Highlander - Es kann noch einen geben (Remake) ~ nun vom John Wick-Regisseur

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/highlanderi6ipo.jpg

Jep, es kann nur einen geben, und Ryan Reynolds soll es werden. Wie übereinstimmend durch Variety und andere Quellen berichtet wird, ist er der Wunschkandidat von Lionsgate's Summit Entertainment. Demnach würde Ryan Reynolds die Nachfolge von Christopher Lambert als Unsterblicher Schotte Connor MacLeod antreten. Gespräche hierzu laufen bereits, und beide Seiten haben wohl großes Interesse. Allerdings soll Reynolds noch weitere Angebote vorliegen haben, welche einer Zusammenkunft verhindern könnten. Regie beim Reboot führt ja bekanntermaßen inzwischen Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later, Intruders).

Ryan Reynolds als Nachfolger von Christopher Lambert? Oder kann es nur einen geben?
 
H

Harvey Dent

Guest
Der soll lieber Deadpool machen..

Ein Reboot von Highlander ist ja schon mal nichts verkehrtes, da die Schwert Choreographien dann auf einem höheren Level als damals liegen werden und somit ansehnlicher werden.
Ryan Reynolds sehe ich auch gerne.
Warum also nicht?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Puh, mit den Originalen konnte ich nie wirklich warm werden. Weiß nichtmal warum. Ich würds vielleicht auf BR mal schauen, Kino muss nicht sein. Aber Reynolds ist schon ganz ok.
 

Kirki

New Member
Bei manchen Remakes kneife ich ja ab und an nen Auge zu aber Highlander als Remake ist nen Sakrileg! :cursing:

Es kann nur einen geben und das ist und bleibt Lambert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Puh, selbst geschrieben, aber diese News muss ich erstmal sacken lassen. Ryan Reynolds als der Highlander? Mit Schwertern kann er ja, und die heute für die Rolle nötige Athletik bringt er auch locker mit. Zudem find ich ihn super, und sehe ihn gerne auf der Leinwand.
Und obwohl ich das Original liebe, habe ich auch nichts gegen eine Entstaubung der Geschichte, da die Fülle der Grundidee mit sich über Jahrhunderte und tausende bekämpfenden Unsterblichen für mich nie ausgereizt wurde...
Aber, und dieses ist groß. Man scheint wohl Connor diesmal anders darstellen zu wollen, als dies noch zum Christopher Lambert Zeiten der Fall war. Sein MacLeod sah die Unsterblichkeit auch als Fluch an, der ihm u.a. eine Familie verweigert. Das hat Lambert sehr schön rübergebracht. Und Reynolds hatte bisher nie solche Facetten zu tragen. Er ist der Spaßmann. Das ist nicht falsch, aber evtl. falsch für den unsterblichen Schotten.

Dann wiederum erinnere ich mich, dass Fresnadillo ja den Teil mit der Schwermut und dem Unsterblichkeit als Fluch ansehen sogar ausbauen wollte... von daher... ach ich weiß nicht.
Evtl. irre ich mich auch, und Reynolds kann das rüberbringen. :check:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von The Real neo
Und wieso traust du ihm das nicht zu und wem würdest du es zutrauen?

Die Figur des Highlanders lebt auch von seiner Traurigkeit, von seiner melancholischen Seite - im Grunde sehnt er sich ja danach, sterben zu dürfen. Und genau das traue ich Reynolds nicht zu. Wem ich es zutrauen würde? Hm, wem ich es zutrauen würde? Schwierig, da ich ja ohnehin gegen das Remake bin. Spontan? Sam Rockwell, wobei das physisch nicht passt. Auch August Diehl würde von der Ausstrahlung passen, passt aber auch physisch nicht. Ewan McGregor wäre mir auch lieber als Reynolds, selbiges trifft aucf Viggo Mortensen zu. Aber auch da habe ich immer noch Bedenken, finde aber alle durch die Bank besser als Reynolds. wen ich am ehesten akzeptieren könnte, auch wenn ich das Remake grundsätzlich ablehne, wäre Danny Dyer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eigentlich hielt ich zuerst nichts von einem Remake, aber mit dem Regisseur und mit dem Darsteller wird das schon interessant. Das Original habe ich schon in meiner Kindheit gesehen und fand ihn auch immer unterhaltsam (Teil 1 zumindest), aber es bedeutet mir nicht so viel, dass ich ein Remake kategorisch ablehnen würde.
Also wenn es schlecht werden sollte, wäre das auch kein Sakrileg und keine Katastrophe für mich.
 

