Interview: Daniel Myrick, Blair Witch Project (BG exklusiv)

hexe

omg lazerguns pew pew
Myrick ist und bleibt für mich einer der besten 'Macher' die es derzeit gibt. Kann man anders sehen, aber der Typ ist so gottverdammt straight und das macht es für mich aus.

Geiles Interview, dickes Lob. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh, gerade erst gesehen. Danke Jungs, freut mich, das es euch gefällt. :smile:

Danke auch an Chris für das optische verschönern und die Rücksprache im Vorfeld und an qu4d fürs übersetzen. :super:

Zu Myrick: Ohne Sanchez wäre das nicht möglich gewesen, der hat dann den Kontakt vermittelt. Hätte auch nicht damit gerechnet, das sich Myrick soviel Zeit für die doch recht ausführlichen Antworten nimmt, da er einersets derzeit Promotion für "The Objective" macht und andererseits mitten in den Vorbereitungen zu "Savant" steckt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ju aber Myrick ist ein Kontrollfreak, war er schon immer und wird er wohl immer bleiben. Wenn der Interviews gibt, überlässt er nichts dem Zufall und bevor irgendeine Aussage falsch ankommt, erklärt er sich, was Andere nervt macht ihm anscheinend Spaß, ich ziehe mir die meisten seiner Interviews rein und diesmal war er auch wieder korrekt. Und die Fragen waren dufte, sonst wird er fast nur zu seinem aktuellen Projekt gefragt und ob das besser wird als BWP.:squint: :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nochmal danke. :smile:

Die Fragen zu "BWP" haben wir bewusst so knapp gehalten, da es ihn zum einen mittlerweile nerven dürfte und zum anderen da auch schon im Sanchez Interview eingegangen wurde.
Aber generell ist es in meinen Augen sinniger über schon abgelieferte Filme zu sprechen, als über etwas, was noch keiner gesehen hat. :squint:

Mich wunderte es ein wenig, wie "verliebt" er in "The Strand" ist. Hatte im Gespräch auch das Gefühl, das er mit dem fertigen "Believers" Film nicht sonderlich zufrieden ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich denke, das liegt einfach daran das er sich völlig ohne Druck von diversen Seiten auf dieses Projekt konzentrieren konnte und letztendlich ist es 'sein' Projekt. Er hatte lange vor Strand immer von so einem Projekt gesprochen und ich werds mir reinziehen.

Was man sieht, ist halt Myrick und sonst nichts. Das ist ja das geniale an seinen Filmen. Ist auf seinem Mist gewachsen, Ed wird da denke ich auch nicht wirklich am längeren Hebel sitzen, zumal der andere Qualitäten hat die das Gespann ja bisher so erfolgreich gemacht hat.

Bie Believers bin ich mir überhaupt nicht sicher, was ich davon halten soll. Er hatte ja mal irgendwie in nem Interview gesagt, das der Verlauf der Produktion nicht so ganz nach seinen Vorstellungen war, zumindest habe ich das so verstanden, ich kann mich auch irren, weils eigentlich nur ein Stream war damals mit mieser Bild und Tonqualität.

Bei Myrick reicht es wohl schon, wenn der Film zwar gut, aber die Art wie er gemacht wurde nicht nach seiner Vorstellung war. Könnte das gewesen sein vielleicht, der Film selbst hat afaik nicht wirklich was Schlechtes an sich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir sprachen einmal im Vorfeld wie es laufen soll, dann bekam er die Fragen und schickte sie dann mit ein paar netten Sätzen auf die Reise und ist jetzt erst einmal nicht mehr greifbar, sonst würde ich gerne noch ein paar Sachen wegen "Believers" fragen.
Womit er jedoch überhaupt nicht zufrieden ist, ist die Tatsache das er auf die Raw Feed Geschichten nach der Fertigstellung keinen Einfluss mehr hat, so zumindest Sanchez, mit dem ich noch Kontakt habe und der auch das Myrick Interview lesen wollte. Und da "Believers" eine Raw Feed Produktion ist, liegt ja zumindest der Verdacht nahe, das da irgendwas nicht so gelaufen ist, wie er es wollte.

Wie auch immer: Man kann von den beiden halten was man will, aber es sind beides "Macher" mit einer eigenen Firma, die ihre eigenen Filme durchziehen. Myrick noch mehr als Sanchez, da dieser immer ewig braucht, bis er sich wieder aufraffen kann. Myrick dreht seit "Solstice" jedes Jahr einen Film als Regisseur, von seiner Produzentenrolle mal ganz abgesehen.

