2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

set3p

New Member
Also mal auf die Hirnlose Action einzugehen:

Die Hard 4 war wirklich Hirnlose action. Mit einem Handy einen Sateliten hacken... ja klar! Also ich arbeite in der EDV und in dem Film kam nur unsiniger Schrott vor. Zumindest was mit Technik zu tun hat. Gegen action ala Rambo habe ich nix. Die Sprüche sind zwar auch nicht IMMER die besten, aber der Film ist in sich selber wenigstens Glaubwürdig. Ich gucke gerne Actionfilme. Ich brauche aber etwas Anspruch! Das hatten für mich z.B. die "Lethal weapon" teile.

Über den Film:

Ich mag eigentlich fast alle Emmerich Filme. Selbst Gozilla fand ich nicht so schlecht wie ihn alle machen. OK, der Film des jahres war er nun wirklich nicht, aber er war ok. Da gibts echt schlimmeres. >> AVP2 << *hust*
Die idee die Welt mal wieder Untergehen zu lassen finde ich ok. Ist ja wieder recht belibt geworden. (Krieg der Welten, I am Legend...)
Ich habe nur ein problem mit den Maja.
 

slipes

New Member
also ich muss euch da recht geben: was sollte denn gegen einen popcornfil sprechen? man muss sich nicht immer die harte kost reinziehen, die einen noch stunden- /tagelang beschäftigt. gegen eine "leichte kost" ist hier und da nichts einzuwenden. man lässt sich 2 stunden (in der regel) gut unterhalten und das wars.
und emmerich schafft das in der regel sehr gut: satte action, grosse zerstörungswut und effekte auf hohem niveau. und ich denk nicht, dass er beispielsweise mit godzilla und ID4 eine tiefgründige thematik verarbeiten wollte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sony erhielt übrigens den Zuschlag - wieder einmal. Emmerich und Sony scheinen gute Erfahrungen gemacht zu haben, denn so ziemlich jedes Studio bot fleissig mit.

Als Budget genehmigten sie 200 (!) Millionen Dollar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img329.imageshack.us/img329/4536/cusack517cc2.jpg[/align]

John Cusack wird in Emmerichs kommenden Big Budget Film "2012" die Hauptrolle übernehmen.
Nicht ganz, aber eine ähnliche Überraschung wie Nortons Mitwirkung bei "Hulk".

Neben Cusack ist auch Chiwetel Ejiofor ("Redbelt") im Gespräch.

Die Story von "2012" ist noch geheim, allerdings hatte Emmerich in verchiedenen Interviews angedeutet, das 2012 das Datum sei, an dem nach der Zeitrechnung der Mayas, die Menschhheit untergehen würde.

Quelle
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Das freut mich! Ich mag Cusack als Schauspieler sehr! Ihn wieder in einem Big Budget Film zu sehen ist toll!
 
B

BroNsoN

Guest
Sehr gut, ich mag Cusack. Noch mehr freu ich mich aber über die Besetzung von Chiwetel Ejiofor, den ich seit Serenity sehr schätze. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Cusack zählt neben Norton, Bale und noch wenigen anderen zu meinen Lieblingsdarstellern.

Immer her damit. Ich bin schon gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Tyler Durden
Original von Raphiw
Original von Tyler Durden
Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber das freut mich. Ich mag Cusack.

Das ich Cusack zu meinen Lieblingsdarstellern zähle oder das Cusack in dem Film mitspielt? :smile:
Dass Cusack in dem Film mitspielt :wink:

Hab ich mir schon gedacht. :omg:
Cusack ist echt klasse. Seit Zimmer 1408 wurde ich erst wieder richtig aufmerksam auf ihn und freu mich immer wenn man was von dem zu sehen bekommt.
 
V

vlad

Guest
Wüsste jetzt trotzdem gerne mal die richtige Story.
Aber Cusack ist doch schonmal ne gute Sache.
Wenigstens kann man sich bei Emmerich auf eins verlassen:
Geile Effekte und klasse Popcornunterhaltung :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freut euch nicht zu früh: Harald Kloser schreibt wieder das Drehbuch (10.000 BC)...
 
Oben