Southland Tales ~ The Rock (sci-f) vom Donnie Darko-Regisseur

B

Bader

Guest
Scho krass wie man einen Film entgegenfiebert, obwohl es mit typischen Hollwooddarstellern besetzt ist, was?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja mal sehr geil. Schon allein weil Kevin Smith dabei ist, ist es für mich ein Must-See.

Dwayne Johnson sowie Sean William Scott finde ich auch wunderbar, die Kombo hat mir bereits bei The Rundown hervorragend gefallen.

Immer her damit.
 

Joel.Barish

dank AF
@Knives
Nun ja, würden stattdessen "Jessica Simpson" oder Lindsay Lohan" neben "Orlando Bloom" oder so mitspielen, würde ich zumindest einmal kräftig schlucken.

Sarah Michelle Gellar finde ich toll. Ich bin mit "Buffy" durch meine Kindheit und Jugend gegangen und sehe Sarah immer wieder gerne.

The Rock traue ich eine Menge zu. Hatte ich ja schon andernorts angedeutet, dass er auch ein Actionheld ist, der mehr kann als ballern und töten.

Sean William Scott finde ich zwar nicht so übermäßig lustig, aber das soll er ja hier auch wohl nicht sein. Ich kann ihn einigermaßen ertragen und bin sehr gespannt wie er diese doch eher außergewöhnliche Rolle für ihn angeht.

Justin Timberlake ist da ein Grenzfall. Ich glaube seine Rolle ist nicht so groß und das Bild sah interessant aus, er hatte irgendwas komisches im Gesicht. Abwarten.

Bei "Donnie Darko" spielte auch Patrick Swayze mit, den ich nicht besonders mag, aber seine Rolle war wunderbar und der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

In erster Linie ist für mich aber der Regisseur "Richard Kelly" und die außergewöhnliche Story ausschlaggebend für meine Vorfreude.

Bilde ich mir das ein, oder hatte deine Frage einen leicht sarkastischen Unterton. :wink:
 
B

Bader

Guest
Gebe dir recht Joel, aber es ist nun mal Fakt dat quassi die meisten Mainstreamkinder diese Personen kennen die im Film auftauchen... daher auch dieser Hollywoodargument!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, Mainstream oder nicht, hauptsache der Film unterhält, was er wohl primär als Ziel haben wird. Ich bin gespannt.
 

Joel.Barish

dank AF
@Knives
Das ist wahr, aber daran ist nichts verwehrfliches dran. Nur weil Leute bekannt sind, heißt es ja nicht, dass der Film ein 0815-Mainstream Produkt ist. In diesem Fall ist er das wohl auch ganz und gar nicht, obwohl wahrscheinlich größer als Kellys Erstling "Donnie Darko".

Es gibt einige Schauspieler, die nehmen eine Rolle an um mal eben 15-20 Millionen Dollar zu kassieren (Nicole Kidman für "Bewitched" oder Scarlett für "The Island") und dann machen sie wieder Filme, für einen Bruchteil ihres Budgets, weil ihnen die Kunst am Herzen liegt, weil sie Anspruchsvoll sein (Kidman in "Dogville" oder Scarlett für "Match Point")

Jetzt schau dich mal an und stell dir die frage, welche Film bekannter sind und häufiger gesehen wurden, z.B. in diesem Forum. Ich würde vom Bekanntheitsgrad von folgender Reihenfolge ausgehen:
1. The Island
2. Bewitched
3. Match Point
4. Dogville

Die Filme, auf die ich mich am meisten freue, haben auch allesamt bekannte Namen:

Das Parfüm - Dustin Hoffman, Alan Rickman,...
Southland Tales - s.o.
Inland Empire - Laura Dern, Jeremy Irons
Babel - Brad Pitt, Cate Blanchett,
The Fountain - Hugh Jackman, Rachel Weisz

So viel zum Thema "Mainstream"...
 
B

Bader

Guest
Richtig, daher freut es mich gewaltig dass der Regisseur immerhin die bekannten darsteller nimmt um zu beweisen, dass die (hoffendlich) auch gute Charaktere darstellen können, die dann die Independet Fans mit offenen Armen empfangen.

Bei diesem Film kann man ganz sicher sein, dass es in erster Line im Kunstwerk geht und nicht um Geldscheffeln!
 

Capote

New Member
:omg: "Der Fels" in einer ernsten Rolle. Ja, natürlich, und demnächst besetzen wir den lila laune Bär als Hamlet.

!!
 
B

Bader

Guest
Sorry Capote... im letzter Zeit postet du völlig sinnfreie Sachen! :flop:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das wird schon. The Rock wurde eben bisher nicht richtig gefordert, jeder hat mal seine erste Chance...
 

Joel.Barish

dank AF
Sony Pictures hat sich die Rechte an Richard Kellys futuristischer Endzeit/Musical/Drama/Thriller/Comedy gekrallt und verlangt nach vernichtenden Kritiken starke Schnittauflagen.

