Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
mir wäre es auch lieber wenn man das original ruhen lässt. der erste teil hat eine eigene Atmosphäre an die kein remake jemals rankommen wird, das gleiche gilt auch für den genialen soundtrack von Queen. dazu waren die Haupt und Nebenrollen mit Lambert, Connery und Brown optimal besetzt. wie wollen die dass denn noch überbieten?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Timon der Misanthrop schrieb:
dazu waren die Haupt und Nebenrollen mit Lambert, Connery und Brown optimal besetzt. wie wollen die dass denn noch überbieten?
Auch wenn ich den Film liebe, - und das tue ich, inbrünstig - ... vielleicht mit Darstellern die zu den Figuren passen?
Damit meine ich keinen Franko-Amerikaner mit hörbarem französischem Akzent der einen Schotten spielt, trainiert von einem Ägypter der seinen schottischem Akzent nicht abzustellen bereit war. So als Anfang.

Gebt den Job von Connor MacLeod an einen Schotten!

Da Highlander auch durchaus mäßig bis furchbar gealtert ist: macht es. Aber macht es gut. Chad Stahelski ist dafür ein guter erster Schritt. Dann werden die Kämpfe der Jahrhunderte bis Jahrtausende alten Krieger wohl wenigstens nach was aussehen.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Das Allerwichtigste, einer der besten Eigenschaften des 1 Teils war der O.S.T. Queen`s beitrag für mich neben der Story das wichtigste element im Film. Ich würde mir so sehr ein The Darkness O.S.T wünschen
Damit steigt und fällt dann ein Remake.
Die Schauspieler waren wirklich nicht das wichtigste im Film,
Christopher Lambert war mehr oder weniger Unbekannt, warum nicht einen passenden Unbekannten als jemanden zu holen der zwar bekannt aber total Deplaziert wirkt.
Vll sollten sie sich auch and die Ursprüngliche Idee, einen düsteren und sarkastischeren Connor, dem das Unsterblichsein nerft, der von den Sterblichen und ihren hang zum vergessen der Vergangenheit und dem eher nicht so klugen handeln enttäucht und fast schon angewiedert ist.
Muss ja net reines Popcornkino werden.
 

MadMax

Well-Known Member
TigerEnte schrieb:
Das Allerwichtigste, einer der besten Eigenschaften des 1 Teils war der O.S.T. Queen`s beitrag für mich neben der Story das wichtigste element im Film.

Dem pflichte ich bei. Queen und Ihre musikalische Darbietung haben diesen Film ungemein aufgewertet und zu dem gemacht, was er auch heute noch ist.

Wobei auch die damalige Besetzung mit Lambert, Connery und Brown wahrlich hervorragend harmonierte.

Teil 2 war am Ende des Tages, auch wenn er etwas "Kultiges" an sich hat, ein Fehlgriff welchen die Teile danach nur noch mehr unterstrichen.
 

Presko

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Wobei auch die damalige Besetzung mit Lambert, Connery und Brown wahrlich hervorragend harmonierte.

Brown mochte ich nie. War mir viel zu überdreht und riss mich dauernd raus aus dem Film.
Aber ich weiss, dass viele ihn super fanden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Highlander-Trilogie
Jawohl, nicht ein neuer Film, sondern drei hochqualitative Filme sind geplant. Sagt Regisseur Chad Stahelski. Man bearbeitet die Geschichte hierfür, damit man drei Kapitel bekomme. John Wick mit Schwertern, mit Fun und Dingen, die man noch nie auf der Leinwand gesehen habe. Mit Inspirationen bei der Serie und Star Wars. Star Wars was Zusammenhalt und doch Eigenständigkeit der Geschichte betreffe. Drei komplette Geschichten, die alle auch einzeln funktionieren. Musik wohl von Tyler Bates (John Wick).
Zum Interview.

Trilogie ist gut, aber man, Back to Back drehen bitte.

Edit: Drei komplette Geschichten, die alle auch einzeln funktionieren? :check:
 

El Duderino

Well-Known Member
So gern ich endlich mal einen Film der Reihe sehen würde, der das Konzept der Unsterblichen komplett überzeugend rüberbringt(mMn hatte dahingehend sogar der Erstling so seine Schwächen), aber ich kann mir kaum vorstellen dass man einen Reboot, mit bestimmt üppigen Budget, erfolgreich unter die Massen bringen kann.

