Eragon-Reihe ~ Christopher Paolini

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Hoerbuch habe ich heute auch schon im Laden gesehen, zumindest war ich der Meinung, dass es dort stand, hab da nicht so wirklich drauf geachtet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Ja, die englische Version habe ich schon haeufiger im Laden gesehen, aber dass man sich so sehr mit einer deutschen Uebersetzung beeilt, haette ich nicht erwartet.

Naja, das erste war ja ein echter Überraschungserfolg und das zweite war nicht weniger erfolgreich. Klar das die Gas geben mit der deutschen Übersetzung. Die wollen wohl vermeiden das sich viele Fans die englischen Bücher kaufen statt auf das deutsche zu warten.

Das dritte muss auf jeden Fall auch her! Hab ich leider heute nirgends liegen sehen. Dann wird sich das halt Montag zugelegt. Nach dem enttäuschenden Film brauch ich endlich wieder was vernünftiges von Eragon.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Hörbuch ist auch am Samstag erschienen.

Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis das nächste Buch erscheint. 3 Jahre auf Teil 4 warten wäre ercht ziemlich lang.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Original von Mestizo
Ja, die englische Version habe ich schon haeufiger im Laden gesehen, aber dass man sich so sehr mit einer deutschen Uebersetzung beeilt, haette ich nicht erwartet.

Naja, das erste war ja ein echter Überraschungserfolg und das zweite war nicht weniger erfolgreich. Klar das die Gas geben mit der deutschen Übersetzung. Die wollen wohl vermeiden das sich viele Fans die englischen Bücher kaufen statt auf das deutsche zu warten.
[...]

Harry Potter war auch ein Erfolg und trotzdem hat die Uebersetzung laenger auf sich warten lassen als 3 Wochen. :wink: Finde den zeitlichen Abstand einfach wirklich erstaunlich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber in den Medien habe ich jetzt davon rein gar nichts gehört. Also einen Hype a la Harry Potter hat man da lange nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, das ist mir durchaus bewusst. Mich wundert einzig und allein die schnelle Uebersetzung, die normalerweise Monate auf sich warten laesst. Einen Hype wie bei Harry Potter wird man wohl so schnell auch nicht zu Gesicht bekommen, was auch gut so ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Die sind bestimmt schon länger dabei das Buch zu übersetzen und nicht erst seid 3 Wochen. :wink:

Es waren sicher schon Teile des Buches in der Übersetzung bevor es in den USA im Laden stand. Da war man hier endlich mal flotter als bei Potter. Hoffentlich behält man sowas bei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Klar, aber es wundert eben Mestizo, dass man sich da so beeilt hat.:wink:

Original von Godzilla
Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis das nächste Buch erscheint. 3 Jahre auf Teil 4 warten wäre ercht ziemlich lang.

Wenn Band 4 einen ähnlichen Umfang hat, wirst du wohl damit rechnen müssen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab ja die kleine Hoffnung, dass als Paolini das Buch gesplittet hat, er schon mal einen vielleicht nicht ganz unwesentlichen Teil für Teil 4 zurückgelegt hat. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist natürlich auch möglich, aber ich finde 3 Jahre geht ja eigentlich noch. Könnt schlimmer sein, :wink:

Außerdem, wenn der 4. dann draussen ist hast dann nichts mehr von Eragon auf das du dich freuen kannst. Wer weiß was Paolini danach schreibt.

Bist schon weit mit dem 3.Band? Gut bisher?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Godzilla
Die sind bestimmt schon länger dabei das Buch zu übersetzen und nicht erst seid 3 Wochen. :wink:
[...]

Also bitte, dass ist mir schon bewusst. Es geht um den Zeitraum, der zwischen den beiden Veroeffentlichungen liegt. Guck dir doch mal an, wie lange andere Uebersetzungen brauchen und hier halt, wie weiter oben erwaehnt, beispielsweise Harry Potter Reihe. Selbst dort hat man laenger auf eine deutsche Uebersetzung gewartet als gerade einmal 3 Wochen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Weiß ich doch. Smiley und so. Eigentlich unverständlich, dass es bisher nie so gewesen ist. Man sollte meinen, dass 3 Wochen für so ein bekanntes und erwartetes Buch normal sein sollten.

PS: Bin noch nichtmal zum lesen gekommen. Heute Nachmittag gehts aber los.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Godzilla
Weiß ich doch. Smiley und so. Eigentlich unverständlich, dass es bisher nie so gewesen ist. Man sollte meinen, dass 3 Wochen für so ein bekanntes und erwartetes Buch normal sein sollten.
[...]

Haettest du den Ugly benutzt, haette ich es erkannt, so habe ich gedacht, dass du mich irgendwie fuer leicht verbloedet haeltst. :ugly:

Waere wirklich traumhaft, wenn das normal waere, aber in der Regel wartet man doch eher ein halbes Jahr oder gar ein ganzes Jahr auf eine Veroeffentlichung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@ Mestizo

Hast du eigentlich Band 1 und 2 gelesen oder nur Band 1 bisher?

Du findest die Reihe ja noch nicht soo besonders. Solide würde es wohl treffen, oder? Wäre dann ähnlich meiner Meinung.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich vermute fast, dass man es bei Potter nicht gemacht hat, weil man vielleich Angst davor hatte es könnte etwas von der Handlung durchsickern und auf jeden Fall vermeiden wollte, dass etwas vor dem englsichen Release rauskommt.


Dann bekommst du nun deinen Smiley nachgeliefert: :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Bei Potter durfte man mit dem Übersetzen erst nach dem Release der englischen Ausgabe anfangen. Deshalb waren dort die Warteeiten deutlich länger als bei Eragon, wo man wohl einfach eher mit dem Übersetzen anfangen durfte. Hatte bei Potter aber den netten Nebeneffekt, dass sich viele das Buch schon auf Englisch holten und dann nochmal auf Deutsch. Ausnahme ist nur die Ergänzung zu Band 7 "Die Märchen von Beedle dem Bardem", welches dieses Jahr auch in Deutschland gleichzeitig mit der englischen Fassung erscheint.
Bei Eragon werde ich mir allerdings nicht sofort das neue Buch kaufen. Besitze Teil 2 schon seit Ewigkeiten und hab es immer noch nicht gelesen. Kann deshalb warten, bis es mal für 10 € oder so gibt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
@ Mestizo

Hast du eigentlich Band 1 und 2 gelesen oder nur Band 1 bisher?

Du findest die Reihe ja noch nicht soo besonders. Solide würde es wohl treffen, oder? Wäre dann ähnlich meiner Meinung.

Ja, hab schon beide Teile gelesen und solide trifft es wohl ganz gut. Hab nie verstanden, weshalb die Buecher so beliebt sind. Beileibe keine schlechten Genre-Vertreter, aber in meinen Augen halt einfach nur solide Durchschnittskost. Das wird mich aber nicht davon abhalten, auch die restlichen Baende zu lesen. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
zu Band 2:

Paolini begibt sich ja in ganz schöne Gefahr mit dem atheistischen Weltbild, dass er den Elfen gibt.
Dass da viele amerik. Eltern nicht schon zum Boykott aufgerufen haben. :ugly:
 
Oben