Flash Gordon (remake) ~ vom Overlord Regisseur

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img152.imageshack.us/img152/6082/flashgordonhs5.jpg[/align]

Die Remakewelle erfasst nun auch altgediente Sci-Fi Recken: Neben "Buck Rogers" wird auch "Flash Gordon" ein Remake bekommen.
Breck Eisner ("Sahara") führt Regie, Neil H. Moritz (u.a. "The fast and the furious") produziert.

Flash Gordon ist ein Athlet der auf den Planeten Mongo entführt wird und gegen den Imperator Ming antreten muss, der bereits zahlreiche Welten vernichtet hat.

Ursprünglich als Comic 1934 gestartet, erschien kurz darauf eine Serie mit Buster Crabbe in der Hauptrolle. 1980 gab es bereits eine recht abgedrehte Kinoverfilmung mit Sam Jones in de Hauptrolle; Ornella Muti, Timothy Dalton und Max von Sydow waren auch dabei. Den Soundtrack steuerte seinerzeit Queen bei.
Dazu gibt es auf dem Sci Fi Channel seit 2007 auch eine neue Serie.

Hier mal zur Einstimmung der Trailer zum Kinofilm von 1980.

Quelle
 

ShiZzu

Goldjunge
Der lief doch vorgestern erst auf Kabel 1 !

Natürlich angeschaut! Find den Film extrem geil (Gut, heutzutage sagt man wohl dazu "Trashig"). Einerseits find ich ein Remake wieder total behindert, anderer seits würde ein neuer Film (den man bitte ANSTÄNDIG verfilmt) eigentlich gefallen, da der alte halt wirklich lange her ist und man hierbei einfach Computer braucht!


Heil Ming!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmmm... Sehe das zwiespältig entgegen. Auf der einen Seite wünsche i mir auch einen neuen Flash Gordon, auf der anderen Seite könnte das ne totaler Reinfall werden.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Bin der selben Meinung wie Rahl, wenn der Cast und die Regie stimmt, kann das was gutes werden! Potential hat es allemal!

@ DVD_Collector

Hab dir mal das Video zum Titelsong des Films rausgesucht!
Es handelt sich um Queen mit dem Song Flash!

Klick mich
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Rahl
Das Video dazu kannte ich noch garnicht :ugly:

Egal was die aus dem Remake machen, der Song wird mir fehlen :jabba:


Na ja der Song MUSS eigentlich bei nem Remake Irgendwie mit vorkommen, ob jetzt etwas abgeändert oder nicht.. das ist PFLICHT!
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von ShiZzu
Original von Rahl
Das Video dazu kannte ich noch garnicht :ugly:

Egal was die aus dem Remake machen, der Song wird mir fehlen :jabba:


Na ja der Song MUSS eigentlich bei nem Remake Irgendwie mit vorkommen, ob jetzt etwas abgeändert oder nicht.. das ist PFLICHT!

Sehe ich genauso! Ein Flash-Film ohne das/die lied/er von Queen wäre keine gute idee!
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Rahl
Glaube nicht, daß das so kommen wird. Der Originalsong mit seinem 80er-Sound wird es wohl kaum in das Remake schaffen (so sehr ich ihn auch mag), es seidenn man nimmt ihn nochmal aktuell auf.
Das wäre im Prinzip machbar. Nicht von einer Band, sondern von einem Filmkomponisten, der das Theme ausschließlich instrumental verarbeitet. Auf keinen Fall darf da dann Gesang rein, mit Ausnahme des Flash-Chors. Ich würde das auch nicht als Titeltrack verwenden, sondern immer mal wieder zwischendurch anspielen, zumindest der Nostalgie wegen.
Ob es dazu aus lizenzrechtlichen Gründen kommen wird, ist fraglich.

das wäre auch keine schlechte idee! hauptsache man bleibt dem ursprung etwas treu!
 

Howard

New Member
Es gibt , keinen Film an den ich so viele Kindheitserrinerungen habe wie Flash Gordon. Jedesmal wenn ich die Titelmusik höre läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken.Ich hatte den Film damals auf einer selbstaufgenommenen VHS und weiß nicht wie oft ich mir den angesehen habe. Als der Film, dann auf DVD rauskam , war es einer ersten Filme die ich mir damals geholt hatte. Gegen ein Remake an sich hätte ich persönlich nichts, obwohl ich bezweifle das dieser solch einen Kultstatus erreichen wird, wie der Film aus den 80er.
Zudem habe ich immer noch die grausame Zeichentrickserie, im Kopf die mitte der 90er enstand.
Wer die Serie nicht kennt,bitte unten Klicken.

www.youtube.com/watch?v=pMjzAfT1Kh4

Weiß jemand, wann die neue Flash Gordon Serie die 2007 enstanden ist, zu uns kommt?

www.youtube.com/watch?v=IrQOWiFHz0g&feature=related
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Schade, ich hab erst gedacht es würde sich um die Comicserie "The Flash" handeln und auf den würde ich mich sehr freuen :headbash: ... aber das klingt und sieht auch interessant aus. Kanns mir gut vorstellen. :super:
 
V

vlad

Guest
Das Problem ist, dass bei einem jetzigen Remake wohl alles verloren geht, was den Film kultig macht.
Ich glaube kaum, dass die Macher sich noch trauen werten, einen total trashigen Film zu drehen. Ich könnte wetten, dass sie alles ernster machen wollen.
 

Deathrider

The Dude
Joah, warum nich. Der alte Film war schon ein wenig lächerlich, selbst wenn man ihn nicht mit Star Wars vergleicht. Trotzdem mochte ich den Film.

Stimme zu, dass hier ein Remake guttun würde. Allerdings auch gerne wieder mit surrealem Touch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Projekt kommt nun scheinbar etwas in die Gänge:

Sony hat Matt Sazama und Burk Sharpless für das Skipt angeheuert.

Breck Eisner soll weiterhin Regie führen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das heist doch nun aber hoffentlich nicht, dass das hier das aktuelle Projekt von Eisner ist, oder?

Eisner sitzt derzeit nämlich eigentlich am "The Creature from the Black Lagoon"-Remake.
 
Oben