Sherlock Holmes [Kritik] ~ Robert Downey Jr ist Sherlock Holmes

Presko

Don Quijote des Forums
Von der Inszenierung und den Schauspielern her verdient de Film auf alle Fälle Bestnoten. Die gossen Minuspunkte treten allerdings in Sachen Drehbuch zutage. Nicht alles ist schlecht, aber herausragend ist die Sache nicht. Der Gegner ist langweilig, die Wendungen werden bald mal vorhersehbar.

Ich würde dem ganzen 7/10 geben.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Gestern gesehen und ganz nett gefunden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Kann aber auch an meinem Geisteszustand (gääähn) gelegen haben :wink:
6/10 Kieferbrüchen
 

Paddywise

The last man
ich fand den jetzt auch nicht all zu überagend. Der Fall an sich war einfach irgendwie unspektakulär. Zusätzlich fehlten mir irgendwie Charakteristische Stellen, die das ganze vom Einheitsbrei hervorheben.

Kein schlechter Film aber für mich nicht mehr als gutes Mittelmaß.

5,5 von 10 Hunde
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich war gestern im Kino und muss sagen, daß ich mir mehr erhoff habe. Jude Law und Robert Downey Jr. waren beide klasse und haben gut gespielt. Rachel McAdams sehe ich sowieso immer wieder gerne, und auch hier fand ich sie sehr gut. Das Setting war ebenfalls gut, aber leider war der Schurke langweilig, die Handlung wirkte mir zu kontruiert und vorhersehbar. Außerdem war der Film größtenteils ziemlich langweilig.

Cool fand ich aber diesen Typen, der an "Beißer" erinnerte.

6/10 tote Hunde
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin vom Film wirklich übelst enttäuscht.

Robert /Jude /Rachel machen ihren Job wirklich gut. Und haben ihre Charaktere echt gut im Griff.

Aber...

-Der Humor zündet rein garnicht
-Die Action ist nicht gerade wirklich gut
-Die Story ist ziemlich wirr und auch recht öde

Fazit:
Größte Enttäuschung seit langer Zeit. So ein geiler Trailer und letztendlich so ein mieser Film.

Da habe ich wirklich mehr erwartet
4 von 10
 

Watcher

New Member
Ich fand ihn schon im oberen Bereich.
Bin sogar richtig auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt die PC Spiele geholt. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Trotz der grösstenteils eher durchwachsenen Bewertungen geb ich mir den Samstag mal... Ich bin mal gespannt und hoffe das Beste. :super:
 

Esum

Batman
War gestern Abend, mit meiner Freundin drin.
Ich fasse mich mal kurz. Der Film ist wirklich lustig und weiß eindeutig zu unterhalten. Jude Law und Robert Downey Jr. sind wirklich ein grandioses Paar, dem man gerne zuschaut. Obwohl der Film nicht schlecht ist, ist er nicht unbedingt ein Kinobesuch Wert. Es hätte für einen lustigen DVD Abend locker gerreicht. Ein zweiter Teil kann aber gerne kommen, dann muss der aber etwas mehr Action und Spannung bietet, damit sich der Kinobesuch auch wirklich lohnt.

7/10
 

Civer

New Member
Hab mir den Film gestern Abend angesehen und bin leider enttäuscht worten. Die Action ist bis auf kleine wenige Ausnahmen uninteressant und die Story animiert komischerweise nicht wirklich zum mitraten, wie dass alles passieren konnte. Oft waren mir auch die Hintergründe viel zu künstlich (Finale), was ein komisches Bild bietet, wenn man dann die Kulissen in der Stadt selbst sieht, für mich hat das einfach nicht gepasst.
Leider war auch RDJ als Holmes nicht so herausragend, wie ich mir dass als Fan doch erhofft habe. Auffällig hier, dass Jude Law, mit dem ich bisher eher wenig anfangen konnte, für mich doch der etwas überzeugendere Schauspieler war.

