Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Cassandra

Miezekatze
Ich kenne Highlander nur vom Namen, habe noch nie einen Film geschweige der Serie gesehen.

Und es hört sich auch verdammt uninteressant an!
 
M

Master Chief

Guest
@Cassandra:

Guck dir aber bitte den ersten Teil an!
Der ist wirklich etwas ganz besonderes und ist einer dieser Filme, die ihren Kultstatus zu Recht tragen...
Die Musik, die Inszenierung, die Geschichte, die Darsteller- hier stimmt einfach alles.
 

Cassandra

Miezekatze
Wie gesagt fand ich das Thema immer etwas langweilig, aber gegen einmal gucken hab ich nichts.

Immerhin soll man ja nicht vorschnell Entscheiden, wenn der mal im Free TV läuft guck ich mir mal den ersten an :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hui, es ist eine erste Besprechung des Drehbuchs zum geplanten "Highlander" Remake aufgetaucht, und die ist nicht gerade begeistert ausgefallen.

Die vielleicht wichtigste Änderung: War der Original "Highlander" als Einzelfilm geplant, der grundsätzlich überhaupt keinen Raum für Sequels ließ, ist das Remake/Reboot von Beginn an als Start eines neuen Franchise geplant.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte:

http://www.cc2k.us/index.php?option=com_content&task=view&id=1834"
 
S

SlyFan

Guest
Nee..einfach nee...wie kann man ein Meisterwerk blos so auslutschen... :headbash:
 

Belial

New Member
Allein die Prämisse, dass ein Drehbuch auf Sequels ausgelegt ist, verringert die Qualität um gefühlte 90%. Wie kann man nur eine Geschichte erzählen wollen, die eigentlich nur für den Nachfolger erzählt wird?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Summit Entertainment gab bekannt, dass das Filmemacher-Team hinter "Fast & Furious 4'" - Regisseur Justin Lin und Produzent Neal H. Moritz - für die Neuauflage des Kultfilmes "Highlander" erneut zusammenarbeiten werden.

Der neue "Highlander" stammt aus der Feder von den "Iron Man"-Autoren Art Marcum und Matt Holloway. Peter Davis, langjähriger "Highlander"-Produzent, wird auch den neuen Film mit produzieren. Summit erwarb die Rechte für das Remake des Kultklassikers bereits im Mai 2008.



quelle: space-view.de
 

Pete

New Member
Ein Remake ist bei dem schwierigen Stoff der einzige Weg für ein Weiterbestehen des franchises. Wie verworren die Handlung ansonsten ist, sah man ja an Endgame und Source.

Ich liebe den Originalfilm und die Fernsehserie, die filmischen Sequels waren aber nie überragend.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich persönlich konnte auch it der TV Serie nichts anfangen, aber das ist ja Geschmackssache. Remake von Lin? Zeitgemäß, aber vermutlich nichts für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Justin Lin ist sicher nicht der schlechteste Filmemacher unter der Sonne, aber braucht die Welt noch mehr Highlander?

Was ist an der Grundlage eigentlich so stark, dass es 4 Folgefilme und eine ganze Fernsehserie folgen ließ? Die Highlander sind Aliens vom Planeten Zeist, die sich gegenseitig die Köppe abhauen. Wuah.

Die Story ist doch immer dieselbe: irgendein Superhoshi kommt an, will des Helden Kopf abköppe um dessen Power zu kriegen, Held verliebt sich und haut Superhoshi den Kopp ab. Und dafür, dass es nur einen geben kann, gibts irgendwie verdammt viele.

Wenn die Schwertkämpfe wenigstens total klasse wären, aber die sind ja auch nicht besser als bei Krull, Beastmaster oder Xena...
 

gimli

Elbenfreund
Original von Sidae
Ich konnte mit Higlander nie etwas anfangen, aber da der neue Film von dem Team gedreht, geschrieben und produziert wird, gebe ich dem ganzen eine Chance. :wink:

Da steigen auch die Chancen, dass Vin Diesel der neue Highlander wird, nicht wahr. :ugly:

