Rambo 4: John Rambo [Kritik] (Cut-Fassung)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ohne den SB gelesen zu haben, rechtfertigt für mich bereits das Bonusmaterial einen Kaf. ich warte allerdings noch ab, ob der DC nicht doch noch in Deutschland erscheint.
 

Joel.Barish

dank AF
Ist ja lächerlich, diese Extended Fassung. Gewaltreduktion an den falschen Stellen (wobei die Kehlkopfsache ja etwas verkürzt wurde. Drin ist sie dennoch noch) und dann "mehr Herz" durch eine Schlangenfang-Szene und Winke-winke zwischen Johnny und dem Mädel am Ende. Toll. Dieser Schwarz-Weiß Effekt macht auch überhaupt keinen Sinn. Hatte gehofft, Sly fügt da etwas mehr Substanzielles hinzu. Also bleibt R4 ein fürchterlicher Film.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade auf Wikipedia etwas zum Film nachgelesen. Was man da so findet:

Zitat:

Die Internetseite BereitsGesehen.de meint: žRambo 4 ist purer Gewaltexzess, verpackt in einem souverän gemachten Film mit sensationeller Action, guten Darstellern und einer überraschenden Prise Anspruch. 8/10 Punkte.


:smile:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mr.Anderson
Habe gerade auf Wikipedia etwas zum Film nachgelesen. Was man da so findet:

Zitat:

Die Internetseite BereitsGesehen.de meint: žRambo 4 ist purer Gewaltexzess, verpackt in einem souverän gemachten Film mit sensationeller Action, guten Darstellern und einer überraschenden Prise Anspruch. 8/10 Punkte.


:smile:

Passt doch,nur die 8 stört mich. :super:

Es bleibt ein fantastischer Film!
 

Paddywise

The last man
Teil 2 wurde im 3 Dezmber 2010 gestrichen.

Teil 3 soll jetzt trotz unabgelaufener Frist , durch eine Beantragung gestrichen werden.

Damit will man den weg für die geplante žRambo-Trilogie (Teil 1-3) - Uncut - Ultimate Edition" ebnen.

Quelle: laut bluray-disc.de
 

Paddywise

The last man
Exakt das ist der Plan dahinter. :omg:

Besser wärs noch gewesen den deutschen Titel in " die gute alte Rambo Trilogie" umzubenennen. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur mal so: hätte Paddywise am Abend seines letzten Postings hier ein Kind gezeugt, wär es jetzt schon in der Schule (und hätt Rambo 4 bestimmt scho auf dem Handy gesehen).
 

Etom

Well-Known Member
Haben uns den Film gestern angesehen und meine Güte ist der übertrieben brutal. Das übertriebene Gemetzel am Ende ist ja gar nicht so schlimm, aber der Anfang?! Da werden Kinder erschossen, erstochen und wenn ich es richtig gesehen habe, wird sogar eines ins Feuer geworfen.
Im Kino muss ich wohl die Cut Version gesehen haben. 🤔
 

McKenzie

Unchained
Ja, der Spagat Unterhaltungsfilm <-> Aufwühlendes Drama ist ein bisl ein sehr harter und man mag streiten ob das wirklich in der Form so zusammenpasst. Bleibt dadurch aber natürlich in Erinnerung als markanter Eintrag der Reihe.
 

Puni

Well-Known Member
Fand Rambo 4 eine wirklich starke, mutige und einfühlsame Message um auf Ungerechtigkeiten in der Welt hinzuweisen. Ein wahrlich aufwühlendes Statement für die Menschlichkeit und den Dialog. Die Action und der Gore waren da für mich erstmal zweitrangig! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hätte eine separate Doku in die Extras packen und das aus dem Film rauslassen sollen.

Es tüncht den Spaß des Films, wenn man an die realen Bezüge erinnert wird. In real wär Massakerrambo ja auch so kein Held mehr, das geht nur, wenn man das ein wenig cartoonig auffasst.

Oder man hat die Republikanermeinung, das alles konträre halt auch in echt niedergemäht werden sollte. Schmeckt auch nicht so.

....Rambo 4 hätt in Val Verde spielen sollen.
 
Oben