Bin auf die neuen Sachen der beiden gespannt: "The Objective" klang jedoch besser als der Trailer aussah und "Savant" erinnert mich von seiner kurzen Inhaltsangabe her an eine "Akte X" Folge. Aber da ich Myrick für den besseren Regisseur halte, bin ich recht optimistisch.
Von Sanchez´ "Seventh Moon" habe ich den Rohschnitt eines möglichen Trailers gesehen und das war schon ziemlich creepy.

Abwarten, aber insgesamt gesehen gibt es vermutlich zu wenig Myricks auf dieser Welt. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach ich hab nichts gegen Sanchez, im Grunde wäre Myrick ohne Ed sicher noch nicht so weit wie heute. Das gilt aber für beide. BWP war bei diesem Ergebnis denke ich sowas wie der absolute Glücksfall, wirklich besser hätte es nicht laufen können. Erinnert fast an diese wahnwitzige Geschichte um George Lucas und Star Wars damals.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, die ergänzen sich ganz gut. So halte ich Sanchez für den besseren Autoren, Myrick jedoch für den besseren Regisseur.

Wäre schön, wenn sie wieder was zusammen machen würden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wird finde ich für beide Zeit was wirklich Grosses zu starten. Myrick in der Regie und Ed sollte dann zumindest als Autor wieder richtig hin langen. Er kann es, überhaupt traue ich Sanchez zu, das er was Grosses hinbekommt, das genauso wenig sperrig wie BWP wird.

Der Inhalt wäre mir egal, ein 100 Mio Blockbuster müsste es auch nicht sein. Würde einfach gerne was Spezielles von Beiden sehen, das diverse Grössen des Filmgeschäfts einfach mal wieder einseift.

Objective soll ja angeblich auch schon ne gewisse Sonderbehandlung in Sachen Produktion bekommen haben, aber ich glaube nicht wirklich, das sowas bei Myricks Machart ins Auge fällt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was meinst du mit Sonderbehndlung?

Ein großes Budget brauchen die beiden gar nicht - und bekämen sie auch gar nicht. Die sind derezit im DtD Geschäft versunken und werden es schwer haben, da auch wieder raus zu kommen. Wobei das zumindest Sanchez auch gar nicht so wichtig ist. Er hat lieber volle Kontrolle und geht DtD als auf ein Kinorelease zu hoffen, das dann im Nachhinein umgeschnitten wird.
 

el vengador

New Member
Also Dr. !!!Ein klasse Interview kann man nicht anders sagen.Es ist sehr informativ und den Film "Savant" werde ich mir sicherlich anschauen,denn dieser Film spricht mich echt an!!Also nochmal ganz hervorragende Leistung
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Was meinst du mit Sonderbehndlung?

Soll in Sachen Budget durchaus was verschlungen haben. 'Soll', aber ich selbst weiss es nicht. Was ich bisher von dem Streifen gesehen habe sieht zwar nicht billig aus, aber ich meine, ne Höhle, ein paar Soldaten und hier und da FX, das muss einfach nicht teuer sein um gut auszusehen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Jap und das ist doch ganz ordentlich. :smile:

Bin wie gesagt mehr als gespannt auf den Film. Thematik ist mir dabei fast egal, einfach mal ne neue Szenerie und wenns geht einfach kein Hills Have Eyes Abklatsch und zufrieden ist der Myrick Fan. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe jetzt 10 Minuten sehen können, Sprühwurst.

Kannst dir sicher sein: Es ist definitiv kein THHE Abklatsch. :wink:

Die Szenen an sich waren zu auseinandergerisen, als das ich mir ein Urteil über den Film bilden könnte, aber ich müste mich schon schwer täuschen, wenn Myrick sich zu einer Kopie hinreisse lassen würde.

Was ich sah, ging eher in den Bereich Mystery und wirkte eher wie eine aufgemotzte "Akte X" Episode in der Wüste.
Sah nicht übel aus, war aber wie gesagt eher ein zusammenhangloser Clip, der aus verschiedenen Szenen bestand. Myrick hatte den wohl im Vorfeld auf einem Festival gezeigt, um etwaige Verleiher neugierig zu machen und ar so nett, mir den zu schicken.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Habe jetzt 10 Minuten sehen können, Sprühwurst.

Kannst dir sicher sein: Es ist definitiv kein THHE Abklatsch. :wink:

Die Szenen an sich waren zu auseinandergerisen, als das ich mir ein Urteil über den Film bilden könnte, aber ich müste mich schon schwer täuschen, wenn Myrick sich zu einer Kopie hinreisse lassen würde.

Was ich sah, ging eher in den Bereich Mystery und wirkte eher wie eine aufgemotzte "Akte X" Episode in der Wüste.
Sah nicht übel aus, war aber wie gesagt eher ein zusammenhangloser Clip, der aus verschiedenen Szenen bestand. Myrick hatte den wohl im Vorfeld auf einem Festival gezeigt, um etwaige Verleiher neugierig zu machen und ar so nett, mir den zu schicken.

