Red Dawn (remake) ~ Chris Hemsworth

Kirki

New Member
Sieht handwerklich ganz solide aus aber kein bissl spektakulär. Nette Explosionen, kleinere Scharmützel und alles ziemlich steril präsentiert. Der original Red Dawn hat einen deutlich dreckigeren Look. Dazu eine Truppe von top gestylten "Jung Patrioten", die einen Haufen Scheiße labern und letztendlich (vermutlich) die bösen Invasoren demotivieren/verjagen. Vermutlich wird es noch viel pathetischer und sie bekehren im Finale die bösen Roten, welche sich dann geläutert gegen ihre eigenen Anführer richten. :clap:

Zum gewählten Feindbild muss man nicht wirklich was schreiben, da kann man nur den Kopf schütteln. Fremdschämen fällt mir dazu ein. 1984 war Red Dawn sehr provokativ, unglaublich reaktionär und natürlich reinste Propaganda. Schaut man sich den Film heute an (hab ihn irgendwann letztes Jahr mal wieder gesehen), sind manche Stellen nur noch zum wegbrüllen komisch. Damals Skandal und Aufreger, mittlerweile Trash. Dennoch auch heute noch ein passabler und harter Actioner. Ich denke das Remake wird sang und klanglos baden gehen. Die ganze Thematik ist einfach nicht ernst zu nehmen und diesmal wird sich auch kein Schwein drüber aufregen. Joel hat schon die richtigen Worte gefunden: Ein unwichtiges, laues Lüftchen von Film.

PS: Ja, wir arbeiten hier mit Vorverurteilungen. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Bullocks. Für mich hapert es da schon am Grundszenario. Wenn ich da schon keinen einzigen Funken Realismus erkennen kann denk ich den ganzen Film über nur über die Logik Fehler nach. Und kommt mir jetzt nicht mit "Sci-Fi Filme sind auch nicht realistisch", das hier ist kein Sci-Fi, das hier nimmt sich zu ernst.
Nein danke, nichts für mich. Wird in den USA aber natürlich ein riesen Hit und nen Haufen Kohle einspielen weil jeder Redneck sehen will wie Uncle Sam den Gelben in den Arsch tritt. Denke, dass bis Ende des Jahres Teil 2 angekündigt wird :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Message war schon im Original sehr zweifelhaft, zumal sich der Film ja speziell an die Gruppe 15 aufwärts richtet. Kann man als spannendes Jugendabenteuer verkaufen, leicht aber auch als als Werbung für die NRA, die Army und übertriebenen Patriotismus. Da sollte kein Jugendlicher mit dem Wunsch rausgehen, sich eine Waffe zuzulegen, um im Ernstfalle Sarah Palins Amerika gegen die Böse Ostwelt verteidigen zu können.

Davon losgelöst, sieht der Trailer maximal mittelmäßig aus. Action scheint okay, aber die Figuren uninteressant.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe das Original nicht gesehen, aber wenn es auch nur annähernd so stumpf und patriotisch wie (offenbar) das Remake ist, dann werde ich das wohl nicht so schnell nachholen. Was passiert eigentlich mit den Asiaten, die in den USA leben bzw. dort geboren sind? Werden die "Helden" sie dann auch bekämpfen, weil sie ja so asiatisch aussehen? Oder werden sich die US-Asiaten den Amis anschließen und gegen die Angreifer kämpfen? So oder so finde ich es dumm und unrealistisch und werde einen großen Bogen um den Film machen.
 

Rebell

Well-Known Member
NK als Feindbild ist doch eig. ganz gut. Ein Überfall wie im Film geschildert halte ich zwar für sehr Unrealistisch... aber wenn so einer Statt finden würde wäre es sogar für die USA sehr schwer sich zu wehren. NK verfügt nicht umsonst über die Größte und eine der Modernsten Streitmächte der Welt. (Das kommt ja nun leider nicht von ungefähr den unter den enormen Militär Apparat leidet ja bekanntlich das gesamt Volk.)


Wäre das nicht so würde SK/USA nicht immer so krampfhaft Diplomatische Einigungen zu erzielen um ja jeden Konflikt zu vermeiden. Ein Sieg, in der Region, ist relativ aussichtslos und nur mit der Schweren Verlusten zu erlangen. (Ohne mal das Atomare Waffenarsenal von NK zu nennen.)


---
Zum Film:
Trailer ist ganz ok. Ist sicherlich ein Film den ich mir... spätestens im TV sicherlich angucken werde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Asiaten, die in den USA leben bzw. dort geboren sind? Werden die "Helden" sie dann auch bekämpfen, weil sie ja so asiatisch aussehen?

Wieso sollten sie das tun? im Film greift doch Nordkorea an, nicht... Asien.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Asiaten, die in den USA leben bzw. dort geboren sind? Werden die "Helden" sie dann auch bekämpfen, weil sie ja so asiatisch aussehen?

Wieso sollten sie das tun? im Film greift doch Nordkorea an, nicht... Asien.

Nach meinem gegewärtigen Wissenstand liegt Nordkorea in Asien.

Frage: Was machen Russland, China, Südkorea und Europa während möchtegern Diktator Kim Jong un Amerika überrent? Das ist so unfassbar dumm und unglaubwürdig. :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nach meinem Wissensstand sagt man auch Deutschland hat die Weltkriege vom Zaun gebrochen, nicht Europa.

