Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!
And live tonight 'cause you can't take it with ya
So raise a pint for the people that aren't with us
And live tonight 'cause you can't take it with ya
Sicherlich tricktechnisch ist er dem 1. Hulk-Film um Welten überlegen. Das schaut hier schon alles sehr gut aus. Auch die Hulkaction macht Laune und ist gefüllt mit saucoolen Moves. Der Riese ist dieses Mal auch sehr viel beängstigender und bedrohlicher, als das hellgrüne jungenhafte Klösschen in AngLees Natur-Superhelden-Psychodrama Doch schon schauspielerich fällt dieser zweite Film total ab. Liv Tyler ist eine totale Fehlbesetzung. Sie haucht ihre Texte herum, als stünde sie unter Valium oder sowas. Auch Norton gefiel mir nicht. Irgendwie wirkte er auf mich zu theatralisch, als wolle er mit jedem Blick zeigen, welche eine Tragödie hinter Bruce Banner steht. Ebenfalls der gute William Hurt ist total verschenkt. Seine Figur ist eh so platt und oberflächlich, dass man sich nicht für sie interessiert. Einzig Tim Roth stach in meinen Augen positiv hervor.
Die Inszenierung selbst ist so unoriginell und ganz dem damals aktuellen Actionfilmtrend folgend wie technisch solide inszeniert. Der Soundtrack ist in den Actionszenen packend, sonst meistens sehr gefühlsduselig und mit viel Streichern und Pathos.
Doch der Todesstoss kommt von Seiten des Drehbuchs. Alle Beziehungen zwischen den Figuren, alle Entwicklungen etc. haben eigentlich bereits stattgefunden, als der Film beginnt. Es kam mir so vor, als sehe ich nur das überlange Finale eines Gesamtfilmes, von dem 2/3 bereits vorbei sein müssen. Da fallen sich Liv und Ed bei ihrem Wiedersehen in die Arme, doch als Zuschauer kann einem das total egal sein, da man mit ihrer Beziehung und dem was sie verbindet, schlicht nix am Hut hat. Ebenso der General, seine Beziehung zu seiner Tochter, seine Wut auf Ed - wen interessierts, was dahintersteckt können wir nur erahnen. Ansonsten tümpelt der Film recht unmotiviert vor sich hin. Episodenhaft wird von Szene zu Szene gehangelt. Es gibt teils sehr merkwürdige unpassende Szenen, wie die skurrile Taxiszene recht schnell kommt dann auch schon der Endkampf, welcher allerdings so lange wie langweilig ist, wenn auch tricktechnisch recht spektakulär.
Ich fand ihn wirklich ziemlich schlecht, wenn auch die Action recht cool war und die Szene in der Höhle hübsch kitschig daherkam und ein wenig anrührte - es reicht nur für 4.5./10
das unter riesigen Straßenlaternen die großen, gut beleuchteten Damen
oder die scheinbar schwebenden kleinen Mädchen mit seinem runden, schmutzigen Gesicht beleidigt.
Ich bin seit jeher dieses zornige und einsame Kind, das euch wie jeher zornig beleidigt und das euch warnt:
Wenn ihr mir scheinheilig den Kopf tätschelt, nutze ich die Gelegenheit und stehle euch die Brieftasche. (R. Arenas)[/i]
Gerade diese Vorgeschichte die eben nicht erzählt wird finde ich gut. M.M. n. ist sehr schnell klar wer gut und wer böse ist und das muß ich nicht vorher erzählt bekommen, zumal der Film ja lose auf den ersten aufbaut. Auch Norton fand ich gut, o.k. er war ein wenig sehr tragisch, aber nie störend. Schön fand ich auf die Verweiße auf die Hulk Serie (kurze Einspielung der Musik, Lou Ferrigno) und der Verweiß auf einen möglichen nächsten Gegner (dieser Doc dem das Hirn anschwillt), Nennung der SuperSoldatenserums... Da schlägt das Herz des Comicfreunds höher.
Ich würde diesen Hulk dem ersten absolut vorziehen!
Das einzig nervige an Hulk ist generell, dass er unglaublich mächtig ist und eigentlich nur ein anderer Hulk ihn bezwingen kann, deswegen wird immer an dieser Gammastrahlengeschichte rumgewerkelt.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10. November 2009
Freue mich auf: "Anchorman 2", "The World's End",""Pain & Gain", "The Place Beyond the Pines", "The Zero Theorem", "Maggie", "Manson Girls", "Horns", "Fangs of War" ...
Spoiler
Every Day is exactly the Same.
