Willkommen bei den Sch'tis + Remake

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Remake des frz. Blockbusters Bienvenue chez les Ch'tis, das Will Smith mit seiner Firma produzieren will - ob er aber selbst mitspielen will, ist noch unklar.

Geht um einen Postboten, der von einer Großstadt in eine kleine verregnete Stadt zieht und da sein Glück findet.

quelle
 

Gloomer

New Member
lol, wie schlecht is das denn...
nen remake von nem aktuellen film... ich versteh die da drüben bald nemmer...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:headbash:

Wieso machen die da ein Remake. Diese verdammte amerikanische Arroganz.

Der Film läuft übrigens hierzulande für nen "Arthouse" Streifen sehr gut. Um die franz. Besucherzahlen zu erreichen wirds aber knapp. :ugly: (hatte dort 20,4 Mio. Zuschauer:wink:)
 

Angus

New Member
http://www.herrenzimmer.de/uploads/pics/Hauptplakatjpeg_494x700.jpg


Originaltitel: Bienvenue chez les Ch'tis (2008)
Herstellungsland: Frankreich
Regie: Dany Boon (Asterix bei den Olympischen Spielen)
Darsteller: Kad Merad (Die Kinder des Monsieur Mathieu), Dany Boon

Inhalt:
Als sich der Postangestellte Philippe Abrams fälschlicherweise als Behinderter ausgibt, um seiner erwünschten Versetzung bessere Chancen zu garantieren, geht alles nach hinten los. Statt in den sonnigen Süden, wird er in den hohen Norden Frankreichs strafversetzt. Eine Gegend, die, wenn man den Südländern Glauben schenkt, von eisigen Temperaturen beherrscht und von Hinterwäldlern bewohnt wird. Tatsächlich hat Philippe zu Beginn größte Schwierigkeiten die Bewohner überhaupt zu verstehen, doch bereits nach kurzer Zeit merkt er, dass nicht alles schlecht ist und freundet sich schnell mit seinen Kollegen an.
Ein Schock trifft ihn, als seine Frau ihn überraschenderweise besuchen will, denn sie glaubt - dank seinen Berichten -, dass es dort oben zugeht wie bei den Wilden. Um den Schwindel seiner Frau gegenüber nicht auffliegen zu lassen, bereiten sich die "Sch'tis" auf Abrams' Frau vor und bereiten ihr einen gehörigen Empfang...

(ofdb.de)

Kritik:
Der Kino-Hit 2008 in unseren Kinos. Der lief bei uns mehr als ein halbes Jahr!
Eine sehr gelungene französische Komödie die so viele amerikanische Produktionen spielerisch übertrumpft. Einer der witzigsten Filme des Jahres 2008/2009. Und das alles ohne Staraufgebot, sondern einfach nur mit Witz. Und nein, es ist kein vulgärer Humor a la "Date Movie, Fantastic Movie, etc. etc. etc. Movie". Empfehle ich jedem, der französische Filme oder gut gemachte Komödien mag.

8,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den nun heute auch endlich gesehen.

Fand ihn ganz nett.
Aber doch irgendwie unnötig die Outtakes zu synchronisieren im Abspann. Das wirkte dann doch irgendwie ein wenig plump, Versprecher im Original zu synchronisieren, aber das tut dem Film ja nichts ab.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gerade gesehen und hat mir sehr gut gefallen.

Die Story und die einzelnen figuren sind ganz nett und es gibt auch einige Lacher.
Von mir gibts 7/10 corionnistes

Aber es gab da etwas das nicht mehr aus meinem Kopf wollte und zwar hat es mit euch Deutschen zu tun. Geht bei der Deutschen Fassung nicht der ganze Witz des Films verloren? Das lustige am Film stammt ja eben dieses Französichen dialekts und ich frag mich echt wie man das auf eine andere Sprache rüberbringen will :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine schöne Komödie, die mich bestens unnterhalten hat. Sympathische Figuren (außer vielleicht seiner Frau) und Darsteller und einige gelungene Gags, die vor allem in den Dialogen stecken. Vorhersehbar, aber das ist bei den Komödien ja meistens so.

8/10

@Serizawa: habs ja nicht im Original gesehen, aber bei der deutschen Synchro reden die Sch'tis halt auch einen komischen Dialekt. Und scheinbar ist der Humor gut angekommen, wenn man sich die überwiegend positiven Meinungen und Kritiken ansieht. Jetzt unabhängig davon, wie nah am Original die tatsächliche Aussprache klingt.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Auch gerade gesehen. Hat mir sehr gut gefallen! Eine der besten französischen Komödien!
8,5/10
 

Jahleesu

New Member
Die ganzen positiven Bewertungen hier sind jetzt über das Original, und nicht über ein eventuelles Remake von Will Smith, worums in dem Thread ja eigentlich geht, oder? *verwirrt*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In dem Thread geht es um das Original UND das Remake. Deshalb das Plus im Threadtitel:wink:

Zuerst gab es wohl zwei Threads, die dann zusammengefügt worden sind. Der Remake-Thread existierte zuerst, deshalb ist der erste Beitrag über das Remake.
 

Beckham23

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Cartman schrieb:
Und? Wo bleibt das Remake?

Klick Zwar ein anderes, aber es gibt eins.

Ich kenne inzwischen beide Versionen und beide finde ich richtig gut. Kad Merad ist mir als Schauspieler hier erstmals aufgefallen und von da ab fand ich den richtig gut - wie auch bsw. in Safari. Willkommen im Süden gewinnt ganz klar bei der Location. Diese wird hier sehr schön in Szene gesetzt und passt hervorragend zum Film - genauso wie alle Darsteller. Apropos Darsteller. Bei Willkommen im Süden, gibt es ein Wiedersehen mit Nando Paone
http://pad.mymovies.it/cinemanews/2010/43770/benvenutialsud19_imm.jpg der in zahlreichen Bud Spencer Filmen mitgespielt hat.

Und das W. Smith ein US Remake rausbringen will, habe ich auch gerade gelesen. Hoffentlich wird das besser, als das (miese) S. Carrell Remake zu Dinner für Spinner...

Becks
 
Oben