Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben, die Optik ist grandios, aber ich bekomme immer mehr Abneigung der Story gegenüber:
Zum einen hat man ganz klar die Storyline des Puppetmaster aus dem Original Anime, gemischt mit dem ganzen Kuze Kram aus SAC...urghs. Da bekomme ich schon ne Krawatte.
Nicht weil es mir die Animes ruiniert, nein. Sondern weil man die wichtigen Stories der Animes vermischt, Dinge herausnimmt, ersetzt usw. damit es "einfacher" für das normale Publikum ist, der Sache zu folgen.
Ghost in the Shell bietet immer wieder neue Interpretationen, das stimmt. Aber die sind neu und nicht vom alten Kram zusammengewurschtelt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Optisch hat das Ganze mit dem Original eigentlich nicht mehr viel gemeinsal, viel zu amerikanisch, pompäs und bunt.
Das Original ist gerade bei den Farben und Details deutlich zurückhaltener, dystopischer angesetzt. Das Remake will an groiße Blockbuster anschließen, das merkt man deutlich.

Ich bezweifel immer noch, dass es richtig gut wird, weil der Regisseur es einfach nicht drauf hat, wenn der Film abewr überhaupt irgendeine Chance haben sollte, dann muss man sich komplett vom Original trennen. Wird nicht allen leicht fallen.
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin auch noch skeptisch. Aber freue mich auf der anderen Seite auch sehr drauf. So und so startet der schon in zwei Tagen :bibber: Wer ist dabei?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich kenne das Anime nicht. Aber die meisten Kommentare von den Animekennern sind ja desaströs. Hauptsächlich gegenüber Johansson. Kann ich aufgrund des Trailers jetzt noch nicht sagen - aber für mich sieht das gut aus. Ich freu mich auf einen Science-Fiction Actionfilm mit einer interessanten Welt! :smile:

Blos will den keiner mit mir gucken.. "So ein Animezeug." Damn.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheRealFlamel schrieb:
Sehe den mit Brawl :biggrin:
Ja man! :thumbsup:
Schneebauer schrieb:
squizo schrieb:
Aber die meisten Kommentare von den Animekennern sind ja desaströs. Hauptsächlich gegenüber Johansson.

Das waren Sie aber schon bevor der überhaupt vor die Kamera ging... :rolleyes:
Und das ohne wirklichen Grund.
Man beschwert sich darüber, dass Johansson nicht aussieht wie Kusanagi und wenn man in den Manga schaut, hat Sie nichtmal ein definiertes Aussehen, sondern wechselt sogar die Körper.
Das ist hating und gebashe ohne Grund, weil man meint, es wäre falsch was gezeigt wird.
Je mehr man sich mit den Hintergründen der Werke (Anime & Manga) beschäftigt, desto mehr sieht man, wie sehr man versucht hat optisch und visuell an die beiden Dinge anzuknüpfen.
Inhaltlich kann ich leider noch nix sagen, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich erwarten soll.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
An Hand der kurzen Clips und Trailer stehe ich Johansson recht skeptisch gegenüber. Finde sie zu bemüht in ihrer reservierten Coolness und nicht ausdrucksstark genug. Das mag im Film anders wirken, in den Clips hat sie mich in jedem Fall nicht überzeugt. Am Sonntag wird der Film geguckt, dann mache ich mir ein Bild davon. Bin gespannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Cimmerier schrieb:
und nicht ausdrucksstark genug
Kusanagi verzieht nichtmal ne Mine im Anime, sie redet sogar mit ihren Kollegen ohne sich, geschweige denn ihre Lippen zu bewegen.
Dass sie überhaupt bestimmte Emotionen zeigt, ist schon eigentlich viel zu viel, aber wohl ein kleines Übel, um es auf die Leinwand bringen zu können.
 
Oben