Vor allem so dass gleich 3 Teile gerechtfertigt sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Trilogie ist ja bekannt. So der Plan dazu. Regisseur Chad Stahelski hat weiteres ausgeplaudert. Aber jetzt heißt es stark sein für alle Fans vom Sequel (in der Kino- und nicht Renegade-Fassung). Die Unsterblichen sind hier im der Reboot-Trilogie keine Aliens vom Planeten Zeist. Dank ihm. Denn das wurde bevor er dazu kam wohl als Möglichkeit diskutiert.
So etwas wolle er aber in einem Highlander nicht sehen. Also keine Aliens. Hier gehe es vor allem um die Unsterblichen, und die seien nach 500 und mehr Jahren Schwertkampftraining entsprechend gut, was man auch auf der Leinwand zeigen will. Ähnlich wie bei Wick mit Pistolen, gehe es hier eben darum, den Kampf mit Schwertern fürs Kino neu zu erfinden.
Zudem werde es nicht nur eine Handvoll von Unsterblichen (wie im Original) geben, weswegen es auch eine Trilogie plane. Teil 1 sei (wie der erste Krieg der Sterne) theoretisch in sich abgeschlossen, soll aber auch zugleich die Tür für mehr aufstoßen. So falls erfolgreich genug um seine ganze Vision mit Teil 2 und 3 folgen zu lassen.
http://ew.com/movies/2017/02/09/highlander-remake-reboot-chad-stahelski/
 

MamoChan

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Aber jetzt heißt es stark sein für alle Fans vom Sequel (in der Kino- und nicht Renegade-Fassung). Die Unsterblichen sind hier im der Reboot-Trilogie keine Aliens vom Planeten Zeist. Dank ihm.

Es gab Fans von Teil II? :blink:
 

Argento

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
NEWS
Aber jetzt heißt es stark sein für alle Fans vom Sequel (in der Kino- und nicht Renegade-Fassung). Die Unsterblichen sind hier im der Reboot-Trilogie keine Aliens vom Planeten Zeist. Dank ihm.

Es gab Fans von Teil II? :blink:
Die sog. RENEGADE-Version des zweiten Teils hat mir stets viel Freude bereitet. Die Inszenierung ist stellenweise geradezu bombastisch und wird kontinuierlich durch erfrischende Skurrilitäten - man denke nur an Connerys Hamlet-Szene oder Lamberts Gerangel mit den zwei fliegenden henchmen - angenehm abgerundet.

Aber eines liegt freilich auf der Hand: Kann man mit Szenen jener Art nichts anfangen oder erliegt der Versuchung Vergleiche zum m. E. unantastbaren Meisterwerk HIGHLANDER herzustellen, wird aus Freude ganz schnell Wut. Bei mir hat jedenfalls immer die Freude obsiegt.

Für mich ist HIGHLANDER: RENEGADE eines der ganz großen Werke der abseitigen Filmkunst der Neunzigerjahre.
 

TigerEnte

Well-Known Member
Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamireeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez...... ;D
Naja er hatte halt paar Epische Momente und schauen tuh ich den auch gerne.
Ich freu mich auf die Filme. Sollte die Action gennau so gut sein wie in Wick dann gerne immer her damit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Könnten sie Highlander nicht im Businessbereich spielen lassen? Ich mein, das Thema Headhunter ist doch nahezu prädestiniert dazu, verhighlandert zu werden. Wär mal was anderes als Rüschenhemden und Schwertkämpfe in irgendwelchen Gassen und Warenhäusern, in denen Queen läuft.
 

blacksun

Keyser Soze
Teil 1 war richtig gut.
Teil 2 hat der ganzen Reihe den Todesstoß gegeben.

Tja, damals hatte man wohl nicht mit ner Fortsetzung geplant. Er war ja der Letzte.

Ein Remake mit anderem Unsterblichkeits-Konzept wäre sinnvoll.
 
Oben