns gegangen was mit dem Titel des letzten Hulk Films(Der Tod des Unglaublichen Hulk)einen faden beigeschmack zurück lies.
 

piratenhone

New Member
kann mich den meisten vorrednern nur anschließen.
die effekte wirkten zu künstlich. der comic hafte bild im bild schnitt war ganz nett. sonst alles in allem halt ein durschnitts film. die action riss mich ned vom hocker.
finde das andere marvel stars wie spiderman und die x-men um einiges besser adaptiert wurden.

5/10 sezierte seesterne


Lou Ferrigno kicks ass
 

Trauma

New Member
Er kam ja gestern Abend im Fernsehen und ich hab ihn nur mit Mühe zu Ende schauen können. (zumal ich noch total am Sack vom Sylvestersaufen war)

Zu viel CGI und die Story drum herum war auch nicht überzeugend umgesetzt. Ein paar nette Szenen und manchmal der etwas psychedelische Hauch (z.B. als er seine Mutter als kleine Junge gesehen hat) waren ganz ok. Aber irgendwie hat der nötige Drive gefehlt und der Hulk war so ein Flummi, der mir viel besser gefallen hätte, wenn er wie "das Ding" von Fantastic Four abgegangen wäre. Also nicht so Kilometersprünge und Gummikörper....

Ausserdem gingen mir die komisch verschachelten Split Screens irgendwann ziemlich auf die Nerven.

4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mir jetzt die nette große Hulk Faust Box:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000CDUHU.03.LZZZZZZZ.jpg

geholt, die gibts bei Amazon nämlich für 13,99 €. Drinnen sind 3 DVDs, Storyboards, ein paar Comics und die Box an sich ist größer und etwa doppelt so breit wie die Herr der Ringe EE, macht also ganz schön was her.

Zum Film an sich kann ich sagen, dass er genau wie Matrix 3 kein Film fürs Kino ist. Dafür ist er einfach viel zu lang. Schnitt und Regie sind genial, und passen genau zum Comic, auch die Schauspieler (genial verrückt: Nolte, schön tiefsinnig: Bana, bildschön: Connelly) sind allesamt toll.

Natürlich wär ein totaler Actionfilm geeigneter gewesen, aber gerade weil Ang Lee da ein Drama rausgemacht hat, ist er ein Stück interessanter. Optisch dürfte er wohl der komplexeste und aufwändigste von allen Comic-Verfilmungen sein. Allein die Szene mit den Hulk-Dogs ist pures Comic-Gold. SOWAS hätte es in den X-Men Filmen geben müssen.

Lee's Hulk hat knapp 250 Millionen im Kino eingespielt, und ich wette, auf DVD mindestens noch mal 100. Eine Fortsetzung wär also gerechtfertigt.

Übrigens, Jin aus Lost spielt hier mit :biggrin: Kleine Nebenrolle als Soldat.

Ich geb zu, damals im Kino war ich auch etwas enttäuscht, da ich eine andere Vorstellung hatte (gerade bei all den anderen Popcorncomicverfilmungen), aber jetzt würd ich sogar sagen, dass er als alternativ-Fassung ziemlich gut ist.

7 / 10
 

Spritz

New Member
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Serie war 100 mal besser! Dieser s.....animierte Hulk verschnitt hatte null Charme!!
Es lebe Lou Ferrignou!!!
 
Oben