Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

J

Jesus

Guest
Constance schrieb:
Auf jeden Fall ist es, wie du sagst, Mittelmaß. Und mittelmäßiges darf einem doch auch "recht" gut gefallen.

Mittelmaß ist nunmal Mittelmaß und inwiefern kann einem Mittelmaß "recht gut" gefallen"? Wo ist da die Logik?
"Recht gut" fängt wenn überhaupt bei mind. 7-7,5/10 an.

Also die Bewertung und einige pseudo-Argumente hier sind schon ziemlich widersprüchlich.... :unsure:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mittelmaß fängt bei mir bei 6 an, hier kann sich der Film noch lohnen - muss aber nicht.
Wobei letztlich ist es Wurscht! :squint:

Was mir eher unklar ist, ist er nun Mittelmaß aus Sicht der GITS Fanbase, oder eher neutral gesehen?
Wenn er neutral gesehen Mittemaß ist, dann muss man aus Sicht der Fanbase wohl eine Minus Note vergeben. :huh:

In jedem Fall scheint sich wieder einmal bestätigt zu haben, dass Trailer, Regisseur und diverse andere Hinweise schone einen seht guten Blick auf das Endresultat ermöglich. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt immer nur eine Einschätzung bleiben wird.
 

patri-x

New Member
Warum hängen sich hier so viele an diesen dämlichen Punkten auf? Wichtig ist der doch der Inhalt des Textes. Die Punkte sind nur eine Orientierung, aber jeder interpretiert die nun mal anders. Also: Text lesen und Punkte ignorieren! :wink:
 
J

Jesus

Guest
patri-x schrieb:
Warum hängen sich hier so viele an diesen dämlichen Punkten auf? Wichtig ist der doch der Inhalt des Textes. Die Punkte sind nur eine Orientierung, aber jeder interpretiert die nun mal anders. Also: Text lesen und Punkte ignorieren! :wink:

Auch in diesem Beitrag erkenne ich 0 Logik.

Punkte ignorieren? Ja dann lassen wir in Zukunft die Punkte am besten ganz weg! :facepalm:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jesus schrieb:
Mittelmaß ist nunmal Mittelmaß und inwiefern kann einem Mittelmaß "recht gut" gefallen"? Wo ist da die Logik?

Wieso? Ein mittelmässiges Essen kann mir auch gut schmecken. Je nach Hunger, je nach Kontext, Begleitung, Laune etc.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich würde sagen 5-6 ist Mittelmaß mit der jeweiligen Tendenz, 7 ist gut und 8-9 ist sehr gut, ebenfalls mit Tendenz.
10 ist dann Weltklasse.
 

Constance

Well-Known Member
Jesus schrieb:
Constance schrieb:
Auf jeden Fall ist es, wie du sagst, Mittelmaß. Und mittelmäßiges darf einem doch auch "recht" gut gefallen.

Mittelmaß ist nunmal Mittelmaß und inwiefern kann einem Mittelmaß "recht gut" gefallen"? Wo ist da die Logik?
"Recht gut" fängt wenn überhaupt bei mind. 7-7,5/10 an.

Also die Bewertung und einige pseudo-Argumente hier sind schon ziemlich widersprüchlich.... :unsure:

Nur, weil du das Maß so festlegst, resultiert daraus wiederum keine Logik.

Sieh es mal so: In den Niederlanden gibt es z.B. keine 100% die du in einer Prüfung erlangen kannst. Ergo wären 100% eine meisterliche Leistung. 90% sind da schon hervorragend. Ebenso gibt es nur wenige Filme die, aus meiner Sicht und auch aus dem Nachhalt dieser Community, 10 Punkte erlangen. The Dark Knight war schon mit seiner offiziellen Wertung hier ein Meisterwerk, wurde auch als solches beschrieben und ist ein Film den ich jedenfalls über 9 Punkten ansiedeln würde.

