Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Schlumpfmaster

New Member
So nach ewiger Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Disskussion um Reynolds nicht.

Der Mann ist ein fähiger Schauspieler und ich finde es doch ziemlich schade, dass er eigentlich immer nur auf seine Rom-Coms und Auftritte in Blade oder Wolverine reduziert wird, zudem Reynolds für mich mit seinem enormen Charme das defintive Highlight von Blade: Trinity war.

Dennoch denken fiele er wäre ein Kasper oder einfach nur ein Schönling, doch am Ende von Smoking Aces zeigt er bereits, dass sein Minenspiel nahezu perfekt für diese Rolle geeignet wäre.

Zudem sollte man, um seine Fähigkeiten wirklich beurteilen zu können, neben dem hier schon erwähnten Burried, vor allem The Nines gesehen haben. Der Film ist für mich bis heute seine beste Arbeit und sein bester Film insgesamt.

Der Mann kann definitv mehr als den witzigen Charmebolzen spielen.



Entscheidend für den Reboot wäre aber vor allem, dass sie keinen Abklatsch von Teil 1 drehen, der ja dann das gleiche Problem hätte wie seiner Zeit das Original, nämlich, dass die Geschichte am Ende erzählt ist und unmöglich noch weitergehen kann und andererseits man versucht die eigentliche Grundidee von Anfang an so aufzustellen, dass man ein Franchise daraus starten kann, in dem Fortsetzungen aber nicht nur von Produzenten und Co. gewünscht werden, sondern auch von den Zuschauern.

Meiner Meinung nach wird es nur dann funktionieren, wenn man die Geschichte so aufbaut, dass man Connor über mehrere Filme durch die Jahrhunderte begleitet und das eigentliche Ende gegen Kurgan oder wer auch immer der Antagonist sein wird am Ende von Teil 3 oder so kommen würde.

  1. Keine Rückblenden als Stilmittel, sondern eher chronologisch seine Reise zeigen
  2. Schwertkämpfe die nach heutigen Maßstäben alles in den Schatten stellen
  3. kein zu schnelles Pacing
  4. keine Aliens
  5. Highlander ist ein actionreiches Fantasy-Drama - das muss meines Erachtens so bleiben
  6. klassischer Score anstatt Queen, wobei gerade "Who wants to live forever" gerne in einer Orchester-Version anklingen darf, vielleicht auch eine Fusion aus Orchester und so einer Art keltisch-mystisch angehauchtem Gesang wie beispielsweise Enya dies in den Neunzigern sehr erfolgreich gemacht hat.
  7. keine Prequels oder ähnliches nach Teil 1, sondern eben Fortsetzungen, weil die Geschichte mit Teil 1 nicht abgeschlossen wurde
Wenn diese Punkte stimmen, kann der Film was werden, ob nun Reynolds oder jemand anderes die Rolle inne hat...
 

ThaXpert

New Member
Also meiner meinung nach, hat reynolds genug "große" chancen gehabt. Ich denke, man sollte auch mal anderen eine chance geben, in ein richtiges franchise zu kommen.

Klar, reynolds ist gut und wird das sicher auch meistern, aber diese mehrfachbesetzung in charaktere, die so gut wie jeder kennt, halte ich für quatsch.

Ich denke da auch eher an einen tom hardy, vl sogar di caprio?!

mich hats damals schon gestört, als er nach hannibal king und nach deadpool auch noch green lantern machen sollte, dass sich DC einen schauspieler holt, der bereits für 2 marvel filme eine wichtigere rolle verkörperte ist doch lächerlich. Vor allem ist die zeit vorbei, wo es nur wenige gute schauspieler gab, vl sind sie aber alle nur denkfaul und laufen mit nem passbild von reynolds rum und halten dieses auf jedes konzept um zu sehen obs passt.

Nochmal: nehmt einen anderen!
 

Snogard

New Member
ThaXpert schrieb:
Also meiner meinung nach, hat reynolds genug "große" chancen gehabt.
Wie jetzt, weil er ein paar Blockbuster hatte, darf er keinen weiteren drehen? Oder verstehe ich das jetzt falsch!?

Ich denke da auch eher an einen tom hardy, vl sogar di caprio?!
Di Caprio als Connor?? Wir sind doch immernoch bei der Besetzung für den Highlander, oder? Jetzt nur mal rein auf den Körperbau reduziert... da müsste Leo aber einige Schaufel nachlegen um einen Körper zu bekommen, dem man die Jahrhunderte des Kämpfens ansieht.

