Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

Schneebauer

Targaryen
Über Sanders als Regisseur für das Projekt, darf man sicher Zweifel haben, aber direkt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, nur wegen eines Casts von dem nichtmal bekannt ist welche Rolle, ist doch übertrieben...
 

Film_Archiv

New Member
Schneebauer schrieb:
Über Sanders als Regisseur für das Projekt, darf man sicher Zweifel haben, aber direkt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, nur wegen eines Casts von dem nichtmal bekannt ist welche Rolle, ist doch übertrieben...
ließ bitte den eröffnungspost noch einmal genau durch und wenn du GITS gesehen hast und du nicht :facepalm: machst, dann weiß ich auch nicht :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Das Sie wirklich Kusanagi spielen sollen, hab ich tatsächlich überlesen - my fault. Trotzdem finde ich Scarlett in der Rolle alles andere als furchtbar. Gehts dir um den Look? Schauspielerisch halte ich sehr viel von Johansson und trau ichr das sehr wohl zu.
 
B

Bader

Guest
Ich bin zwiegespalten. Sie hat den Körper und den schauspielerischen Talent um Kusanagi darstellen zu können. ABER das Gesicht passt nicht wirklich. Von Kusanagi gibt es laut Google viele Varianten. Bei ein paar passt Scarlett, bei wiederum anderen gar nicht. Und Problem zwei, die ist inzwischen zu populär, auch als Black Widow. Wieder ne Agentin mit hautengem (Kampf)Anzug zu spielen (diesesmal mit lila Haaren). Hmmm.

Ich kenne Ghost in the Shell, beachte es nur gerade aus objektiver Sicht. Aber anderseits, wenn alles drumherum GotS atmet und Scarlett gut meistert, dann passt das.
 
A

AlecEmpire

Guest
Schneebauer schrieb:
Über Sanders als Regisseur für das Projekt, darf man sicher Zweifel haben, aber direkt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, nur wegen eines Casts von dem nichtmal bekannt ist welche Rolle, ist doch übertrieben...
Stimmt, eigentlich reicht es schon zu wissen, dass Amis einen japanischen Kultanime in die Realität hiefen wollen, um die Hände über den Kopf zusammenzuschlagen. Wenn so etwas überhaupt Sinn macht, dann nach japanischem Vorbild, mit asiatischem Cast und ohne diese unerträgliche Ami-Färbung.

Für mich wieder ein weiterer Film den ich meiden werden und mir selbst für Kohle nicht anschaue. Wie schon zuvor die Remakes zu Oldboy, Let the Right One In, REC etc.
Ich habe was verpasst? Wieso, ich kenne doch die viel genialeren Originale!
 

Deathrider

The Dude
Trollt ihr jetzt, oder meint ihr das ernst wenn ihr sagt dass Scarlett Johanson eine bestimmte Anime-Figur (welche ja im Allgemeinen typischerweise nicht viele Details in Sachen Gesichtsphysiognomie bieten) nicht spielen darf, weil sie keine Ähnlichkeit mit ihr habe? :clap: Tzhe... Fanboys...
 

Film_Archiv

New Member
@schneebauer

ich kann es dir nicht einmal genau sagen was mich stört, aber wennm ich an GITS und kusanagi denke, dann denke ich bestimmt nicht an johansson :smile:
GITS hatte eine bestimmte atmosphäre, die viel durch die rolle der kusanagi zum tragen kam und ich bezweifle stark, auch wenn scarlett gute schauspielerische fähigkeiten hat, sie nicht im stande wäre diese rolle glaubhaft zu meistern.
das wird natürlich noch durch ihre äußere erscheinung verstärkt, sie hat (gesicht) absolut keine ähnlichkeit mit der hauptrolle.
was mir im grunde wirklich sauer aufstößt, ist das ich den verdacht habe das den leuten hinter dem projekt ein name wichtiger ist, als jmd zu finden der optisch die voraussetzung erfüllt und schauspielerisch talentiert ist.

hinzu kommt das ich den schock von "kite - ein engel der rache" noch nicht verkraftet habe :wacko: es wäre einfach schade wenn ein weiterer kult anime von hollywood vergewaltigt wird :bibber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich verstehe die Aufregung nicht. Gerade von Johannson weiss man doch, dass sie in Action-Rollen überzeugen kann und ich würde lieber sie in der Rolle sehen, als z.B. Margot Robbie. Muss aber auch zugeben, dass ich mit GitS wenig am Hut habe.
 

delta

Ghost in the Wire
Ach, das wird schon werden. Im Zweifelsfall kann man das Machwerk dann ignorieren und die Animes nochmal kucken :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Scarlett passt. Nach "Under the Skin" darf sie hier auch gerne wieder nackt auftreten. (Hey, ich fordere nur Treue zur Vorlage :ugly: )

Regie passt mir nicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Bin mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich.
Du meinst generell die, den Film überhaupt zu machen oder?

Mir gefällts nicht. Bedeutet im Grunde, Scarlett für ein irrelevantes Projekt verschwendet zu sehen. In der Zeit könnte sie besser was anderes machen.

Ghost ist ein unantastbares Meisterwerk. Selbst wenn es ein Triple-A Regisseur wie James Cameron stattdessen wäre, wäre meine Skepsis noch reichlich groß. Jede erdenkliche Umsetzung des Stoffes als Realverfilmung stößt mir als notgedrungen schwächer als das Original auf. Da kann man, muss man sich von distanzieren, denn eine Adaption kann das niemals würdig werden. Also ein Sci-Fi Actionfilm mit Scarlett Johansson, was Interesse weckt, bis Sanders.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nicht ganz. Ich habe nichts gegen den Versuch an sich, eine Realverfilmung zu starten aber unter diesen Bedingungen, sollen sie es lieber gleich lassen. Die Regie taugt nichts und Johansson finde ich seit Lucy ein wenig überschätzt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Lucy habe ich zwar nicht gesehen, aber alleine durch ihre Rolle als Black Widow hat man doch gesehen, dass sie eine "tough woman" güt verkörpert. Zumindest kaufe ich ihr die Rolle eher ab als Gal Gadot.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Nicht ganz. Ich habe nichts gegen den Versuch an sich einen Realverfilmung zu starten aber unter diesen Bedingungen, sollen sie es lieber gleich lassen. Die Regie taugt nichts und Johansson finde ich seit Lucy ein wenig überschätzt.
Dem schließe ich mich an.
Die Bedingungen, unter denen Ghost verfilmt werden soll, passen einfach nicht bzw. lassen sich bisher noch zu leicht in die "Wird eh Murks, weil wir genug Beispiele gesehen haben"-Kategorie schieben.
Ich sage immer noch, dass man sich bloß den Namen gesichert hat, nen aktuellen Star dazu und das ganze einfach durch die Maschine Hollywood jagen will, um am Ende einen belanglosen Adaptionsversuch zu haben, der schlichtweg an allen Ecken und Kanten vollkommen daneben ist und mit der Vorlage bloß noch den Titel gemeinsam hat.
 
Oben