Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wenns schon ein Remake ist, hätte ich nichts dagegen. Aber nur ihn. Keinen der Anderen Bösewichte. Lässt man sich einen neuen Gegner einfallen, wäre es aber auch nicht schlimm. So schwer kanns ja nicht sein einen Gegner auszuwählen? Ist ja nicht so als hätten die alten Filme auf einmal Aliens aus ihnen... never mind:nene:
Wie wäre es mit einem Samurai? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei mir auch, ich erinnere mich nur an seinen Look, der sehr nach Samurai aussah. Mehr noch als die Samurai aus Robocop 3 beispielsweise.

Ich finde, die sollten neue Figuren entwickeln und Kurgan, Ramirez, ja auch Connor in Ruhe lassen.
 

Joel.Barish

dank AF
Der muss nicht unbedingt Connor McLeod heißen, aber es braucht schon einen Schotten in der Hauptrolle, denn sonst braucht man die Kiste ja nicht Highlander zu nennen. Auf Ramirez kann man verzichten. Zur Not gibt es einen anderen Helfer, der unseren Helden aufklärt, was er ist. Und der Schurke wird gefälligst auch neu entworfen. Ach, irgendwie sagt mir der Gedanke an ein Remake nicht zu. Und Fresnadillo? Muss nicht sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Werden die mit Sicherheit einbauen, aber wenn sie schon ein Remake mit einem unabhängigen Universum machen, dann sollte man sich auch vom retro Fan-Hommage Firlefanz lösen. Und dazu gehört auch Queen. Das ist heute antiquiert und voller Nostalgie und das braucht das Remake nicht, wenn es funktionieren will. Dafür haben wir dann nämlich immer noch den funktionierenden Originalfilm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Iron Man badet ja im AC/DC Gewitter, aber traust du ihnen zu, dass sie strikt altes Queen übernehmen? That'd be a kind of magic. Wehe die suckerpunchen.
 

Joel.Barish

dank AF
Kann man doch mit "Iron Man" und AC/DC nicht wirklich vergleichen, weil es nach meinem Wissensstand keine Erstverfilmung von "Iron Man" aus den 70er gibt, wo AC/DC bereits durch die Lautsprecher schrammelten. Queen sitzt beim Highlander direkt im Nacken, ist stark damit verbunden. Lassen sie es raus, beschweren sich die Fans. Nehmen sie Queen mit auf, wirft man ihnen fehlende Eier, fehlende Ideen, fehlende Eigenständigkeit und Mutlosigkeit vor. Deswegen glaube ich, dass sie Queen behalten, auch wenn aus meiner Sicht die Loslösung vom erwähnten Hommage Firlefanz die richtigere Entscheidung wäre. Das Remake komplett sein zu lassen wäre natürlich der Idealfall.

Man stelle sich Highlander zu "I want to break free" vor... :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also die Lieder wie, "Who wants to live forever" oder "A Kind of Magic" sind ja nicht nötig für den neuen. Aber der Princes of the Universe kann man doch problemlos wieder als Opening benutzen. Das Lied ist episch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber kann Queen heut noch abhippen mit dem Zielpublikum 18 darunter? Die meisten Kommentare die ich von denen zu Queen höre sind in der Regel "der ist schwul" .. und da hörts dann auch schon auf. Und was mal gar nicht ginge wären Queen Coversongs. Wir brauchen um Gottes Willen kein Pussycat Dolls feat. Nicki Minaj feat. Queen - 4eva Young, Bitch.

"hip" und "cool" sind zwei Begriffe, die so gar nicht zu jahrhundertealten Schotten passen wollen, oder sollen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nene, Cover will ich schon gar nicht. Kenne aber genug junge Leute die Queen gar nicht so schlecht finden. Ja die Leute machen sich immer gerne Lustig über Freddie und seine Kostüme (dafür aber die der Gaga und Co. abfeiern), doch die Musik an sich scheint immer noch beliebt zu sein.

Ist einem aufgefallen dass in Iron Man II kurz ein Lied zu hören ist?
 

Joel.Barish

dank AF
Der Conan Flop hat eigentlich gezeigt, dass aktuell nicht die Zeit ist, um robuste harte Kerls in archaischer Naturkulisse mit übergroßen Brotmessern auf einander losgehen zu lassen. Das junge Massenpublikum wird mit modernen Zutaten wie 3D, CGI und evtl. knackige zeitgenössische Musik mit schweren Gitarren gelockt und findet es trotzdem scheiße. Die älteren Zuschauer können dem neumodischen Kram nicht viel abgewinnen. (Jetzt mal überspitzt schwarz-weiß gesehen) Deswegen müssen sie entweder darauf verzichten, das junge und hippe und coole Massenpublikum für sich gewinnen zu wollen, oder sie sollen es ganz lassen.

