Jumper - die Bücher

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist die Buchvorlage zum gleichnamigen Film mit Hayden Christensen und Samuel Jackson.

Hat da jemand ne Ahnung, ob es da auch ne dt. Auflage gab/gibto der noch kommen wird?

Hab bei amazon nur diese beiden neueren, englischen Ausgaben gefunden, die aber ,außer dem Einband, denke ich, gleich sind:

http://www.amazon.de/Jumper-Movie-T..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202927640&sr=8-1
http://www.amazon.de/Jumper-Film-Ti...s_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1202927640&sr=8-10

Wenns dazu nichts deutsches gibt, werde ich es mir dann eben doch noch auf englisch holen.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wie versprochen :wink:
Ich schreibe alles was mir in den Sinn kommt, also wer die Bücher lesen will, ist dann hier falsch *g*

Lese gerade:
Griffins Story

Die Geschichte beginnt als er eben 5 Jahre alt ist. Im Gegensatz zum Film sterben seine Eltern erst etwas später.
Die Eltern sind mit ihm nach San Diego geflohen, nach dem er zum ersten Mal "gesprungen" ist und eben die "Leute" auf ihm aufmerksam geworden sind. Es wird am Anfang noch nicht gesagt wer sie sind.
Sie Vater fährt mit ihm immer in einsame Gebiete wo er seine Fähigkeiten trainieren kann. Er übt auch mit ihm, das er den Leuten die ihm "töten" wollen entkommen kann.
Das ist einfach genial geschrieben - da verrate ich mal nichts.

Als er 9 ist, werden sie gefunden. Wie im Film erwähnt werden seine Eltern getötet und er flüchtet.
Berichte in den Zeitungen sagen, das eben "Drogenhandel" in dem Haus lief und der Junge noch gesucht wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist er nach Mexico gesprungen. Wurde dort in dem "Niemandsland" von wem gefunden und in einen Ort gebracht.

:wink: SChriebe dann weiter, wenn ich weitergelesen hab, geht leider nicht so schnell *g*
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich steige irgendwie nicht durch deinen Satzbau durch...



Ansonsten würden mich nähere Informationen übers Springen interessieren. Allerdings nicht irgendwelche Geschichten über denundden, sondern WARUM, ZUM TEUFEL, GENAU DIEJENIGEN SPRINGEN KÖNNEN?!
 

Jenny

Gefangen im Cube
36 Euro :smile: von Amazon.com

Bei weiten günstiger als wenn ich sie hier wo gekauft hätte.

In den anderen hab ich nur ein bißchen geschmöckert.

Sobald ich was weiß, warum die diese Fähigkeit haben, werde ich es posten.

In den IMDB Foren haben auch schon ein paar darüber diskutiert. Werd mal gucken wo die Posts sind :wink: Waren auch sehr interessant.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ist es so schwer zu verstehen, ob die in Mexico sind, oder wo anders?

@ fettarm: Ach so kompliziert, ist ihr Satzbau auch wieder nicht. Ich habs verstanden :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wurde nicht erwähnt, aber er lernt spanisch. In Europa ist er auf keinen Fall. Deswegen dachte ich Mexico.

Werd schauen was ich heute noch alles lesen kann. Ich glaub ich fahre doch nicht nach Wien ins Kino. Die Bücher sind bei weiten aniehender *g* Auch total spannend und gut geschrieben :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Im kurzen zusammgefasst :wink:

Es geht weiter das dann seine Freunde, die er kennengelernt hat, ebenfalls getötet werden.
Griffin lernt dann später ein Mädel kennen,... deren Eltern sind dann plötzlich auch in GEfahr,...
Gegen Ende beginnt dann schon die Jagd auf die Paladins,..

...

Nun zum ORIGINALBUCH von JUMPER:

Die Mutter ist abgehauen, nach dem sein Vater im Rausch sie wieder mal bedroht und geschlagen hat.
David heißt ihr Davy.
Er springt zum ersten Mal, nach dem sein Vater ihn wieder mal schlagen wollte, [das ist gleich zum Film,das er in der Bücherei landet]
Er haut dann ebenfalls ab, wird von ein paar Truckern mitgenommen, die ihn vergwaltigen wollen, was ihm aber nicht gelingt, da er durch zufall wieder springt,.. *g* wieder in die Bücherei. Hier wird erlärt, das er fast seien ganze Freizeit iin der Bücherei verbringt.

Hingegen zum Film, springt er auch öfters heim, klaut seinem Vater Geld. Der ihm ja wie den letzten Dreck behandelt hat. Stiehlt ihm etwas Essen.

Er maht sich auf den Weg nach New York, mietet sich in einem billigen Hotel in Brooklyn ein.
Der Bankraub passiert auch im Film, nur da wird es so erklärt - da ist es acuh logiescher, warum er zum SAFE schauen kann. ER fragt eben den bankangestellten, ob sie ein KLo haben, der verneint, und weißt auf das Hotel in der nähe hin. Davy sagt, das er hier in der Bank auf seinen Vater warten muß, wenn er nicht da ist bekommt er Probleme. Sie lassen ihn dan nauf das Angestellten WC gehen, wo er dann eben am SAFE vorbeikommt. In der Nacht bricht er ein, holt sih GEld.

Am nächten Tag geht er dann mal einkaufen,..

Nun zu Millie, sie lernt er während einer Musicalvorführung kennen,...
Er bringt sie zu ihrer Unterkunft. In den näcshten Tagen treffen sie sich öfters...
 

