Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: GITS (Jay)

Es wird eine Realverfilmung zum Animé-Klassike Ghost in the Shell kommen, in dem man die gleichen revolutionären visuellen Stilmittel wie im Original verwenden will. Der Film soll eine teure Produktion werden, die Ende 2008 in die Kinos kommt.

Die Handlung des Films spielt in der nicht allzu fernen Zukunft, in der eine nicht weiter benannte Regierung lebensechte Cyborgs und "modifizierte" Menschen für verdeckte Arbeiten benutzt. Eine der Schlüsselfiguren ist Motoko Kusanagi, die ebenfalls aus den Reihen der Cyborgs stammt und wie eine Kreuzung aus dem Terminator und einem Playmate des Monats aussieht. Auf der Suche nach einem mysteriösen Superhacker, der sich selbst "The Puppet Master" nennt, verfängt sich Motoko in einem Netz aus Spionage und Gegenspionage.

Wer das Original nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Auch wenn man mit Animé nichts am Hut hat, sind Ghost in the Shell und seine Kollegin Akira große Filmklassiker.

http://www.bereitsgesehen.de/bilder/ga.jpg
 

Denyo

New Member
Na da bin ich ja mal gespannt!
Fand die Anime Filme ganz Cool.
Hoffentlich versauen die das bei der Realverfilmung nicht!
 

fettarm

Amish Hooligan
Hmm.... ich denke nicht das Ghost in the Shell unbedingt eine realverfilmung brauch. Der Film bringt so auch alles rüber, was rüber gebracht werden soll. Und dass es ein Anime ist, lässt sich als positives Stilmittel werten.

Mir ist das sehr suspekt mit diesem "remake".
 
J

jeremybentham

Guest
Original von gasadei
das anime ist genial, aber ich denke es ist unumsetzbar als realfilm! wenn, dann erwarte ich nicht allzu viel!

Was isn daran so schwer? Is in dem Sinne doch alles recht leicht machbar, da alles realitätsgebunden ist. Ich weiss ich kann nerven mit NGE, aber DAS wird schwer :/
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wieso ist da unten Chuck Norris ?

Also ich würd mich über ne Verfilmung freuen. Da kann man viel draus machen :yeah: .
 

mCmarCo

New Member
Also wir sicher cool, ich find die Anime-Serie ist einfach geil. Die versch. Storys und so haben was was mich begeistert :wink: . Und naja bin mir sicher da lässt sich ein guter Film draus machen.
 

SaleX

New Member
Nette Idee nur fande ich die Story immer zu kompliziert. Was ist überhaupt mit den anderen Anime Realverfilmungen wie Dragonball und Akira. Bis jetzt hört man immer nur es soll verfilmt werden aber es rührt sich einfach nichts...:heul:
 

Dagon

New Member
Ich finde die Idee nicht schlecht als Realfilm. Und das kann man mit der heutigen Technik gut hinbekommen. Schliesslich wird Transformers ja auch ein spitzenfilm und komplette bots in real darzustellen ist bestimmt nicht einfacher, wie Ghost in the shell...

Mal abwarten wenn der erste Teaser irgendwann mal kommt. Aber noch steht es ja in den Sternen ein bisschen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Den Film hab ich auf Video. Fand den Super, war sogar das Musikvideo dabei. Die Serie Standalone Complex hab ich ein paar mal gesehen. Hin und wieder habs ich vergessen, bis ich keine Lust mehr hatte zuschauen, da ich schon einige verpasst habe. Realfilm kann gerne kommen. Auf Alita würd ich mich noch mehr freuen.
 

Dagon

New Member
@ SaleX

Und ich habe gehört Appleseed und Battle Angel Alita sollten auch groß verfilmt werden. Auf die warte ich auch noch...





Jau! Der Film (Waren glaube ich 3 kurze Filmepisoden) ist echt gut.

Worum gehts denn in der Complex-Serie?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Dagon
Und ich habe gehört Appleseed und Battle Angel Alita sollten auch groß verfilmt werden

also Battle Angel Alita iss wohl schon in trockenen tüchern gelegt worden - von niemanden geringers als james cameron :yeah:

und den japanern kann man realverfilmungen ruhig zutrauen: CASSHERN & DEVILMAN die letzten jahre waren ganz okay und die die beiden DEATH NOTE 1 & 2 waren SUPI!

:grins: :grins: :grins:
 

Joel.Barish

dank AF
"Alita" kommt in der Tat von Cameron und zwar in Übergröße, wie man das von ihm gewohnt ist.

"NGE" wird ja auch schon lange dran geplant, wobei dieses Projekt das mit Abstand aufwändigste und schwierigste ist und das, auf das ich am meisten gespannt bin.

Jetzt also auch "GITS"... den Film finde ich super. Habe den das erste Mal gesehen, als ich "Matrix" schon kannte und man sieht teilweise recht deutlich, wie sich die Wachowskis hier bei bedient haben. "GITS" ist auf jeden Fall außerordentliches Animékino, mit intelligenter Story, tollen Animationen und interessanter Action. Da ich kein absoluter Purist in Sachen Animé und Manga bin, kann ich mich mit Realfilmen durchaus anfreunden, solange dadurch das Original nicht untergeht.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Oh das wird aber schon schwer denk ich auch. Zumindest wenn man daraus keinen Popcorn/Leichte Kost Ami-Streifen machen will, sondern die komplexe und ansruchsvolle Story beibehalten will... was ich leider bezweifele...
Soll das den ne US-Produktion werden ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr wisst doch, das Leonardo DiCaprio gerad einen Realfilm zu Akira vorbereiten lässt, right?

Jahapa, jetzt kriegt er Konkurrenz von ganz, ganz oben. Steven Spielberg hat sich die Rechte von Ghost in the Shell gesichert und Street Kings-Schreiber Jamie Moss damit beauftragt, ein Script für eine Realverfilmung zu machen. Wenn, will er das ganze in 3-D verfilmen (lassen) - ob der Bärtige selbst hinter die Kamera will, ist nicht klar, aber zumindest produzieren will er.

Wer nie was von GITS gehört hat: ist neben Akira der bekannteste Manga-Film aller Zeiten, siehe hier:

Ghost in the Shell Trailer

Geht um eine Cyborg-Frau, die in der Zukunft einen Killer namens Puppetmaster aufhalten muss.

http://www.bereitsgesehen.de/newspics/spielberg.jpg

Quelle
 

Denyo

New Member
Yeah, Ghost in the Shell fand ich super. Zumindest den 1. Teil. Egal ob Spielberg hinter der Kamera sitzt oder nicht. Das kann nur gut werden :super:
 
Oben