Bukowski

New Member
Grundsätzlich bin ich eigtl. auch gegen ein remake... Ich mag zwar reynolds, aber ich bin mir nicht sicher ob er die bereits angesprochene melancholie rüberbringen kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Highlander eignet sich in meinen Augen gut für ein Remake. Einer der wenigen 80er Actioner die wirklich schlecht gealtert sind.
Ob Reynolds der richtige ist wage ich zu bezweifeln. Der soll wirklich lieber endlich Deadpool machen oder von mir aus auch einen weiteren Green Lantern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er soll Deadpool bleiben und bitte kein Highlander werden! Was finden die alle an dem?
 

Kirki

New Member
Revolvermann schrieb:
Highlander eignet sich in meinen Augen gut für ein Remake. Einer der wenigen 80er Actioner die wirklich schlecht gealtert sind.

Aloha.

Ich respektiere ja wenn man sich ein Remake wünscht aber warum ist Highlander schlecht gealtert? Da würden mich wirklich die Gründe/Argumente interessieren. :smile:

Gerade Highlander hat sich in den 80'ern doch ziemlich von der sonstigen Kost abgehoben. Zeitsprünge (kombiniert mit genialen Match Cuts), eine daraus (vorerst) undurchsichtige Handlung, ungewöhnliche Kamerafahrten und nicht zuletzt der kultige Soundtrack von Queen. Ich finde Highlander hat damals gerade in diesen Bereichen die Messlatte verdammt hoch angesetzt und ist deswegen zu einem zeitlosen Klassiker avanciert. Bei einem Remake wären ähnliche "Innovationen" für mich Pflicht, genau da fehlt mir aber zur Zeit das Vertrauen in die Hollywood Schmiede.
 

Presko

Well-Known Member
Ich war ja wirklich ein riesiger Highlander-Fan. Aber vor nicht allzulanger Zeit habe ich mit meinem Mitbewohner mal wieder den ersten angeschaut und erschrak. Ich finde auch, er ist schlecht gealtert.
Einerseits sind die Effekte, insbesondere im Finale halt einfach furchtbar. Da kann man heute wirklich kaum noch ernst bleiben, wenn man das sieht. Doch auch schauspielerisch ist das ganze halt eher schwach. Klar irgendwie passt Lambert, aber ein grosser Schauspieler war er schon damals nicht. Den Bösewicht finde ich geradezu grauenhaft. Zerstört für mich mit jedem Auftritt die Atmosphäre.
Dann die eingeschobene Liebeszene in der Gegenwart und die absolut lächerliche Sexszene. Dann ist auch die Idee der Macht ausbaufähig. Man könnte das ruhig etwas intelligenter rüberbringen. Das vor Kitsch triefende Ende gehört auch unbedingt überarbeitet. Dann kommen noch Fightszenen hinzu, wo man aus heutiger Sicht einfach merkt, das ginge so viel besser, sowohl von der Inszenierung als auch von der Choreografie her.
Ich war anfangs total gegen ein Remake. Inzwischen hoffe ich auf eines, das aber richtig gut sein muss. Denn im Grunde bin ich immer noch ein kleiner Highlanderfan, der damals sogar wegen dem Film unbedingt nach Schottland wollte und schliesslich ist. Ich liebe den Soundtrack, liebe die vor allem melancholischen Momente oder auch den absolut genialen Anfang des Films. Aber dennoch, es ginge aus heutiger Sicht noch viel besser.
Reynolds kann ich mir aber momentan noch gar nicht in der Rolle vorstellen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann Preskos Text eigentlich so unterschreiben. Hab den Film vor einigen Wochen mal wieder nach Jahren gesehen und er war einfach nicht das was ich in Errinnerung hatte. Im Gegensatz z.B. zu "Terminator", um jetzt mal einfach einen Film der 80er zu nennen, wirkt "Highlander" einfach nicht mehr rund.
Trotzdem erkenne ich natürlich noch die hier und da aufblitzende Genialität und der Soundtrack ist sowiso unsterblich.
Einem Remake wäre ich nur in diesem Fall nicht so abgeneigt wie bei einigen anderen Sachen.
 

Sesqua

Lebt noch
Highlander reboot gerne aber Reynolds is der falsche. Irgendwie is er kein Schotte oder highlander. Er wirkt einfach nicht. Und ja seit ich bured mit ihm gesehn hab und ein zippo beim sterben zugesehen hab ( das zippo war spannender als RR) mag ich ihn nich mehr.

Ich seh's so. Ein highlander hat die Trauer aber auch die Faszination der Unsterblichkeit die ihm schwanken lässt zwischen den wundern der Welt und dem Alleinsein. Zu dem sollte auch ein Schauspieler her der optisch als highlander durchgeht.
 
Oben