Romeo + Julia

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img338.imageshack.us/img338/319/1455xl4.jpg[/URL]

Originaltitel: Romeo + Juliet
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Baz Luhrmann
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Claire Danes, John Leguizamo, Harold Perrineau, Pete Postlethwaite, Paul Sorvino, Brian Dennehy, Paul Rudd, Vondie Curtis-Hall, Miriam Margolyes, Jesse Bradford, M. Emmet Walsh

Inhalt(ofdb.de):

In der Küstenmetropole Verona Beach bekriegen sich die Familien der Capulets und der Montagues. Aber wie das Leben so spielt - auf einem Ball verlieben sich deren jüngsten Sprösslinge, Romeo und Julia, unsterblich ineinander. Das junge Liebespaar heiratet heimlich, denn Julia ist eigentlich dem Geschäftsmann Dave Paris versprochen. Als Romeo von Tybal Capulet provoziert wird und ihn daraufhin tötet, muss er aus Verona Beach fliehen. Doch Pater Laurence wird zum Retter in der Not.

Kritik:

Viele Videoclipregisseure, die ins Spielfimfach gewechselt sind, sollten sich den Film mal anschauen und merken was man aus seinem Könen noch machen kann.
Wenn dann der Regisseur noch den Mut hat eine der größten Liebesgeschichten der Literatur in die heutige Zeit zu versetzen und die Personen 400 Jahre alte Verse sprechen zu lassen muss man den Hut vor ihm ziehen.
Moulin Rouge von Baz Luhrmann gefiel mir wohl noch ein Quätchen besser, aber trotzdem ein toller Film.
Kann es sein, dass Luhrmann's erster Film "Strictly BallRoom" hierzulande gar nicht auf DVD erschienen ist?

8,5/10
 

Joel.Barish

dank AF
Oh ja, den mag ich auch sehr gerne. Gibt es mittlerweile eigentlich recht günstig, werde ich mir mal demnächst zulegen, habe den jetzt länger nicht gesehen. Dafür vorher schon einige Male. Ich mag einfach Shakespeare und Luhrmans Umsetzung in die Moderne, mit Hawaiihemden, verchromten 9mm-Knarren und diese Szenerie zwischen abrissreifen Theaterbühne im Freien, Trailer-Park in der Wüste und Neon-Kirche ist einfach toll anzuschauen. Dazu finde ich die Besetzung sehr gelungen, besonders John Leguizamo gefällt mir. Und hach, diese Worte, Worte, Worte sind einfach magisch und funktionieren hervorragend in dieser Welt.

"Moulin Rouge" finde ich auch noch einen Tacken besser, aber der Luhrman ist schon ein interessanter Mann, macht nur zu wenig Filme. Das erinnert mich daran, dass es Zeit wird für einen "Australia" Trailer und jedes Mal wenn ich an Luhrman denke, muss ich an sein geplatztes Alexander-Projekt mit Leo und Nicole Kidman denken, das irgendwie nie zu Stande kam, u.a. weil Oliver Stone mit seinem recht misslungenem Werk schneller war.

Ebenfalls 8,5/10 für Romeo + Julia
 

Denyo

New Member
Obwohl ich DiCaprio nich so mag, muss ich sagen das mir der Film gefallen hat. Finde das ganz gut mit der modernen Romeo und Julia geschichte.

07/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den gestern endlich mal wieder gesehen. Guter Film, interessante Inszenierung, gute Musik, tolle Sets und gute Schauspieler.

8/10
 
Oben