Zu komplex, überladen und abgedreht sei vielen Kritikern das 160minütige Mammutwerk gewesen, welches im Sommer diesen Jahres seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes feierte. Wie viele jedoch nicht gewusst hatten, handelte es sich erst um eine unfertige Fassung des Films, welche von Kelly in Eile zusammengeschnitten wurde um den dortigen Termin einhalten zu können.
Nun nahm sich der Donnie Darko-Regisseur die Zeit seinen finalen Schnitt anzufertigen, bei dem er einige visuelle Effekte hinzufügte, ein paar "Voice Over"-Passagen mit Justin Timberlake als Sprecher neu aufnahm und Teile des Films kürzte.

Angepeilter US-Starttermin ist Januar nächsten Jahres. Schon am 9. November hatte UIP geplant den Film europaweit in die Kinos zu bringen, jedoch wurde er nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

Textquelle: www.schnittberichte.com
Newsquelle:The Hollywood Reporter

Also ich hasse es ja, wenn man halbfertige Sachen irgendwo abgeben muss und alle darüber urteilen, als wäre es das Endprodukt. Cannes ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Aber 160 Minuten!!! Wow, selbst wenn er ne halbe Stunde da heraus schneidet, dürfen wir uns immer noch auf 130 Minuten abgedrehten Sci-Fi Comedy Thriller Musical freuen. Toll!

Schade ist nur, dass sich der Start so sehr verzögert. Nach "Inland Empire" noch ein Film aus dem Herbst, der erst später zu sehen sein wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

The Rock wird sich übrigens ab diesem Film nicht mehr "The Rock", sondern Dwayne Johnson nennen. Er will nicht mehr als "Der Wrestler in den Filmen", sondern als "Der Schauspieler" aufgenommen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut Regisseur Kelly ist der Film jetzt entgültig fertig - 27 Minuten kürzer als zu seiner Cannes-Vorstellung (wo er ausgebuht wurde), soll er mit knapp 140 Minuten Lauflänge in den nächsten Monaten in die Kinos kommen.
 

Stevo

New Member
der film wurde da ausgebuht? weil er zu lang oder zu schlecht war?
naja wie auch immer ich warte schon ewig auf den film und lass mir den nich miesreden
 

Joel.Barish

dank AF
"in den nächsten Monaten" ??? Das klingt gut, aber noch zu unpräzise. Wann, wann, wann kommt der ins Kino?

Und ich denke, 140 Minuten wird immer noch ordentlich sein, flüssiger usw. Kann ich mir durchaus vorstellen. Ich hoffe, Kelly erklärt sich nicht wieder selbst, wie im DC von Donnie Darko, sondern lässt es offen, wie in der KF von Donnie Darko.

Und dass der Film ausgebuht wurde, juckt mich gar nicht. Es war ja nun wirklich nur eine eilig zusammengestellte Rohfassung und Cannes ist nicht mehr das, was es mal war. Will sagen, dass die auch gerne mal Filme falsch einschätzen.

Ich freue mich...
 

Capote

New Member
Mein Interesse ist geweckt... schon Donnie Darko war eine wohlige Überraschung. Die Besetzung macht einen unharmonischen Eindruck, aber in diesem Falle lasse ich mich gern überraschen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Was ist denn jetzt eigentlich mit den Film? Vor etwas längerer Zeit stand mal auf unzähligen Seiten wie Kino.de etc das der Film irgendwann 2006 schon bei uns in den Kino anlaufen sollte .. Irgendwann is mir dann aufgefallen das die das Datum rausgenommen haben und seidher wurde auch kein neuer Termin eingetragen, weiss irgendwer was genau da nu abgelaufen is und wieso der Termin aufeinmal wohl auf unbestimmte Zeit verschoben wurde?

Der Cast is doch mit Rock, Sean William Scott und Sarah Michelle Gellar ziemlich genial und viel zu gut und wohl auch teuer um ihn einfach so in den Wind zu schiessen :/ Abgesehn davon das alle 3 mit zu meinen Favs. überhaupt gehören und ich wohl auf kaum einen anderen Film mehr warte wie auf Southland Tales :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
"in den nächsten Monaten" ??? Das klingt gut, aber noch zu unpräzise. Wann, wann, wann kommt der ins Kino?

Hier etwas aktuelles von DarkHorizons, das dir (und allen) nicht gefallen wird.

"Still finishing up some effects for "Southland Tales". Additional funding is required to complete them and Richard Kelly is seeking it now.

He adds that a "release date has not been decided upon, as the distribution plans are still in the works".

Dh, die Effekte sind noch nicht fertig, es ist kein Geld für die Fertigstellung und es gibt nicht mal einen Plan, wann und wie der Film veröffentlicht werden wird.

Nicht gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Verdammt nochmal, das ist doch bescheuert. Geld ist überbewertet. Ach Mann, langsam will ich mal was sehen und sei es nur mal neues Bildmaterial, ein Trailer oder nur ein abgesicherter Starttermin. Hoffentlich karrt da einer mal n bisschen Kohle ran, ganz so viel sollte das ja nicht sein.

Pffffffft...:kopfdreh:
 
Oben