Wenn sie "Highlander" unbedingt drehen wollen, dann darf der halt nur 15 statt 50 Millionen kosten, verzichtet größtenteils auf CG, spart sich 3D und gibt sich als zünftige Schlachtplatte in natürlicher Umgebung. Und damit man sich vom Originalfilm abgrenzen kann, muss man auch auf Queen verzichten. Egal welches Lied. Hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Muss ja gestehen, dass ich mich auf diesen Neustart freue. Zumal man hier ja auch die Chance hat, den zweitbesten "Highlander" Film abzuliefern. Ist allerdings auch keine allzu große Herausforderung, bei allem, was dem Original folgte. Möglicherweise überrascht Mr. 28 Weeks Later auch, und kann es mit dem Original aufnehmen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, so was Cast, Story etc. angeht.

Hoffe aber, dass man sich nicht allzu sehr an der Vorlage festkrallt. Will heißen, neuer Storyverlauf, kein Queen (abseits eines Gags, wie im Radio kurz anspielen oder so) und vor allem, bitte den Film bloß nicht mit dem Finalen Kopf ab beenden. Lieber eine Story rund um eine Rivalität zweier Unsterblicher, gespickt mit Rückblenden in vergangene Epochen, in denen weitere Unsterbliche in Erscheinung treten. Dann am Ende der finale Kampf der beiden und bei Erfolg und stimmender Qualität gerne weitere Filme, in deren Verlauf (Trilogie?) die letzte Zusammenkunft den Höhepunkt darstellt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn sie den neuen McCleod jung casten, können sie ja folgenden Ansatz nehmen:

Eine Schülerin entdeckt bei einem eigentlich tödlichen Unfall, dass ein gut aussehender junger Bekannter insgeheim unsterblich ist. Sie verliebt sich in ihn und will schließlich auch unsterblich sein, doch er will ihr nicht helfen, sagt, die Ewigkeit sei auch Fluch. Und dann tauchen unerhofft drei alte Bekannte des Unsterblichen auf, die ihn wollen und sie dafür zur Geisel nehmen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Diego de la Vega
Muss ja gestehen, dass ich mich auf diesen Neustart freue. Zumal man hier ja auch die Chance hat, den zweitbesten "Highlander" Film abzuliefern. Ist allerdings auch keine allzu große Herausforderung, bei allem, was dem Original folgte. Möglicherweise überrascht Mr. 28 Weeks Later auch, und kann es mit dem Original aufnehmen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt, so was Cast, Story etc. angeht.

Hoffe aber, dass man sich nicht allzu sehr an der Vorlage festkrallt. Will heißen, neuer Storyverlauf, kein Queen (abseits eines Gags, wie im Radio kurz anspielen oder so) und vor allem, bitte den Film bloß nicht mit dem Finalen Kopf ab beenden. Lieber eine Story rund um eine Rivalität zweier Unsterblicher, gespickt mit Rückblenden in vergangene Epochen, in denen weitere Unsterbliche in Erscheinung treten. Dann am Ende der finale Kampf der beiden und bei Erfolg und stimmender Qualität gerne weitere Filme, in deren Verlauf (Trilogie?) die letzte Zusammenkunft den Höhepunkt darstellt.

Bis auf einen Punkt einverstanden. Die Melodie von "who wants to live forever" möchte ich eine schön tragische Szene untermalen hören :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Juan Carlos Fresnadillo: "I think it’s a very interesting reboot because I think the concept is so solid and very epic, which is something that I really love, so let’s see if we can continue working on that. I think it could be my next movie. I think it’s about following the character. I would love, if we make the movie, to feel the immortality. Immortality is a curse and I would love to feel that. You are overcoming time, but you see at the same time that the most beautiful things, the things that you love, are dying and you continue this life as a tragedy. You can’t love with anyone because you’re going to lose that person.

I would love to introduce that flavor in a very strong way in the movie and at the same time the big connection with the Universe. “Why am I immortal? Why am I the chosen one?”

In that sense, the movie is an epic. I think it’s some kind of adventure romantic story about somebody who trying to share in his immortality with someone. I don’t want to reveal more than that, but there is a new revelation in the movie that is connecting with that in a very deep and strong way. If we make it, I hope you enjoy it!"

q.: comicbookmovie.com

Unsterblichkeit als Fluch, da man alle Personen die man liebt sterben sieht. Klingt sehr nach dem Ton des Originals.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht ist Connor ja so verzweifelt, dass er sich andauernd erfolglos versucht umzubringen.
 
Oben