I, Robot 2

TheRealNeo

Well-Known Member
DH berichtete kürzlich über ein mögliches Sequel...
According to avid disc watcher 'CB' it seems that "Alex Proyas, on the new All Access "I, Robot" DVD, stated that if there was a sequel, it would take place in outer space. In the books, he elaborated that in one line it was mentioned the robots were banned from Earth due to them taking the humans' jobs...not very plausible, but he stated that the events of the I, Robot movie were more of a reason to get the bots off Earth. In essence I ROBOT 2 would be "a big space movie, with interplanetary action." Akiva Goldsman elaborated that Sonny would become more human as Spooner loses his humanity, somewhere between the line of man and machine emotionally."
 

alone

Der Doktor
jo ich werde ihn mir auch nur an sehen wenn will smith mit macht ansonsten sehe ich auch keinen wirklichen sinn drinnen :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Ich finde der Hauptknackpunkt hierbei is nich Will Smith sonder Regisseur Alex Proyas! Ich kenne wirklich keinen Film von ihm der nicht gut war! I, Robot 2? Immer her damit, solange Proyas mitmischt!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
I, Robot 2 ??? hm, höre ich zum ersten mal, aber überrascht mich jetzt nicht wirklich. Der erste Teil war ja schon ein erfolg, da war das nur die Frage der Zeit bis eine Fortsetzung in die startlöcher steht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warum auch nicht I, Robot zwei? Assimov hat nun wirklich genügend Robotergeschichten geschrieben. Da gibt es nen riesen Fundus aus dem die schöpfen können. I, Robot war ja auch nicht wirklich die Verfilmung der Shortstory I, Robot, sondern eine Mischung aus mehreren Geschichten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmm.. lange drüber nachgedacht, aber mir zb fällt nichts ein, wie man den vernünftig fortsetzen könnte, so das er den Spirit des ersten behält. Als Producer würde ich sagen

ein neuer Film mit Will Smith? KLAR, sofort

Proyas an die Regie? möglicherweise

I, Robot 2? nein
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Hmm.. lange drüber nachgedacht, aber mir zb fällt nichts ein, wie man den vernünftig fortsetzen könnte, so das er den Spirit des ersten behält. Als Producer würde ich sagen

ein neuer Film mit Will Smith? KLAR, sofort

Proyas an die Regie? möglicherweise

I, Robot 2? nein

wenn als Producer würdest du sagen?
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Auch ich halte I, Robot 2 für eigentlich nicht wirklich sinnvoll. Ich mein was soll da noch fortgesetzt werden ? Die Story hatte eigentlich ein rundes Ende und braucht keine Fortsetzung.
 
J

jeremybentham

Guest
Also ne Fortsetzung fänd ich mies...
Was die alle mit ihren Fortsetzungen habn ?

Das is doch ne abgeschlossene Handlung gewesen.
Also wenn n 2. Teil , dann nicht direkt als I, Robot 2 bezeichnen...

Das find ich sehr inspirationslos. Gibt doch noch viel mehr Roboterstorys. Kann ja im selben Universum spielen.

Man kann das ganze ja episodenhaft fortführen.
Lethal Weapon is find ich n gutes Beispiel. Is ja jedes Mal was abgeschlossenes und da hätten noch viele kommen können.
 
B

bristow

Guest
der erste war spitze und ein zweiterwäre klasse aber hoffentlich hat der auch eine gute story und will muss auch dabei sein :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hoffentlich nehmen sie wieder die Kurzgeschichten von Isaac Asimov als Vorlage für den Film. Und wenn Will Smith auch noch mitspielt, kann ja (fast) nichts mehr schief gehen. :biggrin:
 

skysat

New Member
also ich würde mich schon auf einen 2. teil freuen, denn der erste teil war wirklich genial und die geschichte wurde super erzählt.
es gibt nur ein problem und das wäre das ende des ersten teils, weil wie will man da die geschichte weitererzählen?
man könnte eigentlich nicht einfach weitererzählen, die einzige möglichkeit wäre dass der film ein paar jahre später spielen würde.
es ist jedenfalls schwer vorstellbar einen zweiten teil zu machen.

und wenn ja dann nur mir der selben crew, denn sonst kann man den film vergessen.

WILL SMITH IS THE BEST
 
S

short

Guest
teil 1 fand ich gut aber einen 2 teil ist von mir ausgesehen nicht passend :flop:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
LOL!!!!!!!

trotz grosser begeisterung des films wäre ich nicht mal in meinen albträumen auf eine fortsetzung gekommen. wozu auch?

man muss doch nicht wirklich zu jedem scheiss der begehrt ist ein sequel drehen - obwohl es hollywood seit einem jahrzehnt grundsätzlich macht :closed: :closed: :closed:

stellt euch mal ein bladerunner2 vor......

geht das überhaupt???????????????????????????????????????????
 
J

jeremybentham

Guest
Eine direkte Fortsetzung wäre auch blöd, aber Grandmaster Asimov hat genug STorys in dem Universum geschrieben.

I, Robot 2 als Titel wär allerdings dämlich.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das stimmt wohl: asimov ist sci-fi-gott :uglylol: :uglylol: :uglylol:

aber aus marketing gründen einer seiner geschichten als i, robot2 zu verkaufen weils praktischer ist, wäre halt wirklich nur...... öööhm.... blöde hollywood geldmacherei ????




:zzz:
 

gimli

Elbenfreund
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, aber Teil 2? Worum solls denn dort gehen. Nein, lieber nicht.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
nee nee, so kitschig war asimov nun wirklich nie :wink:

die moral seiner meisten geschichten war eher hingegen: ihr menschlein, verlasst euch nie auf eure angeblich kontrollierbare technologie - eines tages wird sie euch plätten :biggrin:
 
Oben