Der unglaubliche Hulk (TV Serie)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img170.imageshack.us/img170/8799/41zlsqbl4vlss500di2.jpg[/align]

Na, wer kennt die Serie mit Bill Bixby und Lou Ferrigno noch? :wink:

Wurde zwischen 1977-1982 produziert und feierte auf RTL Ende der 80er Jahre zusammen mit "Knight Rider" große Erfolge.

Story
Dr. David Bruce Banner ist ein glänzender Wissenschaftler, doch eines Tages kommt es während eines Experiments zu einer Katastrophe: Bei seiner Arbeit an einem Forschungsprojekt, das sich mit der Aktivierung von übermenschlichen Kräften beschäftigt, setzt Dr. David Banner seinen eigenen Körper versehentlich einer Überdosis Gammastrahlen aus. Die Folgen dieses Unglücks sind verheerend, denn sobald Banner sich bedroht fühlt, verwandelt er sich fortan in die mächtige Gestalt des Hulk - riesengroß, grün und versehen mit übernatürlichen Kräften.

Jahre später kamen dann noch 3 TV Filme.
Im Zuge der Vorbereitung auf "Hulk 2" und mit etwas Nostalgie kann man noch reichlich Spaß mit der Serie haben.

Review, Trailer, Pics zur Season 1 auf BGT
 
Lou Ferrigno war klasse! :super:
Hoffe der ist auch im neuen Hulk zu sehen, sowie im Vorgänger. Da war er ja auch kurz als Wachmann zu sehen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
War damals eine meiner Lieblings-Serien, aber heute brauch ich sie nicht mehr unbedingt. :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Hab sie früher auch immer gesehen. Ich muss mir unbedingt noch die erste und zweite Staffel besorgen.
 

Howling

Well-Known Member
Hab mir nun der erste staffel gekauft und bin absolut begeistert.Ich habe die Serie eh schon immer geliebt und auch jetzt macht es noch Spaß die Episoden zu sehen.Bill Bixby war und ist der beste Banner.Es ist so schade das er nicht mehr lebt.Ich hätte gern noch einen 4 Tv Film gesehen der ja sogar noch geplant war kurz bevor Bixby gestorben ist.Jedenfalls eine tolle Serie und das es diese nun endlich auf DVD gibt ist genial.Staffel 2 besorg ich mir natürlich auch und ich hoffe das alle 5 veröffentlicht werden inkl den 2 fehlenden Tv Filmen.
 

Baraka

New Member
wie ist das mit Bill Bixby zu verstehen??
Der spielt Banner und Lou Ferrigno ist dann Hulk??
Ich hab leider keinen Plan mehr von der alten Serie...:headscratch:
 
L

Lois Lane

Guest
Die Folgen sind aber nicht neu synchronisiert worden, oder???

Immer noch die alte...?

Leider werden ja teilweise alte Serien und Filme neu synchronisiert... :headbash:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, es ist die alte Synchronisation. Die Folgen wurde sehr liebevoll remastered - genauso sorgfältig wurde auch die Box der ersten Staffel aufbearbeitet. Besser kann man eine alte Serie nicht auf den Markt bringen.
 

Howling

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Nein, es ist die alte Synchronisation. Die Folgen wurde sehr liebevoll remastered - genauso sorgfältig wurde auch die Box der ersten Staffel aufbearbeitet. Besser kann man eine alte Serie nicht auf den Markt bringen.

Ja so ist es bis auf eine ausnahme die ich aber sehr gut finde.

Der Pilotfilm ist nun mit neuer Synchro vorhanden.Das tolle ist das alle Sprecher aus der Serie hier wieder vorhanden sind und man hat die wahl zwischen der alten Video Synchro oder der neuen.Ich hab auch die alte fassung auf Video hier und es hat mich schon immer gestört warum die gewohnten Stimmen aus der Serie von zb Banner und McGee hier nicht vorhanden sind.Jedenfalls macht es diese Box noch perfekter.
 

Howling

Well-Known Member
Gibt es eigentlich schon Infos darüber wann die 3.Staffel kommt?Hab die 2 nun durch und es wird zeit das es weitergeht.Übrigens die beiden fehlenden TV Filme sind nun auch endlich in deutscher Sprache auf DVD erhältlich.
 

Howling

Well-Known Member
So die dritte Staffel ist heut frisch per Amazon eingetroffen und ist wie gewohnt wieder sehr schön geworden.Hab die erste Episode und die Specials gesehen.Nettes Interview mit 2 sehr bekannten Synchronsprechern.Die Box lohnt sich für Fans so oder so.Genau so wie die beiden ersten Staffeln.Ich hoffe das sie die 4 und 5 Staffel auf ein mal rausbringen da die 5 ja nur aus ein paar wenigen Episoden besteht.Warten wirs ab........
 

Oz

Well-Known Member
Das waren ja ganz andere Zeiten...

Damals hat man den Hulk noch grün angemalt während heute ein riesiger CGI Hulk Killometer weit durch die Gegend springt.
 
Oben