Unschuldig ~ Alexandra Neldel

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute startet ja die neue Serie "Unschuldig". Alexandra Neldel /Verliebt in Berlin) spielt darin eine Rechtsanwältin, die den zu Unrecht einsitzenden Gefängnis-Insassen dabei hilft, wieder auf den freien Fuss zu kommen.

>> Pro Sieben, 20:15

[url]http://img102.imageshack.us/img102/3602/neldelzr1.png[/URL]

Wird das einer von euch schauen? Ich denke, ich werde einen Blick riskieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Neldel überzeugend eine Anwältin spielen kann, irgendwie muss ich bei ihrem Anblick immer an "Verliebt in Berlin" denken. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Immortal
In "Zodiak - Der Horoskopmörder" fand ich sie gar nicht mal so schlecht. Vielleicht schau ich mal rein.

Oher, war das etwa RTL's schlechte Kopie von Fincher's Zodiac?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Immortal
Himmel, war das langweilig. Die ganze Story war total uninteressant und die Aufdeckung am Ende recht unspektakulär. Jedenfalls war ich auch total genervt von Neldels Partner, der die 2 russischen Frauen bei sich hatte. Der hatte so viel Ausstrahlung wie ein Sack Kartoffeln. Neldel selbst konnte mich auch überhaupt nicht als Anwältin überzeugen - dafür war sie einfach viel zu "lieb".

Nächste Woche bleib ich der Serie fern.
Da kann ich mich nur anschließen, fand es auch alles andere als spannend. Die ganze Story hat mich überhaupt nicht bewegt oder berührt und Neldel habe ich die Rolle auch nicht abgenommen.
Irgendwie erscheint mir auch diese ganze Idee als absurd. Eine Anwältin, die sich darauf spezialisiert hat, die unschuldig sitzenden Menschen freizubekommen weil ihr Vater Selbstmord beging als er unschuldig saß.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von welcher Ami-Serie ist denn die Idee eigentlich kopiert oder hat man sich ernsthaft ein eigenes Konzept ausgedacht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Habt ihr im Ernst etwas anderes erwartet? Eine deutsche Serie mit der Neldel. Das konnte doch gar nicht gut gehen.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Serie schlecht wird, aber ich wollte sie nicht verteufeln ohne sie gesehen zu haben. :wink:

@Mestizo: Ich glaube fast schon, dass sie das Konzept selber ausgedacht haben, denn es ist wirklich unglaubwürdig und absurd. :squint: Also ich glaube nicht, dass ein solches Konzept in den USA erfolgreich wäre.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, wenn das Konzept so richtig schön mies ist, wurde es wohl auch in deutschen Kesseln gebraut. :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Das war wirklich sehr mies und langweilig, zumindest bleibt zu hoffen, dass der Müll schnell wieder eingestellt wird. Obwohl ich es momentan genieße, meine Freundin damit aufzuziehen. Die hat sich nämlich unglücklicherweise als Künstlernamen, unter dem sie schreibt und malt, Anna Winter ausgesucht, lange bevor man von der Serie gehört hat... :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Bei deutschen Serien kam noch nie was Gutes bei raus. :ugly:

Sicher, es gibt den ein oder anderen brauchbaren Tatort (Schimanski), aber der komplette Rest ist einfach Mist.

Stromberg-Ketzer! :no:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich mich nicht täusche, hat man sich bei Stromberg auch von einer Ami oder einer britischen Serie "inspirieren" lassen, oder? (ich persönlich finde Stromberg völlig überbewertet :wink:)
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mestizo
Wenn ich mich nicht täusche, hat man sich bei Stromberg auch von einer Ami oder einer britischen Serie "inspirieren" lassen, oder? (ich persönlich finde Stromberg völlig überbewertet :wink:)

Beides :wink: :ugly:

Hat trotzdem seinen eigenen Stil :smile:
 
B

BroNsoN

Guest
@Mestizo: Jup, das Original kommt aus England, die USA und Deutschland haben das dann übernommen. Eigene deutsche Serien waren wirklich fast noch nie gut...
 
B

batgadget

Guest
diese serie ist doch auch ein abkömmling der zahlreichen us serien. intelligente, gewitzte, gutaussehende (jaja auch diese attribute solle man frauen nachsagen können :ugly: ) anwältin schlägt sich durch den bösen staatsapparat durch und löst prima ihre fälle.

toll :super: :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Rein vom Poster erinnert mich Unschuldig an Damages, aber wenn man den Plotbeschreibungen der beiden Serien glauben schenken darf, gibt es da keinerlei Überschneidungen. :wink: Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Damages qualitativ hochwertiger ist, als der Neldel-Kram.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, hab ich mir schon fast gedacht, aber das Bild hat schon irgendwie ein ähnlichen Stil. Muss mir unbedingt mal Damages ansehen, hab nur bisher leider keine Zeit für gehabt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Das wird dich zwar nicht sonderlich interessieren, aber die Serie startet demnächst auf Kabel1. Die Werbetrommel wird schon mächtig gerührt :biggrin:
[...]

Ja, schon das ein oder andere Plakat gesehen, aber das interessiert mich wirklich nicht die Bohne. :ugly:
 
Oben