Hab den Trailer nach einer Minute ausgemacht. Was ein überpatriotischer Mist. Wirkt wie eine Propagandamaschine. Da hat das Pentagon bestimmt ordentlich das Equipment zur Verfügung gestellt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Asiaten, die in den USA leben bzw. dort geboren sind? Werden die "Helden" sie dann auch bekämpfen, weil sie ja so asiatisch aussehen?

Wieso sollten sie das tun? im Film greift doch Nordkorea an, nicht... Asien.


Schon klar, aber werden die Amis einen US-Koreaner oder einen US-Vietnamesen von den Angreifern unterscheiden (können/wollen)? :wink: In dem Helden-Trupp scheint ja auch kein einziger US-Soldat mit asiatischen Wurzeln vertreten zu sein.

Aber egal, den Film will ich mir so oder so nicht ansehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
hirn aus, spaß an :biggrin: fand das original auch sehr unterhaltsam und die unterschwellige heil-amerika-botschaft geht mir in filmen wie diesen am allerwertesten vorbei.würde ich darauf einen pfifferling geben wäre so manches 80's action juwel (z.B. rambo 2+3, red scorpion usw.) an mir vorbei gegangen :bibber:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
hirn aus, spaß an :biggrin: fand das original auch sehr unterhaltsam und die unterschwellige heil-amerika-botschaft geht mir in filmen wie diesen am allerwertesten vorbei.
Wenn es denn unterschwellig wäre. Hier scheint es ja eher die Vorschlaghammer-Variante zu sein:wink:
 

General_Lee

New Member
Wie soll man ein Land einnehmen, in dem zumindest in ländlichen Regionen alle bis an die Zähne bewaffnet sind? Außerdem ist Nordkoreas Armee größtenteils veraltet was Equipment anbelangt
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Wie soll man ein Land einnehmen, in dem zumindest in ländlichen Regionen alle bis an die Zähne bewaffnet sind? Außerdem ist Nordkoreas Armee größtenteils veraltet was Equipment anbelangt

Davor haben sich damals schon die Japaner gefürchtet.

Im Trailer behauptet sie das der Gegner eine Waffe hat mit dem sie die Luftwaffe mit einem Streich vom Himmel holen konnten. Damit hatten sie zu Beginn die absolute Lufthoheit. Von da ab konnten sie die ländlichen Regionen mit Fallschirmtruppen überraschen und die Großstädte flächendeckend bombadieren.

Mach den größten Vorteil des Feindes zu deinem Vorteil. Die Amis gewannen, konzentrieren sich immer auf ihre Lufthoheit. Schälst du sie aus, haben sie ein Problem.

Trotzdem unglaubwürdig.


Aber das Nordkorea ohne China und Russland sowas auf die Beine stellt ist schlicht weg unmöglich und selbst wenn, bräuchten die soviele Soldaten dafür das ihre Heimat unbeschützt wäre und wird dann von Südkorea überrant. China hält sich in der Handlung ja raus, somit haben die kein Problem. Die Aktion ist vollkommen bescheuert. :facepalm:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Aiaiaiai da wurde das worst movie ever geboren.
Unschlagbare 0/10, nein, sogar weniger. Jeder Handlungsstrang, jede Wendung und Sekunde macht keinen Sinn. Nichts. Absolut rein garnichts.
Jeder Transformersfilm hat mehr Sinn und Anspruch. Nichtmal Hirn aus und berieseln lassen bringt etwas. Uff mit diesem Film habe ich wirklich wertvolle Lebenszeit verbraten.

Lasst bloß die Finger davon!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich muss den Film sehen. Schließlich hab ich Call of Duty MW2 gespielt und der ganze Film ist ja fast 1:1 übernommen so wie iich das hier im Trailer seh. Statt den Russen sinds im Film die Asiaten :biggrin:

Und die schreiber vom Remake machen auch kein Geheimnis draus das sie MW2 hier umgesetzt haben :biggrin:

Zitat aus dem Film:

Danny: [Everyone is sitting around a fire] What do you miss right now?
Robert: Pizza.
Daryl Jenkins: Playing Call of Duty.
Robert: Dude, we're living Call of Duty. And it sucks!

und Fun fact:
Red Dawn is a story-related gameplay achievement/trophy in Call of Duty: Modern Warfare 2. It is unlocked after completing "Wolverines!"
 

Constance

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Nach meinem Wissensstand sagt man auch Deutschland hat die Weltkriege vom Zaun gebrochen, nicht Europa.

Hab den Trailer nach einer Minute ausgemacht. Was ein überpatriotischer Mist. Wirkt wie eine Propagandamaschine. Da hat das Pentagon bestimmt ordentlich das Equipment zur Verfügung gestellt.
Das darf man so nicht stehen lassen. Einen Weltkrieg ja, den anderen nicht. :>
 

nebomb

Well-Known Member
Anhand vom Trailer hatte ich große Hoffnungen in den Film gesetzt und nun so was zu lesen..... Also werd wohl dann nicht ins Kino gehn und meinen Eintritt in Jack Reacher imvestieren
 
Oben