Ich stehe tief in Deiner Schuld. Danke für di4e Info.:super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerne, gerne. :smile:

Hatte ihn dann auch nochmal wegen "Believers" gefragt. Er drückte sich recht ... zurückhaltend aus, aber schlussendlich ist es wie folgt:

Es wurden handlungsrelevante Szenen rausgeschnitten und das Ende wurde geändert.
Ursprünglich sollte er auch noch direkt danach bei einem weiteren Raw Feed Film Regie führen, doch er zog es dann vor, nur noch als Produzent die Reihe zu begleiten.

Kein Wunder, das er ein wenig ärgerlich ist, allerdings läst er es sich nicht anmerken.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Gerne, gerne. :smile:

Hatte ihn dann auch nochmal wegen "Believers" gefragt. Er drückte sich recht ... zurückhaltend aus, aber schlussendlich ist es wie folgt:

Es wurden handlungsrelevante Szenen rausgeschnitten und das Ende wurde geändert.
Ursprünglich sollte er auch noch direkt danach bei einem weiteren Raw Feed Film Regie führen, doch er zog es dann vor, nur noch als Produzent die Reihe zu begleiten.

Kein Wunder, das er ein wenig ärgerlich ist, allerdings läst er es sich nicht anmerken.

Ju genau, wie gesagt, hatte das mit Believers noch im Gedächtnis aus nem Stream, aber was genau die Aussage war, wusste ich nicht mehr. Aber sowas bleibt hängen, gerade weil Myrick so ein Kontrollfreak ist und wenn einer seiner Filme ihn nicht so 100% zufrieden stellt, dann waren da 'externe' Mächte am Werk und das kann unter Umständen wirklich was richtig Schlechtes sein - im Bezug auf die Qualität des Filmes, auf Myricks Laune sowieso. :ugly:

Er muss wirklich pissed gewesen sein, wenn er auf die Regie verzichtet und nur die Produktion übernimmt. Naja ok, das zeigt zumindest, das er nicht nur auf sich fixiert ist. Erkennt anscheinend einen halbwegs brauchbaren Plot mit dem man sich nicht blamiert und auch Geld verdienen kann, auch wenn es kein Myrick ist.

Und nochmal danke für die Info. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte bei Myrick nochmal wegen ein paar Sachen angeklopft:

Wie sieht´s mit "The Objective" aus? Wird er auf DVD veröffentlicht, oder bekommt er einen Kinorelease? Wurden die Rechte nach Deutschland verkauft?

"The Objective" lief für eine Woche in Los Angeles und New York im Kino, ist etwa zwei Monate her. Mittlerweile kann man ihn sich auch per Video on demand anschauen. Ab dem 13.10. wird man dann die DVD kaufen können. Ein etwaiger Deutschlanddeal ist Sache der IFC, da wir die Auslandsrechte an die IFC verkauft haben.

Sind die Dreharbeiten zu "Savant" abgeschlossen?

Wir arbeiten immer noch am Drehbuch, sind aber fast fertig. Die Story dreht sich um einen Mann, der normale Menschen in Psychopathen verwandeln kann - in dem er mit ihnen redet.

Ich weiß, dass es seit einiger Zeit Bemühungen von ihnen und Eduardo Sanchez gibt, einen neuen "Blair Witch Project" zu machen. Wie sieht es hier aus? Ist da eher ein Sequel oder ein Prequel geplant?

Wir lieben die Idee einen "BWP 3" zu machen. Aber unser Hauptinteresse gilt nicht der Frage, ob es ein Sequel oder Prequel sein soll - wir wollen sicher sein, dass es ein neuer Film eine hervorragende Geschichte hat. Wir wollen den ersten Film nicht durch ein armseliges Sequel beschmutzen.

Anmerkung: Lionsgate, die die Rechte an "BWP" besitzen, haben Sanchez und Myrick mittlerweile zweimal abblitzen lassen - unabhängig von der Idee, ob es nun ein Sequel oder Prequel werden sollte. (Bei der Frage sind siech im übrigen auch Sanchez und Myrick nicht so ganz einig.) Andererseits will Lionsgate die Rechte auch nicht verkaufen. Laut Sanchez arbeiten beide gerade nicht nur an einer Geschichte, sondern auch daran, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, bei dem Lionsgate kein finanzielles Wagnis bei der Produktion eingehen würde. Lionsgate würde das Produkt "BWP" dann nur "ausleihen" müssen: Wenn es läuft, verdienen sie Geld, wenn nicht, verlieren sie keins.
 
Oben