Jenny

Gefangen im Cube
ER findet dann durch Zufall raus, das seine Mutter noch lebt, und versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen. Er kann es vorerst nur über einen Vermittler machen.
Endlich kan ner dann mit seiner Mutter telefonieren und sie treffen sich kurze Zeit später in New York. Seine Mutter begleitet eine Reisegruppe nach Europa.
Am näcshten Tag erfolgt auch der Abschied. In Europa passiert dann ein Unglück. Bei einem Flug innerhalb von europa wird das Flugzeug seiner Mutter entführt, nach wahllosen Landungen auf diversen Flughäfen, seine Mutter ist eine der wenigen Amis an Bord, wird sie aus dem Flugzeug geschmissen und in der Nähe eines Trucks in die Luft gesprengt,..

Nun beginnt das Buch richtig genial zu werden. Davy nimmt sich vor Jagd nach den Terroristen zu machen.
Es ist zum lachen was er mit denen anstellt, er verhindert eine weitere Entführung von einem Flugzeug. Zuvor hat er sich ziemlich viele Flughäfen in europa angeschaut und dann unter anderem auch eine mehr oder weniger einsame Insel,.. wo er sich eine Jumpsite mitten in der Luft rausgesucht hat. Dorthin bringt er die Terrorsiten, lässt sie ins Wasser fallen,..
Wenn sie wieder am Strand sind - bringt er sie ins Flugzeug zurück,.. Dort werden sie dan nvon der Crew überwältigt. Natürlich kann sich die Presse nciht erklären warum die Teristen patschnass sind,...

So ähnliche Szenen passieren öfters.

Das Buch ist ja vor 2001 geschrieben und so gibt es auch noch das World Trade Center. Einen der Typen läßt er zeimlich wiet runterfallen, fängt ihn aber dann auf und setzt ihn dann auf der Insel ab...

NSA ist hinter ihm her, heftet sich an seine Freundin und entführt diese samt ihrer Zimmerkollegin. Davy schafft es einen der höchsten NSA Agenten zu kidnappen,,... er setzt ihn zusammen mit einem der schlimmsten Terroristen, der auch für den Tod seiner Mutter, veranwortlich war, gemeinsam auf der Insel aus,..


Ich glaub jetz hab ich eh schon zuviel verraten,...



Buch REFLEX.

Hab heute angefangen zu lesen. Millie und Davy sind zusammen. Es hat sich mittlerweilen schon alles mit der NSA geklärt und Davy sollte sich mit einem der Agenten treffen. Er teleportiert zum Treffpunkt.

Stunden nachher ist er immer noch nicht zurück. Millie macht sich sorgen. Ohne Davy kann sie das Versteck nurschwer verlassen, es ist auch nur begrenzt Wasser da. Davy hat aber für den Notfall eine Art Kletterausrüstung zurückgelassen, womit sie sich in den Canyon abseilen kann. Das schien auch am Anfang gut zu funktionierne, doch plötzlich stürzt sie ab.
Sie findet sich aufeimal in einem ihr bekannten Raum wieder,..

[hab da heute aufgehört zu lesen]
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jenny was du über die Bücher schreibst ist sehr interssant, mach weiterso. :super:

Ich würde mir auch sehr gerne die Bücher holeln, aber ich warte ich auf eine deutsche Veröffentlichung.
 

Jenny

Gefangen im Cube
-freut mich das es dir gefällt :wink: Vor Reflex solltest du unbedingt JUMPER lesen, es baut viel drauf aus, vor allem das Verhältnis zu den NSA Agenten.
Das was ich noch nicht gesagt habe ist, sie haben sich aus dem Buch auch den Nachnamen eines der Agenten, mit denen er eigentlcih zusammenarbeitet genommen. im Buch heißt er Brian Cox und arbeitet eben für die NSA. Hat aber klarerweise nichts gegen davy. Im Film haben sie eben den Paladin: Roland Cox genannt. Hab mcih ganz schön gewundert als ich das dann gelesen habe :wink:


Hab ein bißchen weitergelesen, blicke mich aber noch nicht komplett durch, ist aber glaub ich so gwollt.

Davy trifft sich mit den NSA Agenten, am weg zu einem weiteren Treffpunkt wird der Agent erschossen, und Davy entführt.

Milli setzt sich dann mit den NSA Leuten in Verbindung. Nun beginnen sie Nachforschungen zu machen. Milli wird mit einem Sender ausgestattet. Sie beginnt selbst großteils Obdachlose zu fragen, ob sei vielleicht Davy gesehen haben Sie findet dann wirklich eine Frau die Davy als ENGEL bezeichnet. Sie beginnt dann mit ihr zusammen zu arbeiten.

Im Moment wird es ncoh nciht verraten wie es genau funktioneirt, aber die Entführer haben es gescahfft Davy irgendwie festzuketten, er kann zwar jumpen aber nicht aus dem Raum raus. Ich hoffe das das irgendwann mal erklärt wird. Zuerst haben sie ihn komplett ins Bett gebunden, dann geben sie ihm etwas Freiheit.

Milli und Sojee werden in der Zwischenzeit auch mal angegriffen, aber Sojee gelingt es die Typen mit Pfefferspray außer Gefecht zu setzen,...

:wink: Fortsetzung folgt :wink: Ich muß mir da irgendwie ein Bild davon machen *gg*
 
Oben