Ansonsten geht es mir aber ähnlich. Ich mochte Highlander noch nie so wirklich und auch den ersten Film finde ich nur solide. Der war nicht schlecht, aber wirkliche Begeisterung kam auch nicht auf.
Lin selbst kenne ich bislang nur von "Fast and Furious", wo er einen recht guten und einen ziemlich schlechten Film gemacht hat. Da mir Teil 4 aber doch recht positiv gestimmt hat und er im dazugehörigen Audiokommentar sehr sympatisch rüberkam, mag ich ihn mittlerweile doch recht gerne. Allerdings bin ich der Meinung, dass er sich besser Teil 5 von "Fast and Furious" widmen sollte, dann aber wieder mit Diesel, Walker und Brewster.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Kind habe ich Higlander (Teil 1) noch gemocht, aber als ich den Film Jahre später noch einmal gesehen habe, wusste ich nicht mehr, was ich damals so gut fand.
Und die Fortsetzungen (habe, glaub ich, noch Teil 2 und 3 gesehen) waren nur noch peinlich.

Also ich brauche weder ein Remake noch eine weitere Fortsetzung.
 

Pete

New Member
Original von Jigsaw
Justin Lin ist sicher nicht der schlechteste Filmemacher unter der Sonne, aber braucht die Welt noch mehr Highlander?

Keine ahnung ,wie's mit der Welt steht, aber ich möchte einen.

Original von JigsawWas ist an der Grundlage eigentlich so stark, dass es 4 Folgefilme und eine ganze Fernsehserie folgen ließ?

Naja, die Frage kann man ja bei 90 Prozent aller Filme, die in Serie gingen, stellen.

Original von JigsawDie Story ist doch immer dieselbe: irgendein Superhoshi kommt an, will des Helden Kopf abköppe um dessen Power zu kriegen, Held verliebt sich und haut Superhoshi den Kopp ab. Und dafür, dass es nur einen geben kann, gibts irgendwie verdammt viele.

Aber die SAW-Filme präsentieren stets neue Geschichten, in denen es nicht immer nur darum geht, spektakulär ein paar Leute mit Todesfallen übern Jordan zu schicken, was?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich werde einfach nicht müde, es immer wieder zu sagen: Es mangelt nicht an Ideen, sondern an risikobereiten Produzenten. Sie wollen ihr Geld dann lieber in Projekte investieren, von denen sie ausgehen, dass sie sowieso Gewinn machen werden (allein schon weil das Konzept immer aufgeht oder weil ein Filmname schon eine Fanbase hat und man deshalb schön ein Remake oder ein Sequel machen kann). Eine neue Idee bedeutet immer Risiko, weil die Produzenten nicht wissen können, ob es bei Zuschauern ankommt oder nicht.

Außerdem gibt es genug Filme mit neuen Ideen jedes Jahr. Nur gibt es für solche Filme kaum Promotion, und wenn die Filme dann auch nur in wenigen Kinos gezeigt werden oder sogar nur auf DVD erscheinen, verdienen sie natürlich nicht viel Geld. Würden solchen Projekte wirklich viel Geld einbringen, dann würde es auch genug Produzenten geben, die sowas finanzieren würden. Aber so bleiben sie den meisten Menschen unbekannt.
Der Normal-Kinogänger will sich eh immer wieder das Selbe ansehen. Die Liebeskomödien sind zum Beispiel auch immer nach dem gleichen Muster gestrickt und trotzdem machen sie immer Gewinn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Pete
Naja, die Frage kann man ja bei 90 Prozent aller Filme, die in Serie gingen, stellen.

Die Frage kann man bei allen Fortsetzungen stellen, aber bei Highlander würde mich halt wirklich interessieren, wieso manch einer Highlander 3, 4 oder 5 so gut fand, dass er gern noch mehr davon sehen würde. Ich will damit nicht sagen, dass das grottenschlechte Filme sind, die Skepsis kann man sich für die Nemesis, Shadowchaser, Puppet Master und Warlock Franchises zurücklegen, aber mich wundert die Fanliebe halt.

Ich vermute mal Lambert sympathisch, die Schwertkämpfe und Musik?

Original von Pete
Aber die SAW-Filme präsentieren stets neue Geschichten, in denen es nicht immer nur darum geht, spektakulär ein paar Leute mit Todesfallen übern Jordan zu schicken, was?

Ja, preis ich Saw denn in die Höhe? :wink: Wir sehen das denke ich sehr ähnlich: alles was nach dem zweiten kam, war nur noch geldscheffelnder Überfluß. Ich würd Saw 6 jeden Tag gegen was originelles Neues eintauschen.
 
Oben