House of the Dead 2: Dead Aim - Der Film

alone

Der Doktor
ich weiß es nicht :sad: kann mir auch keine wirklich gute idee vorstellen was eine fortsetzung rechtfertigt...
 

aCiD

New Member
Ich kopiere einfach mal ein bissle was von unserer Website: :wink:

GruselSeite.com News:
MoviesOnline.ca hatte die Möglichkeit ein ausführliches Interview mit dem Regisseur Michael Hurst zu führen, der momentan an zwei Horrorfilm-Projekten arbeitet. "House of the Dead 2: Dead Aim" und "Room 6".
HOTD2 soll komplett anders werden als der erste Teil von Regisseuer Uwe Boll (BloodRayne) der in den USA regelrecht gefloppt ist. Laut Hursts´ Angaben soll der Film stilistisch eher mit James Cameron´s "ALIENS" vergleichbar sein. Es wird darum gehen das ein College von Zombies überrannt wurde und nun von der Army wieder befreit werden soll, die aber zugleich auch die nicht infizierte Person X ausfindig machen und retten soll. Die Polizistin aus dem ersten Teil (Ellie Cornell) wird auch in diesem Film wieder dabei sein, allerdings befördert als Corporal Casper. Altstar Sid Haig aka Captain Spaulding aus "Haus der 1000 Leichen" wird einen Wissenschaftler Professor Curien spielen.

Die Zombies sollen laut Hurst eine Mischung aus klassisch George A. Romero und modern Zack Snyder (DOTD-Remake) sein. Langsam, aber wenn sie ein "Dinner" vorgesetzt bekommen sich wie eine Gruppe Haie rasend draufstürzen. Für Special-FX und Masken sind viele bekannte und gute Leute angeheuert worden.
(Sinngemäß aus dem Englischen übersetzt)

GruselSeite.com News:
Altstar Sid Haig (House of 1000 Corpses, The Devil´s Rejects) hat mit dem Magazin Fangoria gesprochen und erwähnt das der Film sich nicht bloß grundlegend - wie schon bekannt gegeben - vom ersten Teil (Regie: Uwe Boll) unterscheiden wird, sondern auch dass vielleicht ganz auf den Titel "House of the Dead" verzichtet wird und der Film nur "Dead Aim" heissen könnte.

Sid über seine Rolle: "Ich spiele einen Professor der verzweifelt versucht Tote zu reanimieren, dies aber immer wieder fehlschlägt. Ich bin der böse Junge im Film, der nur rausgeht um sich tote Körper zu beschaffen und wenn keine zu finden sind beschafft er halt trozdem welche." - Ausserdem gab er zu, den ersten Teil nie gesehen zu haben aber die Dinge die er am Set erlebt hat hätten einen richtig guten Eindruck auf ihn gemacht: Viel Action, exzellentes Make Up und er soll schön erschreckend sein - Also komplett anders als der Erste... Insgesamt wurde er 3 Tage am Set gebraucht.
(Sinngemäß aus dem Englischen übersetzt)
Fakt ist dass der Film wohl gänzlich anders wird als das Machwerk von Uwe Boll! :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wie schon erwähnt, schlimmer als der erste Teil kann der Film ja nicht werden. Das die Fortsetzung nicht von Dr. Boll geführt wird, ist ja schon mal in gutes Zeichen. Ich warte aber trotzdem erstmal den Trailer ab ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach ACID´s Post kann ich ja richtig hoffen. Die Story klingt sogar ein bischen HotD-mässig. Das passt. Will ich sehen, solange es kein Bollwerk wird.
 

aCiD

New Member
Also die Fotos vom Make up waren ziemlich gelungen! Leider funzen die nichtmehr wirklich. Wenn ich nochmal welche finde poste ich sie... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich? Ich halte nicht viel von dem Film. Das letzte was ich von dem gehört habe war, das die sogar überlegen den Titel HOUSE OF THE DEAD wegzuschneiden, da die HOTD Inhaber meinten der Film wäre zu "schlecht" um ihm den Titel zu geben.

Andere Stimmen sagen natürlich, der Film sei zu gut als das man ihn mit dem anderen HOTD vergleichen wolle... mal so, mal so
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich tendiere ja von der Logik her eher zu denen die sagen der Film sei zu gut.

Wenn der Film wirklich so schlecht sein soll das sie den Namen zurückziehen wollen, warum durfte dann das Bollwerk den Namen behalten? Da war doch wirklich Grund genug gegeben, den Namen zurückzuziehen und nie wieder einer Verfilmung zuzustimmen!
 

aCiD

New Member
...unterscheiden wird, sondern auch dass vielleicht ganz auf den Titel "House of the Dead" verzichtet wird und der Film nur "Dead Aim" heissen könnte.
Hab ich doch schon gepostet... Aber selber meckern wegen "keine News lesen". :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was bei ACID oben steht, sieht aber nicht so aus, als wollten die HOTD-Rechteinhaber nicht das die den Namen nutzen. Kommt mir eher so vor, als würde der Filmproduzent auf den Namen verzichten um

a) Lizenzgebühren zu sparen
b) Den schlechten Beigeschmack den der Name durch den ersten Film hat loszuwerden. Denn welcher intelligente Mensch geht nach dem Bollwerk noch in einen zweiten Teil?

Klingt für mich schon wieder mehr als logisch!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
a) Lizenzgebühren zu sparen
b) Den schlechten Beigeschmack den der Name durch den ersten Film hat loszuwerden. Denn welcher intelligente Mensch geht nach dem Bollwerk noch in einen zweiten Teil?
Das sehe ich genau so!
erstens kostet ne Lizenz nicht grade wenig, denke ich mir mal:biggrin:
und außerdem würde der Titel "House of the Dead" viele Besucher abschrecken. Was auch verständlich ist!
Deshalb besser nur "Dead Aim".
 

aCiD

New Member
Also gefloppt ist der erste Teil ja nur in Amerika... In Europa war er recht erfolgreich! Da es sich aber um einen amerikanischen Film handelt könnte es auch sein das sie grade wegen dem Flopp des ersten Teils auf den Namen verzichten und nicht um Lizensgebühren zu sparen! Kann man allerdings interpretieren wie man will... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Möglich.. vielleicht heisst er hier ja House of the Dead 2 und in den USA Dead Aim.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@acid


Original von Mr.Anderson
Kommt mir eher so vor, als würde der Filmproduzent auf den Namen verzichten um
a) Lizenzgebühren zu sparen
b) Den schlechten Beigeschmack den der Name durch den ersten Film hat loszuwerden. Denn welcher intelligente Mensch geht nach dem Bollwerk noch in einen zweiten Teil?

Klingt für mich schon wieder mehr als logisch!


Wie war das noch? Erst lesen, dann posten? :wink: :biggrin: :finster:
 

aCiD

New Member
Das war meine Meinung zu dem Beitrag. :wink: Erst nachdenken dann "anmeckern"... :finster: :yeah: :biggrin: :wink:

Sorry, musste grade sein. :biggrin:
 
S

short

Guest
ich hoffe einfach das der film besser als teil 1 wier weil der erste teil ne enteuschung war :flop:
 

carmine

New Member
find das poster okay, ...
der 2. teil soll scheinbar ziemlich gut sein, ... an einem film festival war er eine grosse überraschung, ... leute, welche den 1. teil verabscheuen, fanden den nachfolger überraschend genial, ... er soll auch ziemlich blutig sein, .. mal sehen, traile rkommt siche rin den nächsten wochen, ...
 
Oben