Doch der Film hat auch gute Seiten, so z.B. die interessante Stelle bei den Explosionen, einen Sherlock Holmes, der trinkt und tierisch eifersüchtig ist, der Fehler hat und sich (zumindest kam es für mich so rüber) für fast nichts zu schade ist, was an sich ein durchaus interessanter Charakter ist, vor allem im Kontrast zu dem sonstigen Sherlock Holmes, den man in Filmen sieht.
Ebenfalls gut ist der Charakter des Watson, der genau wie Holmes seine Fehler hat, aber ihm trotzdem immer ein treuer Begleiter ist.

Alles in allem hatte ich mir wirklich mehr erhofft, einem Kinobesuch würde ich nun aber abraten, auf DVD darf man sich ihn aber auf jeden Fall antun.

6/10 Pfeifen
 

matte

New Member
Bin immer noch nicht dazu gekommen!

Sehr unterschiedliche Meinungen hier... von 4 - 9 /10 war schon alles dabei...!
 

Mrs. Kent

New Member
Gestern gesehen.
Muss sagen ich war doch ein wenig enttäuscht.
Aber vielleicht waren die Erwartungen auch einfach zu groß.

Von mir nur 5 / 10 Pkt.
 

DiSaBLe

New Member
Kurz und knapp: 8/10

Super Film mit nem tollen Downey Jr. (mal wieder).
Ich mag den Kerl einfach und seine schauspielerische Leistung ist eigentlich immer top.

Der Film wurde durch ihn auch nie langweilig. Freu mich also auf Teil 2!
 

KoRnFlake

New Member
Hab mir den gestern angeschaut :smile:

Also nach dem Trailer hab ich mir mehr erwartet, der Anfang und das Ende waren ja ganz nett, aber der Mittelteil war einfach fad.

Da hätte mal zur Abwechslung mehr Action rein gehört :smile:

6/10 Hüten
 

delta

Ghost in the Wire
Soooo, heute war's zufällig soweit. Eigentlich wollte ich mir den gar nicht im Kino anschauen - eben weil ich nichts besonderes erwartet habe. Tja, niedrige Erwartungen werden manchmal eben doch belohnt.

Sherlock Holmes hat mich super Unterhalten. Die Chemie zwischen Holmes und Watson ist einfach fucking awesome, sonst nichts. Der Humor hat bei mir wunderbar gezündet - und scheinbar auch im restlichen Saal :ugly:
Nun gut, die "Story" war dann doch eher dünn, und ein, zwei Kürzungen in der Lauflänge hätten dem Film sicher auch nicht geschadet, aber trotzdem ist Sherlock Holmes allemal einen Blick wert.
Die DVD ist schon so gut wie gekauft :wink:

7/10 Lilliputaner :omg:



Aja, war der Schauspieler von Lord Blackwood eigentlich derselbe, der Göbbels in "Der Untergang" gespielt hat? Irgendwie musste ich andauernd an den denken....
 

The Blorps

BG Enfant Terrible

Kanalratte

New Member
Gestern erst gesehen. Und ich weiß nicht was die 4/10, 5/10 Nörgler auszusetzen haben. Muss wohl an einer enttäuschten Erwartungshaltung liegen. Aber den Spagat aus Krimi und Action fand ich persönlich sehr gelungen.

Pro: Downey/Law, London, Score, dezenter Humor, Coolness

Contra: Blasse Bösewichte und ein zu offensichtlicher Cliffhanger zum 2. Teil

Vergleichbar mit: VanHelsing meets James - Roger Moore - Bond
 

tramp87

New Member
Sir Arthur Conan Doyle würde sich im Grabe umdrehen.
Nachdem ich vor einiger Zeit die Bücher gelesen habe, wollte ich nun auch den Film sehen, wobei der Trailer mir nich so zugesagt hatte.

Die größten Kritik Punkte wurden ja bereits genannt, was ich noch hinzufügen möchte:

- Sherlock Holmes hat sich nie geprügelt
- Die Modernisierung nimmt ihm weitere Charakterzüge.
- Und der Cliffhanger ist iregendie unfassbar öde.
 
Oben