Geister ~ Lars von Trier

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img119.imageshack.us/img119/9893/geisterfrontns2.jpg[/align]

Story

Im königlichen Reichskrankenhaus von Kopenhagen, dem größten Hospital Dänemarks, passieren merkwürdige Dinge. Frau Drusse, eine lokale Miss Marple mit Hang zum Spirituellen, hat Kontakt mit dem Geist der kleinen Mary aufgenommen.
Der neue Oberarzt Dr. Helmer aus Schweden muss eine verpfuschte Operation vertuschen, während seine verhassten dänischen Kollegen ganz andere Sorgen plagen.
Chefarzt Moesgaard hat schon mal Aufkleber für die Image-Kampagne "Operation Morgensonne" gedruckt, während sein noch studierender Sohn einen abgetrennten Kopf sucht, mit dem er eigentlich nur kurz seine Flamme beeindrucken wollte.
Chefpathologe Bondo hat endlich eine Lösung gefunden, wie er die schwer angegriffene Leber eines Patienten für seine Forschungszwecke retten kann.
Und im Keller des Hospitals, das auf einem alten Friedhof gebaut wurde, betreibt Stationsarzt Haken ein lukratives Nebengeschäft mit der Kokainherstellung aus alten Augentropfen.

Na, wer kennt dieses Schmuckstück?

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/align]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Review kommt in Kürze. :wink:

Allerdings wird sich garantiert uch noch Joel hier zu Wort melden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die Serie auf 3Sat vor Ewigkeiten immer verpasst. Als wir uns das Remake der Serie, "Stephen Kings: Kingdom Hospital" zugelegt haben, hab ich auch kurz darüber nachgedacht mir "Geister" zuzulegen. Allerdings hat mich das schwache Remake davon abgehalten! War bestimmt ein Fehler, aber man kann nicht alles sehen!
 

Joel.Barish

dank AF
Soho... Joel meldet sich hier zu Wort. Immerhin ist Lars von Trier für mich einer der besten und interessantesten Regisseure überhaupt und mir gefällt seine Art, auch wenn er manchmal arg moralisierend ist, sind seine Filme dennoch fast ohne Ausnahme sehenswert.

So auch dieses Projekt, welches mir aber nur noch in Fragmenten bekannt ist. "Bizarr" trifft es wohl und das Ganze halt mehr oder weniger typisch Lars von Trier. Nicht so radikal reduziert wie Dogville, aber europäisch-karg und durchaus provozierend, ohne den falschen Hollwoodanstand, wie von Triers frühere Werke. So aus der Erinnerung heraus sicherlich eine der originellsten und außergewöhnlichsten Serien überhaupt.
 
Oben