Allein gegen die Mafia

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img170.imageshack.us/img170/4535/mafifrontyd1.jpg[/align]

War seinerzeit ein Straßenfeger. Kennt das noch irgendwer außer mir?

Story:

Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans "Oktopus" zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat. Dieser Dealer hat aber sehr einflußreiche Freunde, denen die Nachforschungen des Polizisten in ihren Konten absolut nicht schmecken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Duffy, es gibt Momente in denen ich dich liebe.

Habe nochmal die erste Staffel gesehen: Immer noch gut!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Serie absolut klasse. Habe damals alle Cattanifolgen gesehen und in der letzten hab ich :heul:

Als die Frau übernommen hat, war ich nicht mehr so interessiert.

Ich habe vor kurzem erst informationen über die Serie gesammelt, weil ich sie mir gerne komplett zulegen würde. Ich war übrigens geschockt, das die Serie bis 2001 produziert wurde. Ausserdem gibts da kleine Probleme.

Staffel 1-7 ist eine fortlaufende Geschichte die mit Cattani begonnen wurde.

Staffel 8 spielt in den 50ern und Staffel 9 in den 60ern und wurde in Deutschland unter dem Titel "Solange es Liebe gibt" ausgestrahlt.

Staffel 10, knüpft an Staffel 7 an und bringt die Originalserie zum Abschluß. Leider wurde die Staffel bis heute nicht synchronisiert, sodaß uns das Ende wohl immer vorenthalten wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt bald ein kleines Review, da wird auch nochmal kurz auf die Problematik eingegangen. Auch, warum die Staffeln bei unterschiedlichen Verleihern erschienen sind und welche Nachteile das mit sich bringt.

Leider mus auch auf Bild und Ton eingegangen werden...
 
Oben