Ich denke es gäbe sicherlich eine bessere Besetzung als Ryan (vielleicht sogar eher mit einem unbekannten oder weniger bekannten Schauspieler), aber er hat doch sehr wohl bereits bewiesen, dass er ernste Charaktere durchaus spielen kann. Siehe Burried oder Safe House. Green Lantern gehört sicherlich nicht zu seinen Glanzleistungen, aber auch größere Stars haben Schund rausgebracht. Siehe z.B. Bruce Willis in "Cop Out".
Den angestaubten Highlander muss man nun einfach in die heutige Zeit holen. Denn er gehört zu einen der Streifen, die man lieber so in Erinnerung behalten sollte, wie man in eben in Erinnerung hat. Ich habe ihn mir neulich auch nochmals angesehen, und ich hätte es nicht machen sollen. Von der Story mal abgesehen wirkt er heute nur noch schlecht. Damals Blockbuster, heute eher B-Movie.

Und wer weiß, Hollywood tickt doch eh manchmal nicht ganz sauber. Wenn die Sache mit Ryan nicht funktioniert erhält der Film vielleicht einen Reboot mit einem anderen Regisseur und Schauspieler. Siehe Batman, Spiderman, Superman.....
 

ThaXpert

New Member
nein, was ich meinte:

Highlander ist für fast jeden ein begriff, genauso wie deadpool für die comicfans,mit einer besetzung bringt man diese vorstellungen dann in zusammenhang mit dem jeweiligen schauspieler.

Reynolds kann von mir aus noch in 100ten blockbustern mitspielen, seh ihn ja gerne, möchte nur nicht, das er noch einer fiktiven berühmtheit seine visage verleiht
 

FooFighter

New Member
RR finde ich ok, genauso wichtig ist für mich aber auch der Soundtrack!
Bei Highlander habe ich immer direkt Queen im Ohr, für mich lebt der Film vom Soundtrack darum grauts mich jetzt schon vor dem Reeboot...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß kaum noch was über Highlander... Bin also der absolut falsche dafür, was bedeutet das ich in den Augen Hollywoods perfekt dafür geeignet bin. Ich baue überall Lens Flare ein...Ach was, ich filme einfach eine starke Lampe die genau ins Bild leuchtet und setzt spannende Musik von Hans Zimmer dahinter. -> OSCAR!
 
R

RickDeckard

Guest
Einstampfen das unnötige Projekt ! Es kann nur einen (Film) geben - und auch nur einmal ;-)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der lange vorbereitetet - und zwischendurch gar mal Ryan Reynolds in der Titelrolle besetzt hatte - Reboot der Highlander-Reihe hat nun ein Auge auf Tom Cruise geworfen, um die Mentoren-Rolle zu besetzten. Hieß im Original ja bekanntermaßen Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez und wurde von Sean Connery dargestellt. Die Regie übernimmt weiter Langfilm-Debütant Cedric Nicolas-Troyan.
http://www.thewrap.com/tom-cruise-courted-to-co-star-in-highlander-reboot-exclusive/

Cruise als Ramírez? Ideen für Connor MacLeod?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tom Cruise? Immer her mit neuen Rollen für den "Kurzen". Wenn er sich einen ähnlichen Stil wie Connery zulegt, wäre es einfach nur grandios.

In der Rolle von Connor selbst würde ich, aufgrund der geringeren schauspielerischen Herausforderungen, die die Rolle mit sich bringt, mal Charlie Hunnam in den Raum werfen. Rein physisch wäre er auf jeden Fall eine Präsenz, die man einem schottischen Krieger zuordnen könnte. Außerdem hätte er die richtige Power für eine Rolle, die vielleicht etwas mehr in der Präsentation als in der Dramatik liegt. Ich hoffe, ich trete da niemandem auf den Schlips, wenn ich sage, dass ja auch Christopher Lambert nicht der beste Schauspieler unter der Sonne ist und "Highlander" für mich eher ein gloreicher B-Film ist, der durch ikonische Momente und seine Musik zu punkten weiß.​
 

Grintolix

Well-Known Member
Nein, für beide. Connery war das Highlight und Bautista kann ich mir als Kurgan auch nicht recht vorstellen. Oje Oje.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clancy Brown ist ein klasse Schauspieler, zu tiefst unterschätzt, und sein Kurgan war klasse. Dave Bautista ist... Dave Bautista. :ugly:
Aber für einen Kurgan wird es vermutlich reichen. Auch wenn ich jemanden mit mehr Klasse und Finesse als Bösewicht als Abwechslung nett fände. Muss doch nicht immer der grobe Schlächter mit dem dicken Schwert sein. Lieber mal eine schattige Kopie des Helden, der bloß zu lange dabei ist und ein Fechter und kein Holzhacker ist. Warum nicht eine Frau als finalen Antagonisten? Und das muss ja nicht Kurgan mit Brüsten sein.
 
Oben