Bioshock 1-4

Baraka

New Member
Original von bati
Original von Jigsaw
Sagen wir so: es gibt keinen nennenswerten Grund, Teil 1 nicht gespielt zu haben. Bekommt man gebraucht doch auch schon ab 30 Euro.

:wink:

10 € in derSoftwarepyramide :wink:
Das in der Softwarepyramide is die Cut Version - bei Cosmos gibts jetzt das Steelbook um € 15.- (uncut) zumindest in Austia :super:
Ich fand den ersten Teil echt super und hoffe, dass auch der zweite rankommen wird :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mailcop
Eine Frage noch am Rande: Wie lange ist ca. die Spielzeit? Schafft man das in 1-2 Tagen durch? Bei FarCry2 bin ich ja auf die Schnauze gefallen. Das war doch zu groß und kompakt.

Um es mal spießig auszudrücken: Far Cry 2 ist für'n Arsch.

BioShock ist auch anders aufgebaut, da hast du keine offene Welt, da folgt Level auf Level. Ich hatte es an einem verschneiten Wochenende glaub ich an nur zwei Abenden durch, 4-5 Std insgesamt. Aber die lohnen.

Hast du überhaupt schon Dead Space? Denn für dich alten Event Horizon Veteran wäre das Pflicht.
 
B

batgadget

Guest
warum sind die Spielzeiten eigentlich so deutlich verkürzt?

für Thief 2 hatte ich vllt insgesamt 50 spielstunden geknabbert. und jetzt für ein Vollpreisgame nur 7-8 Stunden, wenn es hinkommt?
 

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
Um es mal spießig auszudrücken: Far Cry 2 ist für'n Arsch.

Besser hätte ich es nicht erklären können :biggrin:

@Commander Batman: Commander Batman? :ugly:
Was kommt danach? Captain Superman? Leutnant Spiderman? Sergeant Hulk? :uglylol:

Sorry, just kiddin´ :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Commander Batman
warum sind die Spielzeiten eigentlich so deutlich verkürzt?

für Thief 2 hatte ich vllt insgesamt 50 spielstunden geknabbert. und jetzt für ein Vollpreisgame nur 7-8 Stunden, wenn es hinkommt?

Thief war außergewöhnlich, und solche sind doch immer lang. Fallout, GTA, Mass Effect, Stalker?

Die gewöhnlichen Sachen damals - ob Requiem, Kingpin, Medal of Honor 1 waren doch auch nicht länger als die gewöhnlichen heute (Timedingens, Haze, Crysis usw)

Außerdem: alle Hitman Teile kann man entweder in 2 Std durchspielen (wenn man den Rambo macht), oder aber in 15 (wenn man so schleicht wie der fotografierbare Mestizo). Kommt drauf an, was man will. Rennt man durch Level ist man natürlich schneller durch als wenn man kriecht.
 

Lacrizera

New Member
hat mir jetzt gar nicht gefallen..hatte den ersten teil zu 95 prozent durch und es war ein verdammt gutes spiel, aber hier hat sich ja nichts verändert selbe grafik, selber stil...wirkt auf den ersten blick wie ein add-on.
hoffe dass ich mich irre...gerade grafisch erhoffte ich mir ein neuen meilenstein.
und was soll die big sister kacke?
 

Jokerface

New Member
Also ich finde das Video ziemlich geil. Ich will überhaupt keine neue Atmosphäre im 2. Teil haben. Die ausm ersten Teil ist schon so perfekt gewesen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn alles auf dem 1. Teil basiert! Hauptsache die Story wird raffiniert und konsequent krank weitererzählt. Die Grafik kann von mir aus fast so bleiben wie Teil 1 und ein paar neue Waffen wären nicht schlecht. Verbessern soll sich nur die Waffenauswahl, denn in Teil 1 gabs viel zu viel und man wusste gar nicht was man nehmen sollte. Weniger wäre da mehr gewesen. Also weniger Waffen, dafür bessere und ausgefallenere!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jokerface
Also ich finde das Video ziemlich geil. Ich will überhaupt keine neue Atmosphäre im 2. Teil haben. Die ausm ersten Teil ist schon so perfekt gewesen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn alles auf dem 1. Teil basiert! Hauptsache die Story wird raffiniert und konsequent krank weitererzählt. Die Grafik kann von mir aus fast so bleiben wie Teil 1 und ein paar neue Waffen wären nicht schlecht. Verbessern soll sich nur die Waffenauswahl, denn in Teil 1 gabs viel zu viel und man wusste gar nicht was man nehmen sollte. Weniger wäre da mehr gewesen. Also weniger Waffen, dafür bessere und ausgefallenere!

Waffen ansich gabs doch nicht viele, nur halt viele Munitionen für jede einzelne Waffe :wink:
Ich finds schade dass sie anscheinend bei Bioshock 2 auch so vom Design überhaupt keine neuen Wege gehen, irgendwie hätte mir das doch recht gut gefallen wenn man noch ganz andere Teile der STadt / Unterwasserwelt zu Gesicht bekommen hätte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als ich gehört hab, dass man in b2 nonstop als Big Daddy unterwegs ist war ich erst nicht wirklich amused, da der Part im ersten zwar nett, aber echt lahm war.

Scheint aber, als wär Vin Diesel der neue Big Daddy, denn der ist ja doch recht flott unterwegs. Werd mir den zweiten mit Sicherheit auch ansehen. :super:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Wenn ich mich recht entsinne konnte man im ersten Teil nicht seine Waffe und seine Fähigkeit (Also Strom Telekinese etc.) gleichzeitig nutzen. Im Video sieht es so aus, als wäre dies jetzt möglich!

Find ich gut.
Zum Video: Sieht toll aus und das man einen Big Daddy spielt und somit auch im Meer tauchen kann, macht es umso interessanter!
 

Angus

New Member
Ich denke, Bioshock 2 wird der erste nicht übertreffen. Gut finde ich, dass man den Big Daddy spielen kann und den Bohrer einsetzen kann. Die Big Sister...naja, die will mir nicht so gefallen. Ich fände eine neue Art von Big Daddys (irgendwie noch grösser, stärker und intelligenter) besser. Und die Geschichte? Ich hoffe sie machen eine Mischung aus altem und neuen, auf jedenfall sollte sie fesseln. Ausserdem sollten gewisse Handlungen sich mehr aufs Spiel auswirken, als beim ersten (also man sollte mehr Entscheidungsfreiheit haben). Holen werde ich mir Bioshock aber sicher wenns rauskommt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm.. hmm.. ganz großes: Hmmm.. So richtig überzeugt mich das einfach nicht. Weis auch nicht. Alles nur so kleinere Änderungen.. man ist zwar nen Big daddy aber eigentlich noch genauso wie vorher..und sowas halt. Ich hatte entweder auf wirklich coole Rollenspielelemente gehofft oder auf nen neues Design. Zum beispiel den Ausbruch des Krieges damals miterleben.
 
Oben