Bad Lieutenant: Port of Call New Orleans ~ Nic Cage (BG-Film der Woche vom 09.10 - 16.10)

TheRealNeo

Well-Known Member
Millennium Films/Nu Image wird ein Remake des Films "Bad Lieutenant" aus dem Jahre 1992 produzieren.
Regie wird Werner Herzog führen und die Hauptrolle übernimmt Hitgarant :smile:ugly: ) Nicolas Cage.
 

DHM

New Member
Naja, interessante Mischung aber mit bitterem Beigeschmack.
Abwarten, gespannt bin ich auf jedenfall.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
@Collector

Unbedingt das Original anschauen und ja nicht aufs Remake warten.

@Topic

War ja zu erwarten das mal ein Remake kommt und Cage nimmt echt alles an.:flop:
 

Cassandra

Miezekatze
Also das Original hört sich sehr interessant an, hab von dem Film auch noch nichts gehört. Aber ich denke ich werde den mir mal ansehen wenn ich den irgendwo sehe.

Cage hat mir früher eigentlich immer in seinen Rollen gefallen. In den letzten Jahren hat das dann doch wieder etwas nachgelassen. Aber vielleicht wird der Film ja doch wieder was ganz interessantes. Cage ist für mich kein Grund nicht in den Film gehen zu wollen!
 
B

BroNsoN

Guest
Also auch wenn ich nicht unbedingt der Ferrara Fan schlechthin bin, war Bad Lieutenant doch einer der besseren Filme von ihm und Keitel auf jeden Fall ne Bank. Mit Herzog könnte ich mich prinzipiell anfreunden, aber Cage ist für mich in letzter Zeit zum größten Honk von Hollywood geworden.
Daher: Nein Danke.
 

Joel.Barish

dank AF
"Bad Lieutenant" fand ich etwas merkwürdig und als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, wusste ich immer noch nicht, wo genau ich ihn einordnen sollte. Wenn es an einem aber kein Zweifel gab, dann ist es Harvey Keitels Leistung in dem Film und da bezweifle ich ganz ganz stark, dass Cage da ran kommt. Und das mit der Frisur ist eine durchaus berechtigte Frage. Es sei denn, die vereinfachen und verharmlosen den Stoff so, dass er zu Cage passt. Ihn kann ich mir nämlich grad schwer vorstellen, wie er an einem Auto steht, in dem zwei Frauen sitzen, und sich durchs Fenster einen runter holt. Andererseits ist Herzog durchaus ein Mann für etwas gewagtere Projekte, zumindest lässt er sich nicht so schnell von Produzenten bequatschen.

Also Fazit: Keine gute Idee, schon generell nicht und mit der Besetzung noch einmal mehr nicht.
 

Deathrider

The Dude
Weiß nicht was ich davon halten soll.

Cage: mittlerweile :flop:
Herzog: :top: , aber ob das reicht!?

Hab das Original übrigens nie gesehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img517.imageshack.us/img517/4671/badltcannesex3.jpg[/URL]

Bat Lieutenant war Anfang der 90er ein Thriller über einen vollkommen abgedrehten Polizisten - gespielt von Harvey Keitel - der voll auf Drogen in immer tiefere Wettschulden gerät und ein gewalttätiges Sexleben pflegt. Als ihm das Geld auszugehen droht, macht er sich an einen Fall, bei dem es um eine vergewaltigte Nonne geht... dieser Fall verändert ihn dann.

Im Remake von 2009 wird, wie das Poster schon schreit, Nicolas Cage die Hauptrolle spielen. Ist mit Wicker Man und Bangkok Dangerous das schon dritte Remake in letzter Zeit für ihn.

quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Ist das offiziell? Sieht verdammt merkwürdig und verdammt nach Fanmade aus. Aber der Film kommt tatsächlich, oder? Das Original fand ich, wie schon mal gesagt, merkwürdig. Faszinierend und sehr gut gespielt, aber merkwürdig. Und Cage passt da nicht rein, besonders mit seinem weinerlichen Dackelblick würde er das ganze wohl etwas ins Lächerliche ziehen. Zudem befürchte ich, dass das Ganze etwas weniger radikal gemacht wird. Einziger Hoffnungsschimmer in der Richtung bleibt Werner Herzog, der ja nun wahrlich kein 0815 Hollywoodregisseur ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist ein offizielles Poster, das auf den Filmsfestspielen von Cannes herum steht. Sofern das kein hardcore BL/Cage-Maniac da aufgestellt hat, würde ichs als offiziell einschätzen.

:ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Das wäre natürlich genial. Da könnte man leicht Werbung machen für irgendeinen Fanfilm den man mit Kumpels in Omas Wohnzimmer gedreht hat. Einfach Plakat entwerfen und irgendwo in Cannes hinstellen. :ugly:

Hm, aber für offiziell siehts verdammt... hässlich aus. Und billig. Und beim Film bin ich sehr skeptisch.
 

Deathrider

The Dude
Mal was anderes, das Poster. Merkwürdig, aber irgendwie gefällt es mir auch. Ist möglicherweise exemplarisch für den Film.

Allerdings frage ich mich, warum diese Beretta auf dem Poster ein Kleinkalibersystem drin hat. :headscratch: Da hat die Requisite aber gemurkst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Regisseur Werner Herzog hat in einem Interview erzählt, dass es kein 1-1 Remake werden wird. Das einzige was die Filme gemeinsam haben sollen ist der Titel und das Thema eines verrückten Polizisten, dem man nicht trauen kann.

quelle
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Abel Ferrara, Regisseur des Originals hat sich zu den Remakeplänen geäussert:

I wish these people die in Hell. I hope theyre all in the same streetcar, and it blows up.

Das muss man wohl nicht übersetzen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Antwort Herzog:

I have no idea who Abel Ferrara is. But let him fight the windmills, like Don Quixote.I dont feel like doing an homage to Abel Ferrara because I dont know what he did”Ive never seen a film by him. I have no idea who he is. Is he Italian? Is he French? Who is he?

Ganz schön selbstbewusst der gute Werner...
 
B

BroNsoN

Guest
:wow:
Was geht denn mit dem Herzog? Die Aussage ist ja wohl wirklich an Aufgeblasenheit nicht zu überbieten. Macht ihn auf jeden Fall nicht sympathischer, auch wenn ich Ferrara wie gesagt nicht so super finde. Aber solche Aussagen kann man sich echt sparen, auch wenn man Werner Herzog heißt.
 
Oben