Oder sieh es mal so:
Wie Presko erwähnte, gibt es bestimmte Faktoren, die ein Erlebnis aufwerten oder abwerten. Eine gute Bedienung im Restaurant mit tollem Flair fügt sich in deine Bewertung und dein Geschmackserlebnis mit ein. Ist das Essen auch hervorragend, die Bedienung oder/und das Ambiente, deine Begleitung etc. aber aus irgendeinem Grund nicht mit deiner Erwartung kompatibel, wird es das Gesamterlebnis schmälern. Somit kann auch ein "Nicht-Meisterwerk" von Film Spaß machen und das liegt dann nicht daran, dass deine vielleicht weibliche Begleitung etwas über deinen Oberschenkel streichelt oder du mit deinem Besten & etwas Bier deinen Abend genüsslich im Kino verbringst.. Vielleicht gefällt dir eine bestimmte Rolle im Film, du kannst dich mit einer Situation oder einem Charakter identifizieren, alles das wird vielleicht deine Meinung vom Film anheben. So hat auch ein eigentlich mittelmäßiger Film (der punktuell dann tatsächlich bei 4 bis 4,5 Punkten liegt - wieso? Siehe oben) die Möglichkeit Spaß zu machen.
Sieh dir die FF-Reihe an, das sind keine guten Filme, aber sie wissen zu unterhalten. In der richtigen Situation würdest du dem entsprechenden Film mehr Punkte geben, wie in einer vielleicht ärmlichen Situation zu Hause vorm TV.

Oder konsumier es mal so:
Du rauchst vor einem bestimmten, für dich passenden, Film genüsslich WhiteBerry-Haze, bist in einem kreativen High und dir kommt der Film vor wie ein visuelles Wunder, du feierst ihn ab und bewertest diesen in gedröhnter Manier mit einer utopischen Punktezahl, einfach weil WhiteBerry-Haze geil ist.
Nunja, ich glaube Jesus würde mich da verstehen. Anders hätte er sein Leid wohl kaum ertragen können und ich denke, vielleicht kannst du dieser "Logik" folgen. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Jesus schrieb:
patri-x schrieb:
Warum hängen sich hier so viele an diesen dämlichen Punkten auf? Wichtig ist der doch der Inhalt des Textes. Die Punkte sind nur eine Orientierung, aber jeder interpretiert die nun mal anders. Also: Text lesen und Punkte ignorieren! :wink:

Auch in diesem Beitrag erkenne ich 0 Logik.

Punkte ignorieren? Ja dann lassen wir in Zukunft die Punkte am besten ganz weg! :facepalm:
Sorry, dann kann ich dir aber nicht mehr helfen. Am besten, man schreibt hier gar nichts mehr an Text, sondern gibt nur noch Punkte. Vielleicht kannst du die dann ja auch noch sammeln und einlösen! :ugly:
 
J

Jesus

Guest
Was gibt es da großartig nicht zu verstehen? Fakt ist, dass deine "Argumente" schlicht und ergreifend unlogisch/sinnlos sind. Allein schon das Gebabbel von wegen "Punkte ignorieren..." spricht für sich.
 

patri-x

New Member
Ich sag ja, dein Leben besteht nur noch aus Punkten. Der Text ist entscheidend, aber das will wohl nicht in deine Birne. Troll?!
 
J

Jesus

Guest
Fällt dir echt nichts besseres ein? :confused:

Von Beitrag zu Beitrag wird der Fremdscham immer größer...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jesus schrieb:
Fällt dir echt nichts besseres ein? :confused:
Weil's nunmal stimmt. Punkte können als grobe Orientierung herhalten, aber wenn man einen besseren Eindruck davon haben will, ob ein Film einem zusagt, muss man nun mal den Text lesen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Manny schrieb:
Jesus schrieb:
Fällt dir echt nichts besseres ein? :confused:
Weil's nunmal stimmt. Punkte können als grobe Orientierung herhalten, aber wenn man einen besseren Eindruck davon haben will, ob ein Film einem zusagt, muss man nun mal den Text lesen.

Vielleicht kann er halt nicht so gut lesen, und darum sind für Jesus die Punkte so zentral, wer weiss. Ich schätze, er sucht eh nur Leute, die er provozieren kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Punkte werden sowieso subjektiv vergeben, daher ist der Text eigentlich wichtiger. Die Punkte werden erst relevant, wenn man die Geschmack des jeweiligen Kritikers kennt, einordnen und mit seinem vergleichen kann. Dafür muss man aber zumindest am Anfang die Texte lesen.

Das ist der ganze Witz dahinter. Wie so oft, erkenne ich den Grund für die Diskussion nicht.
 
Oben