Spoiler
Da fand ich den Bana-Hulk etwas besser.
5/10
The Zero Theorem # Elysium # Kick-Ass 2 # Filth # Riddick # The Double # Horns # Pacific Rim # Child of God # Interstellar
……/ `—___________—-_____] – - – - – - – - ░ ▒▓▓█D
…../_==o;;;;;;;;_______.:/
…..), —.(_(__) /
….// (..) ), —-”
…//___//
..//___//
.//___//
Spoiler
mit einem "Händeklatschen" einen brennenden Hubschrauber löscht
Spoiler
DU findest das Aussehen vom Bana Hulk besser? Trotz der Hüpf einlagen und co?
Ich finde den Baner Hulk auch wesentlich besser als den Norton Hulk
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓
Die fand ich doof. The Zero Theorem # Elysium # Kick-Ass 2 # Filth # Riddick # The Double # Horns # Pacific Rim # Child of God # Interstellar
Auch die Szene, wo er Blonski gegen den Baum tritt, war nur angedeutet.(wegen Uhrzeit)
Vielleicht zeigen sie sie in der heute Nacht in der Wiederholung.
Viktor Kruger:"Das war aber nicht sehr klug von ihm"
Als Alexander Graham Bell zum ersten mal sein Telefon benutzte, stellte er fest, dass er zwei Anrufe von Chuck Norris verpasst hat.
……/ `—___________—-_____] – - – - – - – - ░ ▒▓▓█D
…../_==o;;;;;;;;_______.:/
…..), —.(_(__) /
….// (..) ), —-”
…//___//
..//___//
.//___//
Spoiler
mit einem "Händeklatschen" einen brennenden Hubschrauber löscht
Da fand ich den Bana-Hulk etwas besser.
5/10
Spoiler
SIe haben sich dabei einfach an die Vorlage gehalten, und mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Ein Bonbon für die COmic-Leser halt. 
EDIT: Ich hab mal ein Bild herausgesucht.
http://img841.imageshack.us/img841/7460/…erclapsuper.jpg
Der Bana-Hulk hatte aber in der Tat einige STärken, die dem Norton Hulk völlig fehlten. Mir hat sehr gefallen, dass man sich Zeit genommen hat die Geschichte zu erzählen und versucht wurde die Tiefe der Comicvorlage zu übertragen. Die visuelle Präsentation ist zudem auch noch absolut großartig. Der ganze FIlm wirkt wie ein wirklich gewordener Comic. Leider hat der FIlm auch große Schwächen, für mich beispielsweise ist es Eric Banas Spiel, das mir absolut nicht gefallen hat.
Registrierungsdatum: 24. März 2009
Freue mich auf: Pacific Rim, This is the End, The Great Gatsby, Wolf of Wall Street, Only God Forgives, Out of Furnace, The Hobbit Trilogie, JLA ,Noah, Riddick 3, Place Beyond Pines, Transformers 4, Supes, Mountains of Madness, Elysium, Evil Dead, Fast 6, Now You See Me, 300:II, Pain&Gain, Lone Ranger, Kick Ass 2, Catching Fire uvm...
Gabs da keine Alternativen dazu?
FC Bayern München e.V. // Mission Triple 2013 [3/3] √
Meister 06.04.2013 - CL-Sieger 25.05.2013 - DFB Pokalsiger 01.06.2013
seen 2013:
Place Beyond Pines [8,5/10] / 7 Psychos [7,5/10] / The Hobbit [6,5/10] / Killing Them Softly [7/10] / Oblivion [6/10] / Silver Linings [9,5/10] / Iron Man 3 [8,5/10] / Django [9/10] / Gangster Squad [5,5/10] / Aja's Maniac [6/10] / Lincoln [8/10]
upcoming:
Pacific Rim / The Great Gatsby / WWZ
The Zero Theorem # Elysium # Kick-Ass 2 # Filth # Riddick # The Double # Horns # Pacific Rim # Child of God # Interstellar
Allein die Tatsache, dass dem Riesen niemals nie im Leben nicht der Rest der Hose passen würde find ich jedesmal lächerlich.
_██_
(゚、 ƪ)
das ende ist wirklich sehr sehr nett.
Der Herr sagt, du sollst die Groß- und Kleinschreibung beachten!
hoffnungen:
Sin City 2|Pacific Rim|Godzilla|300 2|The Worlds End|All You Need is Kill|Austion Powers |47 Ronin|Riddick 3|World War Z|Thor II|Elysium|Ant-man|Die Mumie|Mad Max
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006
Freue mich auf: Godzilla, Django Unchained, Pacific Rim